Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 10.05.2019, 20:44 Uhr

Kitaeingewöhnung: Wie lief/läuft es bei Euch?

Alter!

Lasst Euch nicht darauf ein, dass die Vertrauenserzieherin Urlaub macht und "das schon irgendwie geht".

Heute wieder Geschrei, sie war zwar auch ruhig, aber irgendwann dann ein Gejammer, das richtig verzweifelt klang, ich war kurz davor reinzugehen (heute war es sehr ruhig in der Kita, daher habe ich auch mehr mitbekommen).

Dann kam die Vertrauenserzieherin nach knapp einer Stunde und *zack* war Ruhe. Die Schlumpfine hat dann den Morgenkreis und die Trinkpause mitgemacht, insgesamt über 1,5 Stunden, und war heute auch den ganzen Tag viel ausgeglichener, in den letzten Tagen hatten wir ja auch daheim einige Wutanfälle.

Am Montag ist jetzt Mittagessen das Ziel, wären 2,5 h, wenn es klappt. Und ich werde zum ersten Mal aus der Kita "entlassen". Soll natürlich in der Nähe bleiben, klar.

Klar, man weiß nicht, wie es mit der Vertrauenserzieherin gelaufen wäre, aber die Woche war nicht nur ohne Fortschritt (bis heute die zweite Stunde), sondern auch eine echte Zumutung für die Schlumpfine.

Ich wollte und habe den Erzieherinnen vertraut und jede hat einen tollen Umgang mit den Kindern, sie sagten immer das Verhalten sei ganz normal bei der Eingewöhnung, aber mein Gefühl sagt mir, dass es mit der Schlumpfine anders gelaufen wäre - Geschrei bei der Trennung, sie ist ein arges Mamakind, aber kein Problem mit der Eingewöhnung in die Kita an sich.

Ums Essen mache ich mir bei ihr keine Gedanken, bin gespannt, wie das mit dem ersten Mittagsschlaf in der Kita wird. Das ist bei ihr ja selten Wunsch.

Drückt uns die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.