August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brischi am 28.02.2016, 8:39 Uhr

Kinderwagenverächter

Guten morgen zusammen am sonntag!!
Muss mal was berichten und fragen wies euch damit geht....
Ich merk im freundes/bekanntenkreis und lese hier auch immer wieder ,wie lange babys im kinderwagen beim spazierengehen schlafen.
So nicht bei uns!!wenn ich glück habe ,und er satt ist,schläft er 1/2 stunde und mag dann munter auch nicht lange drin sitzen.
Würde gern länger spazierengehen,das ist aber nicht möglich!letztens bin ich mit freundin und deren kind gegangen...der hat nach 5 min geschlafen,unsren hab ich die letzten paar meter sogar tragen müssen...
Ziemlich schwierig mit einer hand einen 10 kg brocken tragen,und mit der anderen wagen schieben!
Anstatt kind ausgeschlafen und mama fit,kind grantig und mama gestresst .
Wie ist das bei euch??
Lg Bri

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Mamaeric78 am 28.02.2016, 8:46 Uhr

Aus genau dem Grund hab ich jetzt beim dritten kind überhaupt erst keinen Kinderwagen angeschafft. Und ich hab ihn auch noch nicht vermisst. Wir gehen nur mit Tragetuch spazieren. Kind schläft drei Stunden, Mama wird sportlich. Dank elastischen Tragetuch kann man auch 10 Kilo Babys gut tragen ohne Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Hasenbande am 28.02.2016, 8:58 Uhr

Zwerg macht nur noch ein Schläfchen und wenn ich nicht zu der Zeit mit ihm gehe, schläft er auch nicht, aber schaut sich dann zufrieden die Welt an. Trage findet er auch toll. Mag deiner vielleicht lieber die Trage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Brischi am 28.02.2016, 9:01 Uhr

Das nit dem tuch hab ich nach 3 monaten aufgegeben .hab auch ein elastisches von manduca,und dadurch ist mir immer alles verrutscht...hab mir eine trage gekauft,da tut mir aber bald der rücken weh und dann die schultern.
Viell.mach ich beim tuch auch was falsch?
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von ScullyMoon am 28.02.2016, 9:13 Uhr

Ich hab ja auch einen relativ schweren Brocken und ich kann den nicht lange tragen! In der Manduca nicht und im Tuch schon gleich gar nicht. Da tun mir nach kürzester Zeit die Schultern weh.
Meiner schläft aber auch ganz gern im Wagen und wenn wir unterwegs sind während er gerade nicht müde oder ausgeschlafen ist, lege ich ihn auf den Bauch rein und lasse ihn vorne raus gucken. Das gefällt ihm total gut, weil er viel mehr sieht als auf dem Rücken liegend. Übrigens ist das aber doch recht anstrengend für ihn. Das geht max. ne halbe Stunde, dann wird er so müde, dass er einschläft. Entweder drehe ich ihn dazu auf den Rücken oder er schläft direkt auf dem Bauch ein (macht er sonst nie!!!).
Vielleicht versuchst dus mal auf dem Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Hasenbande am 28.02.2016, 9:20 Uhr

Tuch mag ich auch nicht, aber in der Trage ist's super und ich hab ja einen Riesen. Welche hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von fiveyears am 28.02.2016, 10:01 Uhr

Der eine mags der andere nicht. Ich probier immer wieder. Zur Zeit sitzt sie gern drin und schaut. Schlafen nein.Bei meiner Großen war es auch so. Am Anfang 3 Stunden drin geschlafen . Von 2-ca8 Monate gar nicht . Erst dann wieder und dann gabs eine Zeit da ist sie mur nurbim Kiwa eingeschlafen. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Tiffy_78 am 28.02.2016, 10:16 Uhr

Ich hab so eine, die spätestens an der nächsten Ecke im Land der Träume ist. Sie freut sich mittags richtig darauf, wenn ich sie einpacke. Dort findet fast immer der Mittagsschlaf statt. Ich gehe dann mit ihr 1,5-2h spazieren. Manchmal schläft sie dann sogar zu Hause noch weiter. Selten wacht sie auf, dann guckt sie sich ganz verträumt die Bäume und den Himmel an.

Hast du schon probiert, ihn in den Sportwagen zu tun? Bei meiner Freundin war das ähnlich wie du beschreibst. Sie hat jetzt die Wanne draussen und packt ihre kleine in den Fußsack im Sportwagen. Da guckt sich die Kleine zufrieden alles an. Wenn sie dann müde wird und einschläft, stellt sie den Wagen einfach flach. Das klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Goldammer am 28.02.2016, 12:46 Uhr

hier 1:1 das selbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von MMH2015 am 28.02.2016, 12:49 Uhr

...hier ähnlich. Kinderwagen ist nur okay wenn ausgeschlafen und gut gelaunt. Schlafen nur im Tuch. Daher gehen wir auch nur im Tuch, denn tragen und schieben ist tatsächlich super anstrengend..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Brischi am 28.02.2016, 12:49 Uhr

Hab eine trage von cybex...ist super und ich muss sagen,hab ihn heute das erstr mal auf dem rücken getragen,fast 2 stunden,und er hat fast durchgehend geschlafen!!und das beste:keine schmerzen!!:)freu mich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Brischi am 28.02.2016, 12:51 Uhr

In unserem sportwagen funktioniert das nicht.ausserdem liegt er gar nicht gern am bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Brischi am 28.02.2016, 12:53 Uhr

Hab schon länger den sportwagen.im sitzen schläft er mir schon gar nicht ein und meckert bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Blüte am 28.02.2016, 13:05 Uhr

Ne zeitlang war der Kiwa out, seit der Sportsitz drin ist, ists wieder suoer, schläft auch gerne drin. Nehme die Trage trotzdem oft mit, um flexibel zu sein. Bin froh darüber, nur tragen geht doch auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Halberkeks am 28.02.2016, 16:24 Uhr

Heute waren wir auf dem Sportplatz und habe sie ausnahmsweise mal in die Karre gepackt. Fand sie kacke xD gut ist auch ein vollzeittragling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von faenny am 28.02.2016, 19:52 Uhr

Nachdem beim großen der kiwa in der ersten zeit nur die suboptimale Lösung war, ist Zwerg 2 auch ein vollzeittragling. Wenn es jetzt wärmer würd, werden wir langsam mit kiwa anfangen. Zumal auch der große mittlerweile auch weitere Strecken gut gehen kann.
Ich hab es als eine ziemliche Entlastung empfunden, fast immer ein zufriedenes Kind dabei zuhaben. War beim grißen nicht so.
Aber es is echt wichtig, eine gute tragelosung zu finden. Ich bin jemand, der eigentlich ruckenprobleme hat und trage, meinen auch bald 10 kg Zwerg, ohne Schmerzen.
Im Tuch vermute ich, dass es wichtig ist, wirklich fest zu binden. Bei einer träge habe ich selbst gemerkt, ist die richtige Einstellung wichtig, aber ich habe den Verdacht, dass selbst dann zuviel Gewicht auf den Schultern lastet. Drum wurds hier jetzt dann auch ein nei Tei. Die gekreuzten Träger machen das tragen so angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenverächter

Antwort von Sommerkinder am 29.02.2016, 13:31 Uhr

Unsere Große war auch eine Vollzeit-Verächterin, bis sie drin sitzen konnte.
Dann konnte sie die Welt sehen und die Welt war wieder gut.

Die Kleine Liebt den Kinderwagen, hasst dafür das Tuch.
Bekomme nächste Woche zwei Tragen ausgeliehen zum ausprobieren, mal schauen ob ich damit vielleicht doch mal tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.