März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 12.02.2013, 13:36 Uhr

Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Gibt es Sachen, mit denen euch eure Zwerge später so richtig schocken oder stressen könnten?

Also zB Väter, die nen Koller kriegen, wenn ihr Sohn schwul wäre.
Oooder... keine Ahnung... grüne Haare, ein Tattoo mitten im Gesicht, Mönch oder Künstler werden^^

(Natürlich sind existenzbedrohende Dinge, wie Leben auf der Straße, ohne Ausbildung sein oder schlimme Krankheiten außen vor. Eher witzig denken *g*)

Und gibt es, vielleicht analog dazu, etwas, womit ihr eure Eltern in den Wahnsinn getrieben habt?

Meine Mama war endlos geschockt, als klar wurde, dass ihre Tochter eine Freundin hat. (Mein Papa war recht cool^^)
Noch heute ist das, so glaube ich, schlimmer für sie, als die Tatsache, dass ihre Tochter nicht monogam lebt. Darauf hat sie lässig reagiert.
Meine Mama ist sonst eigentlich echt cool, aber irgendwie ist sie mit meiner Bi-Neigung nie warm geworden^^
Meine roten Haare waren ihr auch ein Graus *g*

Ich glaube, wenn der Fuzzi später so ganz doll katholisch würde, fänd ich das furchtbar.
Und wenn er tiefgläubig würde, würde ich mich auch fragen, was ich falsch gemacht habe^^
(Nichts gegen Gläubigkeit an sich, aber er wird so nicht erzogen, also wäre es merkwürdig *gg*)

 
18 Antworten:

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Lilisu am 12.02.2013, 13:40 Uhr

Ähm.. ja, ich fände so einiges furchtbar... Und um niemanden zu nahe zu treten, lass ichs lieber Gott bewahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Tinchenbinchen am 12.02.2013, 13:44 Uhr

Ach Quatsch!
Man muss sich ja nicht von jedem Scheiß gleich angegriffen fühlen^^

Du darfst gerne sagen, dass du bitte lieber monogame, heterosexuelle, untätowierte, ungepiercte Kinder haben möchtest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Lilisu am 12.02.2013, 13:51 Uhr

Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von katschnuffel am 12.02.2013, 19:43 Uhr

Also... bin ja konservativ bis bieder. Ich wäre etwas befremdet wenn er einen durchgeknallten Partner anschleppt, egal ob weiblich oder männlich oder so eine richtige Assi-tussi mit extrem vulgärer Sprache oder so eine hochnäsige verwöhnte Tante. Normal mit Hirn und Verstand. Etwas was zu uns passt. Für mein Mann wäre es fürchterlich wenn er Tänzer würde, für meine Eltern wenn er schwul wäre. Das mit dem tiefreligiös wäre für mich schrecklich, obwohl ich gläubig bin, bekomme ich Panik bei allem was zu extrem ist. Freunde haben eine eigene Kirchengemeinde gegründet und leben fern von der Realität.... Meine Eltern waren geschockt, dass ich ein Faible für Ausländer habe. .. So nun wisst ihr was mich schocken könnte..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Foxi23 am 12.02.2013, 19:46 Uhr

Am fuchtbarsten fände ich, wenn er später mal auf HipHop-Musik, Techno oder was weiß ich, wie das alles heißt (jedenfalls alles ohne E-Gitarre) stehen würde.

Alles andere ist mir wurscht

Ich habe vorwiegend meinen Vater in den Wahnsinn getrieben. Habe ich aber erst nach seinem Tod erfahren, weil er vor mir den Coolen gespielt und sich bei meiner Mutter ausgeheult hat.
Der konnte schon mal grundsätzlich nicht fassen, dass ich nicht mehr das kleine Mädchen war. Später dann zog ich nur noch mit schwarzen Klamotten, weißer Gesichtsfarbe und tiefschwarzen Augenringen sowie dazu passenden Kerlen rum. Er hat mich da wohl schon unter der Brücke wohnend und aus der Mülltonne essend enden gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Turtle77 am 12.02.2013, 20:01 Uhr

Ich wäre wohl erstmal entsetzt, wenn mein Kind auf Konzerte von Bands im Stile von PUR oder ähnlichen gehen würde

....geschockt wäre ich auch mein Kind bei Shows wie DSDS oder ähnlichen Verdummungen zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Kirsche1210 am 12.02.2013, 20:24 Uhr

Mir ist es egal in welche Richtung sie geht oder welche Neigungen sie auslebt!
Für mich steht an Ester stelle ihre Gesundheit.
Klar wird mir einiges nicht passen was sie tut aber haben wir das nicht alle getan? Ich möchte nur dass sie weiß das sie auf uns bauen kann egal was sie anstellt. Sie soll Vertrauen zu uns haben und sie soll ihren weg gehen.
Ich hoffe,dass wir ihr genug verstand mit auf dem weg geben können, nichts mit exzessiven Trinken oder sogar Drogen zu veranstalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von meerli am 12.02.2013, 21:12 Uhr

Ich glaube das mich wenig schocken kann... Es gibt vielleicht Dinge die nicht so mein Fall waeren wie das meine Kinder im Sarg schlafen oder Nudisten werden und wenn sie mit 16 Vater werden wuerden dann waere ich sicher alles andere als begeistert...
Aber thats Life :-)

Was ich niemals will ist das meine Kinder an etwas schlimmen erkranken evtl.vor ihren Eltern gehen muessten..oder Drogenabhängig werden, in Armut leben, obdachlos waeren oder sich von mir bzw.uns abwenden...das waere alles Horror fuer mich als Mutter..

LG Sindy

Ps. Ich hoffe es werden auch keine HeavyMetaler oder sie wollen mal ins Kloster...dann hab ich wohl was falsch gemacht :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von märzmuckelchen am 12.02.2013, 22:06 Uhr

Unser zwerg darf alles werden. Er darf gerne ballett tanzen oder fuppes spielen. Er darf musik hören wie er will...gut vllt kein techno. Er kann sich im angemessenen alter piercen oder tattowieren. Alles kein thema. Ich würde ihn gnadenlos rausschmeissen, wenn er nazi würde. Dann lieber nen stinkenden ungewaschenen punk inner bude als en nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Natti85 am 12.02.2013, 22:45 Uhr

Meine Mutter war völlig geschockt, als ich in der 10ten Klasse von der Klassenfahrt kam und Feuermelderrote Haare im Punkerstyle hatte. Das ich danach, da die Haare vom blondieren und wieder überfärben eh kaputt waren, alle 2 Wochen eine andere Haarfarbe hatte fand sie auch nicht sooo toll und sie war auch nicht begeistert darüber, dass ich mit 15 morgens um halb 8 stunzen besoffen von ner Party gekommen bin. Als sie mich beim Kiffen erwischt hat war auch die Hölle los. Und als ich dann gesagt habe ich schmeiß das Abi hin.....

Da ich selbst so viel in der Richtung angestellt habe und doch noch ein vernünftiger Mensch mit Fachabi, Ausbildung und festem Job aus mir geworden ist bin ich in diesen Dingen zur Zeit recht entspannt. Wie ich das sehe, wenn es soweit ist kann ich nicht absehen.

Angst habe ich davor, dass sie einen Partner findet von dem sie sich unterdrücken und verbiegen lässt und der sie uns entfremdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Foxi23 am 13.02.2013, 9:05 Uhr

??? Aber hallo!
Siehste mal, mein Ziel ist es gerade, dass er ein Rockstar wird, damit ich üüüberall VIP-Karten kriege *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von hamnavoe am 13.02.2013, 9:59 Uhr

Ich wäre sehr dankbar, wenn er nicht Hip Hop oder Techno hört (allerdings mehr wegen meines eigenen Wohlbefindens) und kein RTL2 oder sonstiges Hartz4-TV schaut (dann hätte ich wohl was falsch gegemacht). Hinsichtlich Aussehen oder sexueller Ausrichtung kann er uns eigentlich nicht schocken. Erzkatholisch würde mich sehr befremden, aber ist wohl eher ungewöhnlich.

Ich selbst habe vier Piercings, drei Tattoos und zwar nicht sämtliche, aber viele Haarfarben durch und der Papa hat den halben Kopf rasiert und ansonsten lange Haare. Da bleibt für Zwergi nicht viel Schockpotential. Meine Mama fand's auch nicht so wirklich toll, aber hat sich dran gewöhnt, dass ich aus der Art schlage. Meine Eltern waren immer nett zu meinen Freunden, egal wie die aussahen, da kann man sich echt nur ein Vorbild dran nehmen.

Der Thread erinnert mich aber gerade an die Geschichte von Merlin aus Berlin, der von seinen lieben Eltern antiautoritär erzogen wurde und sie mit nix, was er anstellte, schocken konnte. Er schaffte es hinterher, indem er den deutschlandweit größten Bohlen-Fanclub gründete. Seid also lieber mal etwas strenger und setzt den lieben Kleinen vorher Grenzen, damit sowas nicht passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Ina-Maike am 13.02.2013, 12:11 Uhr

Ich bin zum Schocken wohl zu spiessig. Allerdings war es meine Oma damals, als ich von 4 Jungen abgeholt wurde. Es ist zwar mit keinen von denen je was gelaufen, aber so was macht MAN ja nicht.....

Bei Arthur würde mich sehr schocken, wenn er oder seine Partnerin einen auf Sozialschmarotzer machen würden und er gewalttätig würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von evita48 am 13.02.2013, 16:00 Uhr

wenn ich so überlege, fallen mir doch einige dinge ein, die ich nicht möchte - bin wohl auch spießig?
- erzkatholisch werden, ohje, das wäre hart für mich.
- asslig werden mit nem doofen soziolekt, ey krass alter - auch einen derartigen freund haben
- drogen nehmen: dabei zähle ich gelegentliches kiffen nicht mit- dauerrauchen fänd ich dümmer
- die schule schmeißen - dabei muss es gar nicht das abi sein, hauptsache durchziehen!


haarefärben (is eh normal), bi/lesbisch werden wäre mir egal. tattoo fänd ich nciht so cool, piercing ist mir egal.

ich glaub ich war als kind recht brav und durfte mit 16 auch eigentlich weggehen wie ich wollte. hab nie richtig geraucht, gelegentlich gesoffen (hauptsächlich erst an der uni).
allerdings stand ich auf die kelly family. und das muss hart für meine eltern gewesen sein, die eher auf rock bzw. metal stehen und sich mit dem led zeppelin konzertbesuch 1980 brüsten. mitterweile bin ich zum glück auch auf der rock schiene und würde es auch nciht so gut finden, wenn mein kind schnulzen, deutschpop oder techno mögen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Flo2012 am 13.02.2013, 19:15 Uhr

mein horror ist, dass papa durchsetzt, dass er um jeden preis studiert. wir kommen da aus unterscheidlichen welten. papa hat es schwer, da alles über zweiten bildungsweg. ich habs beruflich mit akademischen hintergrund etwas leichter... jedoch - es gibt so viele depressive akademiker - mein sohn soll lieber ein glücklicher handwerker werden... gepierct und tätwoiert bin ich auch, da kann er mich nullkommanix schockieren... halt- richtig belasten würde mich eine rechtsextremistische weltanschauung. da würde ich mir dann vorwürfe machen... und - das hört sich jetzt assig an - bitte erst selbst kinder kriegen, wenn reif genug (ich schreibe bewußt reif und nicht alt genug - die bandbreite ist hier groß)... wenn er mir mit 14 sagt "mama - wir bekommen eine kind" und noch nicht in der lage ist, geradeaus zu laufen dann laufe ich panisch im kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von nane973 am 14.02.2013, 9:19 Uhr

Branding, Implatat...

So extrem Ganzkörpertattoo mit o.g. Vor Augen habe ich da Bilder von Menschen, die mit Kontaktlinsen, Tattoo, gespaltener Zunge sich in "Echsen" verwandelt haben, Hörnerimplantate tragen.... Grusel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage find ich echt witzig und gut :-)

Antwort von Socurly am 14.02.2013, 10:16 Uhr

Was gar nicht tragbar wäre für mich ist wenn sie "asslig" werden würde und nix arbeiten will, Rechte Szene fände ich schrecklich, Drogen sowieso und viel. Altmodisch aber auch untragbar für mich wenn sie ein "Flittchen" wäre.

Ob sie bi, lesbisch oder Homo leben will tangiert mich nicht wenn SIE dabei glücklich ist. Eine Frau aus der Nachbarschaft hat sich nach 20 Ehejahren getrennt und lebt nun mit 2 Frauen ein neues Leben und sie wirkt seither sehr glücklich .

Tattoos oder Piercing sind so im lala Bereich. Hoffe nur sie wartet damit bis sie Vernünftig genug ist abzuschätzen welch Lebenslange Entscheidungen das sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zukunftsspinnerei^^ Was wäre, wenn...?

Antwort von Tamimaus am 15.02.2013, 20:41 Uhr

ich geh mal mit "gutem Beispiel" vorran.
Ich glaub ich bekähm ein anfall wenn sie vor 18 ein Kind bekommt.


kenns ja aus bester erfahrung ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.