Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 08.01.2024, 16:18 Uhr

Kino?

Hallo an alle

Wie haltet ihr es denn mit den Kids mit Kinobesuchen? Wart ihr schonmal mit euren Mäusen?
Wir gehen etwa einmal im Monat ins Kasperltheater, das liebt sie sehr. Da dauert eine Vorstellung etwa eine Stunde mit kurzer Pause dazwischen. Sollte ich Kino einfach mal ausprobieren? Oder ist das mit vier noch viel zu früh? Bin ein bisschen ratlos

 
6 Antworten:

Re: Kino?

Antwort von Muffin2020 am 08.01.2024, 16:31 Uhr

Wir haben dieses Jahr pawpatrol im Kino gesehen. Sie fand es anfangs gruselig, weil es so laut und dunkel war. Als der Film aber anfing fand sie es toll.

Es gibt beim Cinestar extra Kindervorstellungen. Da ist das Licht nur leicht gedämmt, Ton etwas leiser und es gibt keine Werbung. Das ist vermutlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von Pumpum090120 am 08.01.2024, 18:34 Uhr

Hier im Kino im nächsten Ort gibt es extra Kindervorstellungen plus Führung. Um den kleinsten die Angst zu nehmen wird hier das Licht nur gedimmt und die Musik nicht auf volle Kanne gemacht. Wir selbst waren allerdings noch nicht da gewesen weil ich nicht glaube das Sohnemann ruhe halten würde, was nicht schlimm wäre da dies wirklich für die Kinder ausgelegt wird.

Glaube in Bayern gibt's sogar extra ein Kino was für Eltern konzepiert ist, dort können sogar Babys mit da es 1-2 Kinosäle gibt die für die kleinsten ausgelegt sind damit die Eltern auch mal ins Kino können.

Ich selbst glaub das ich erst mit 5 das erste Mal im Kino war, da lief Pipi Langstrumpf. Das Kino hatte nur 3 kleine Säle und war kult. Leider musste es einen Cinestar weichen, kurz danach musste das kleine Kino schließen. Finde ich immer noch sehr traurig, war oft als Kind dort und hab damit viele schöne Erinnerungen gehabt.
Indem Kino kostete das Popcorn noch 2 Mark damals .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von Limie am 08.01.2024, 20:27 Uhr

Waren mit ihr in München damals im Kino. Da war sie so etwa 2,5 Jahre alt. Damals im Paw Patrol, der ging aber auch nur ne Stunde. Das war damals zum ausprobieren. Mein Gefühl damals war, dass es 2-3 Monate zu früh war.

Mit knapp drei war ich dann mit ihr in einem Paw Patrol Musical in München. Das war eigentlich ab 4
Aber da hatte sie soooo viel Spaß. Das war wirklich super, owbohl es über 2,5 Stunden ging.

Inzwischen geht sie relativ regelmäßig mit uns im Kino. Sogar mit dem Opa war sie schon :)
Waren in Lady Bug, Paw Patrol und jetzt in Wish. Sie macht da toll mit und es ist jedesmal ein Highligt für sie.
Ich mein, dann gibts nen großen TV, zusammen mit ihren Liebsten. Dann Popcorn und Apfelsaft und danach Mccs Das wird hier heiß geliebt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von FrauMaus am 09.01.2024, 12:27 Uhr

Ah perfekt, ich denke dann probieren wir es denke ich bald mal aus! :)

@Limie: wart ihr damals im Mathäser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von Limie am 09.01.2024, 16:43 Uhr

Nein, da nicht. Wobei die glaub ich das Kinderwagenkino anbieten würden :)

Wir haben ja in Bogenhausen gewohnt. Sind dann ins Cadillac gegangen. Das ist für Kinder finde ich sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino?

Antwort von Frolle am 28.01.2024, 13:06 Uhr

Meine Antwort kommt ziemlich spät :)
Wir waren noch nie im Kino, auch nicht mit der Großen (6,5 Jahre). Ich sehe da irgendwie keinen Sinn für uns, die beiden springen nicht auf die „Modetrends“ auf (zB PawPatrol oder so). Wir haben auch gar keinen Fernseher, die beiden gucken mal bei YouTube Maus-Erklärvideos oder mal eine Tierdoku, so 2x pro Woche vielleicht für 20 Min. An mehr haben sie gar kein Interesse.
Theater oder Puppentheater finde ich schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.