Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Babys 1 kg geknackt

Thema: Babys 1 kg geknackt

Hallo Ihr Lieben, ich weiß es ist nur eine Messung und sie muss nicht stimmen (mein Sohn wurde damals deutlich leichter geschätzt als er eigentlich war), aber! Meine beiden Mädchen wiegen laut Berechnung bereits über 1kg. Allein zwei Kilo Babys im Bauch, verrückt! Der Gedanke macht mich irgendwie glücklich, ich weiß auch nicht weshalb ! Und laut Messung sind die beiden um die 35-36cm groß. Ich bin heute bei 26+3. Freut ihr auch darauf, wenn eure Babys das erste Kilo erreichen? Bestimmt ist es bei einigen von euch schon der Fall. Ich finde es so aufregend.

von mäuschenhh am 04.04.2023, 14:55



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Verständlich dass du dich freust ich hatte letzte Woche bei 25+5 schon das Kilo mit meinem Babyboy laut Messung und knapp 35cm

von JuliBaby23 am 04.04.2023, 15:08



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Richtig cool! Du hast ja aber ein sehr kräftiges Baby!

von mäuschenhh am 04.04.2023, 15:11



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ja war auch überrascht, hatte aber so unterschiedliche Messungen bei meiner alten Frauenärztin wurde der kleine 9 Tage vorher auf 650g geschätzt und im Krankenhaus dann über 1kg, aber gefühlt stand er da bei der Entwicklung überall eine Woche weiter als er eigentlich ist

von JuliBaby23 am 04.04.2023, 15:17



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Toll da wird es langsam schwer in deinem Bauch

von Fesofien am 04.04.2023, 15:59



Antwort auf Beitrag von Fesofien

Ja tatsächlich ist es schon ziemlich schwer... Da es auch zwei Plazenten + zwei Fruchtblasen sind . Die Gebärmutter ist zudem fast vollständig gewachsen.. danach ist nicht mehr viel Platz für die beiden :D

von mäuschenhh am 04.04.2023, 19:13



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

stimmt das hab ich garnicht mitbedacht

von Fesofien am 04.04.2023, 20:47



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Wie cool!!! ich freu mich da auch drauf!! Wieder ein weiterer kleiner Meilenstein!!

von Mejuna am 04.04.2023, 17:05



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Na hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Termin ganz schnell bei dir! Eine aufregende Zeit

von mäuschenhh am 04.04.2023, 19:14



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Hallo, Ich glaube ich habe das Kilo auch schon geknackt… fühlt sich zumindestens so an… Mit meiner Symphysenlockerung ist jedes Gramm deutlich spürbar auf den Bändern… Mein Sohn (jetzt 2 Jahre alt) wurde immer schwerer geschätzt. Er sollte am Tag der Geburt (es wurde nochmal in Ruhe geschallt obwohl ich jede Minute eine Kontraktion hatte…) 4 kg wiegen, wog bei der Geburt aber dann tatsächlich nur 3.590 gramm und bei der Entlassung sogar nur noch 2.900 gramm. (Ist ja normal wegen der Milch).

von Momoftwo2023 am 07.04.2023, 23:17