Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Steffi-86  am 22.04.2021, 21:11 Uhr

Kleine Umfrage

Hallo,

also ich bin jetzt 35 Jahre alt und bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen. Geheiratet haben wir allerdings erst vor 8 Monaten.

Unser erstes Kind kam vor knapp 6 Monaten , da war ich 34.

Momentan würde ich schon sagen, das es eine Belastungsprobe für die Beziehung ist. Wir waren fast 14 Jahre nur zu Zweit ( + Hund) , es ist unser erstes Kind und der ganze Tagesablauf dreht sich seit knapp 6 Monaten aufeinmal ums Kind. Da noch Corona dazukommt , weshalb die ganze Freizeitgestaltung auch noch leidet, wird es meiner Meinung nach nochmal schwieriger.
Die Zeit zu Zweit fehlt und man hat durch die eingeschränkten Kontakte deutlich weniger Gesprächsstoff ( wenn man mal über etwas anderes reden möchte als über Häufchen, mangelnden Schlaf oder allgemein Thema Kind, was nicht heisst , das wir uns nicht tagtäglich über die Fortschritte von unserem Kind freuen), keine Reisen gemacht werden können usw.
Aber wir waren uns vorher im Klaren darüber, das sich das Leben mit Kind ändern wird, Corona war halt nicht geplant


Man darf sich als Paar nur definitiv nicht aus den Augen verlieren und trotzdem würde ich uns als gut eingespieltes Team , was ab und an an der Belastungsgrenze kratzt bezeichnen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.