Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von annieeli am 19.08.2016, 20:15 Uhr

Klammern

, seeeehr mühsam, weil das bei uns Dauerzustand war, hab ich einiges umgestellt und siehe da - er schläft natürlich noch nicht durch, aber viel besser!
Das Geheimrezept bei uns bestand aus zwei Ingredienzen, nämlich 1. Nahrungsaufnahme am Tag und 2. Einschlafen lernen ohne Busen oder Schnuller.
1.: Eines Tages war meine Mutter da und hat leckeren Brei gekocht, und er hat plötzlich schnabuliert, dass mir die Auges rausgefallen sind. Seither bekommt er zwei Mal am Tag Brei. War wohl eine Frage der Reife.
2.: Nachdem ich mich einige Nächte mit sanftem Ablösen geplagt hatte und der Erfolg davon war, dass bereits nach kurzer Zeit wieder Quäken zu vernehmen war, hab ich kurzerhand entschieden, dass es ohne Schnuller gehen muss. Zwei Abende lang hab ich ihn in den Schlaf begleitet, und er hat sehr geweint, seither stille ich ihn, dock ihn munter ab und er dreht sich um und schläft nach kurzer Zeiten ein. Ich warte bei ihm, bis er fest schläft. War ganz unproblematisch, jetzt schläft er meistens wenigstens drei bis vier Stunden und wird auch seltener munter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.