August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee, 24. SSW  am 19.04.2024, 20:48 Uhr

Kinderwaagen Ersatzteile - wie nennt man dieses Teil?

Hallo ihr lieben,

ich habe von einer Bekannten einen Cybex Priam Kinderwaagen geschenkt bekommen (benutzt) inkl. Babywanne und Sportsitz. Nur fehlt bei der Babywanne dieses Verdeck oder wie man es nennt.. Ich habe ein Bild hinzugefügt. Weiß einer, wie das genau heißt? Ich wollte nämlich das zusätzlich neu bestellen. Eine komplett neue Babywanne wegen dem teil sehe ich jetzt nicht wirklich als nötig, da diese ja komplett im guten Zustand ist.
Ist das Teil denn auch notwendig? Ich werde das erste mal Mama und habe davon jetzt nicht so viel Ahnung. Sonst dachte ich mir, hole ich eine Fußsack? Aber ich ziehe in ein paar Wochen nach Spanien, und dort wird es ja schon sehr warm. Die Temperaturen machen mich auch ganz schön unsicher was denn richtig und falsch ist, was zu empfehlen ist etc.

Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Teil denn her bekommen kann? Auf der offiziellen Seite habe ich es nun nicht wirklich als Ersatzteil finden können. Habt ihr Alternativen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kinderwaagen Ersatzteile - wie nennt man dieses Teil?

Antwort von Amy259 am 20.04.2024, 8:24 Uhr

Hey
Das ist die Abdeckung der Babywanne. Ob du die so bekommst muss du mal schauen.
Für den Anfang wirst du es aber wahrscheinlich nicht brauchen. Bei Wind und Wetter ist es ganz praktisch, da es Schutz vor Wind, Schnee und Regen bietet, aber bei wärmeren Wetter staut sich die Hitze. Wenn du dein Kind vor der Sonne schützen willst, kannst du zusätzlich ein Sonnensegel spannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen Ersatzteile - wie nennt man dieses Teil?

Antwort von BabyMommy am 20.04.2024, 12:29 Uhr

Hi, das braucht du nicht unbedingt. Je nach Temperatur und Jahreszeit reichen Decken oder Fußsack oder Sonnensegel, falls Sinnenschutz benötigt. Sonst kannst du auf Vinted, Ebay & co. Es gibt auch Onlineshops für KiWa-Ersatzteile. Ich würde aber da kein Geld investieren. Die Wanne nutzt du eh nur 7 Monate, dann wollen die Kleinen mehr sehen und die Wanne wird eh zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen Ersatzteile - wie nennt man dieses Teil?

Antwort von BabyMommy am 20.04.2024, 12:31 Uhr

Ich meinte natürlich Sonnenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen Ersatzteile - wie nennt man dieses Teil?

Antwort von Pralinchen4, 24. SSW am 21.04.2024, 7:10 Uhr

Hallo , ich habe einen Cybex und weis aber leider nicht wie das Teil einzeln heißt. Sicher kommt es aber auch darauf an ob dieses Ersatzteil auch für „ältere“ Babywannen überhaupt noch zu bestellen gibt. Meines z.B. hat einen Reißverschluss (Wagen ist aus 2021 von meinem ersten Kind).

Ansonsten würde ich wie es die anderen Mamas beschrieben haben einfach mit Decken oder wenn es kälter wird mit einem Fußsack ausgleichen.

Mein Vorschlag wäre, schreibe den Kundenservice von Cybex an und sage dass du diesen Wagen hast (vielleicht mit Foto, dass sie das Modelljahr einordnen können und ein Foto davon was die fehlt) und ob du das noch bestellen kannst. Dann musst du nicht ewig suchen und am Ende kommt vielleicht was falsches :).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwaagen Ersatzteile - wie nennt man dieses Teil?

Antwort von shsa83, 22. SSW am 24.04.2024, 3:04 Uhr

Bei Baby One habe ich auch schon Ersatzteile für meinen Cybex Priam bestellt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.