August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182, 19. SSW am 22.03.2015, 7:54 Uhr

Kinderwagenfrust

Hi ihr Lieben,
Wir waren gestern ausgiebig einkaufen und haben zig KiWa ausprobiert und uns beraten lassen.
Ich fand den abc super, aber dann passt der nicht ins auto
Die kiwa die in unser auto passen und die im laden standen war ein modell von moon, ein teutonia und ein hartan. Hartan sagt mir optisch nicht zu, moon kenne ich gar nicht. Vorteil ist sehr günstig. Teutonia ist mir echt zu teuer!!
Also sind wir ohne kiwa raus
Dafür haben wir ein Babysitz fürs auto, der super lange hält (bis 4kg) und drehbar ist. Der bleibt allerdings im auto. Und eine Manduca haben wir geholt.
Jetzt meint mein Mann völlig genervt: lass uns nur tragen und gar keinen kiwa holen.
Ich hab da so meine Zweifel. Möchte schon soviel wie möglich tragen. Mit Lebensmitteleinkauf wäre das sicher kkein problem weil wir einmal die woche nen großeinkauf mit dem auto machen. Aber wenn das Männekin arbeitet ist das Auto weg und ich mit Baby, Windeln usw alles tragen um mal ein Kaffee trinken zu gehen? Das ist doch nix!

Aaah man schenke mir ein kiwa. Bin mittlerweile völlig verunsichert und mag mich damit gar nicht mehr herumschlagen.

 
19 Antworten:

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von nita83, 18. SSW am 22.03.2015, 8:11 Uhr

Hallo wenn dir der teutionia zu sagt schaue doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten.
Ich hab viel geschoben nur dann hat er geschlafen und einkaufen ließ sich damit auch besser.
getragen hat eher der papa da er bei mir ständig die Milch gesucht hat.
meine Freundin hat auch einen findet ihn gut sagt aber jetzt mit dem Wissen von heute hätte sie ihn im leben nicht neu gekauft.
Baby basare auch super zum finden eines Kinderwagens.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Samily, 19. SSW am 22.03.2015, 8:13 Uhr

Du meinst wohl das die babyschale fürs Auto bis 14 Kilo hält, oder? 4 wären bissal arg wenig...

aber auch das (plus manduca) ist doch schonmal was... nicht so viel aufregen wegen eines Kinderwagens. Ihr habt noch fast 5 Monate Zeit einen zu finden, schaut bissal im Internet, schaut euch welche in andren Läden an... ihr findet schon was was euch zusagt... wir waren auch 2 3 mal im Geschäft bis wir den günstigen ( von baby knorr) damals für meine Tochter gekauft haben. Hat 199euro gekostet und ist jetzt noch wie neu ( nach 2 Jahren) ,deshalb nehmen wir ihn auch wieder fürs 2. Baby her. Billig und Marke unbekannt interessiert mich nicht, mir War wichtig das er die Funktionen hat die ich wichtig fand. Und das baby hat ja mit markenzeug eh noch nichts am Hut. Und eins weiß ich aus Erfahrung bei andren Müttern. .. Kinderwagen die 4 5 600 Euro kosten müssen nicht besser sein. Viele haben sich nach nem Jahr nen 2. Anschaffen müssen oder haben ihren Wagen wochenlang zur reperatur geben müssen. Egal ob billig oder teuer, kann dir immer passieren ist klar, aber unser günstiger ist echt top in Schuss. Und macht euch nicht so viel stress nur weil ihr an dem tag nichts passendes gefunden habt...

P.s. ich finde schon das, gerade wenn du quasi viel mitdem kKind unterwegs bist ohne Auto, das du einen Wagen haben solltest. Es ist sooo praktisch. .. und das Kind hängt nicht nur an dir. Du kannst sich im Herbst mal in nen Biergarten setzen, die sonne genießen und das baby liegt neben dir im wagen und kann schlafen. Du kannst kleinere Besorgungen machen, ohne das du ausschaust wie ein völlig erschöpferter packesel. Du kannst im Garten rumkrautern während das Kind neben dir Frischluft im wagen tankt.... lauter so zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Pünktchen182 am 22.03.2015, 8:21 Uhr

Oh ja Tippfehler. Der hält bis 18 kg sogar.

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Baby-boy-mom am 22.03.2015, 9:21 Uhr

Puhhhh ich kenne das. Und habe letzte Woche unseren Wagen bestellt. Die Anzahlung hat schon echt geschmerzt:-(((
Aber wirklich, schau doch mal bei gebrauchten Wagen! Ich habe das schon von vielen gehört. Für mich wäre das zugegebenermaßen nichts, ich spare dann lieber an anderen Ecken oder bei mir aber umschauen kann man sich allemal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Baby-boy-mom am 22.03.2015, 9:21 Uhr

Puhhhh ich kenne das. Und habe letzte Woche unseren Wagen bestellt. Die Anzahlung hat schon echt geschmerzt:-(((
Aber wirklich, schau doch mal bei gebrauchten Wagen! Ich habe das schon von vielen gehört. Für mich wäre das zugegebenermaßen nichts, ich spare dann lieber an anderen Ecken oder bei mir aber umschauen kann man sich allemal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Kiinmi am 22.03.2015, 9:31 Uhr

Also wir haben uns damals einen gebrauchten gekauft und ich bin soo froh drum. Im ersten halben jahr sehr viel benutzt, dann wurde es schon seltener und seitdem er eins ist kaum noch. Habe im auto jetzt einen kleinen aber guten buggy und zu hause kommt in der regel bobby car oder dreirad zum einsatz. Kinderwagen einmal im monat zum einkaufen. Wenn jetzt nicht nummer zwei käme, würde ich in jetzt nach 18monaten verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Tiffy_78 am 22.03.2015, 9:40 Uhr

Welchen Kindersitz hast du genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von fiveyears, 18. SSW am 22.03.2015, 10:09 Uhr

DA hatte ich wohl echt Glück. Hab von einer Freundin einen Teutonia supergünstig gebraucht bekommen.Und er passt wie angegossen in den Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Pünktchen182 am 22.03.2015, 11:10 Uhr

Cybex sirona heißt der. Am Anfang fährt das Baby natürlich rückwärts und man kann den sitz zum ein- und ausladen zu beiden seiten drehen. Wenn es größer ist, baut man die Babyverkleinerung heraus und dreht den sitz um 180 grad sodass das Kind vorwärts mitfährt.

Das Ding ist zwar auch recht teuer, aber wenn man erst eune Babyschale und anschließend ein Babysafe holt, dann kommts auf das selbe raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Tiffy_78, 22. SSW am 22.03.2015, 11:17 Uhr

Danke. Ja,der Sirona ist bei uns auch in der engeren Wahl. Das einzige Problem, was uns noch am kauf hindert, ist,dass wir das baby immer, aber auch immer, wecken müssen, wenn wir mit dem Auto ankommen.
Vermutlich wird es aber doch der sirona werden und als Ersatz eine babyschale, die wir dann mal raus nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von FrauTuedl am 22.03.2015, 11:18 Uhr

Was habt ihr denn für ein Auto?
Haben auch nen abc Turbo 6s und der passt sogar in unsrem kleinen (1er Bmw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von mama_viki87, 22. SSW am 22.03.2015, 11:19 Uhr

zum moon Kinderwagen

wir haben das ältere modell aus 2012 und sind sehr zufrieden. leicht zum zusammenlegen. passt in unser auto (vw fox, davor peugeot 206) haben jetzt nur neue räder gekauft und wird jetzt für die bauchmaus wieder weiterverwendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Suzelinux, 19. SSW am 22.03.2015, 11:46 Uhr

Wir haben uns ja auch ewig beraten lassen in verschiedenen Läden und ich wollte immer den Maxi cosi weil der so klein klappbar ist.

Aber mich hat die Farbe schwarz immer abgeschreckt !

Jetzt nehmen wir auch den von moon in grau ! Der Preis hat uns auch überzeugt ich wollte kein Vermögen dafür ausgeben!!! Und optisch gefällt der uns auch sehr gut! Und er ist klein klappbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von cocolatte am 22.03.2015, 12:11 Uhr

Huhu

wir haben uns einen Hartan Racer GT in weiß Kunstleder günstig gebraucht über Ebay ersteigert. Er war gerade mal knapp ein jahr in Gebrauch und in einen Neuwertigen Zustand.

Wir haben uns gedacht das man nicht so viel geld für einen Kinderwagen ausgeben muss aber trotzdem habe ich mir Testberichte durchgelesen, so kam ich auf den Hartan Racer GT.

Er passt auch super in einen kleinen Kofferraum ist aber stabil.

Zuerst hatte ich nach einen Hartan VIP geschaut der ist sehr leicht und extrem wendig. Da aber die Liegefläche recht kurz war hatte ich mich kurzerhand umentschieden .

Lass dich nicht endmutigen und versuche eventuell auch einen gebrauchten Kinderwagen in betracht zuziehen

Gaaaanz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von alicebrown am 22.03.2015, 13:22 Uhr

Wir bekommen den gebrauchten dunkelblauen Emmaljunga von ner guten Freundin für nen schmalen Taler und ne unfallfreie Babyschale gibts auch dazu. Da wir aber kein Auto haben, ich noch nichtmal n Führerschein, wird die Babyschale wohl selten zum Einsatz kommen und es ist dementsprechend auch egal, wie klein sich der Wagen zusammenklappen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrust

Antwort von Pünktchen182 am 22.03.2015, 15:50 Uhr

Haben ein Golf 7. Ist eh nur der Firmenwagen und in 2 Jahren können wir uns einen neuen aussuchen und diesen abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pünktchen

Antwort von schlummerkuh am 22.03.2015, 19:55 Uhr

Also zum Thema Kiwa.
Wir sind damals in ein Geschäft gegangen und haben ausprobiert welcher in unser Auto passt und dann hatte ich noch das Glück ihn bei eBay Kleinanzeigen für die Hälfte zu bekommen.
Ein baby Knorr alu fly. Bei dem schieben sich die Räder beim zusammenklappen wenigstens ein Stück mit zusammen.

Und jetzt zum cybex sirona.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es nicht Sinn und Zweck sein sollte den irgendwann rum zu drehen.
Aus Sicherheitsgründen sollte das Kind so lang wie möglich rückwärts fahren und das solltest du auch beim sirona quasi so lang machen bis dein Kind nicht mehr rein passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktchen

Antwort von Pünktchen182 am 22.03.2015, 21:01 Uhr

Hi danke für den kiwa tipp.

Zum sirona. Natürlich bleibt es so lange wie möglich entgegen der fahrtrichtung. Sirona ist ja quasi die babyschale und nachfolgenden kleinkindsitz in einem und ist daher recht groß. Umgedreht werden muss es erst, wenn die beine so lange werden, dass es am sitzt anstößt. Aber da ist echt viel Platz. Wie gesagt der Sitz hält bis das kind 4 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktchen

Antwort von schlummerkuh am 22.03.2015, 23:06 Uhr

Das muss nicht umgedreht werden.
Die Kinder können dort mit angewinkelten Beinen drin sitzen. Das ist ein Irrglaube das es deswegen umgedreht werden muss.
Ich hab mich wirklich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und unser großer fährt bereits ne weile in dem sitz. Und du kannst mir das echt glauben das es in keinster weise nötig ist den Sitz umzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.