April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ, 24. SSW am 08.12.2016, 20:47 Uhr

Kindertemperamente

Hi Mädels!
Ich hab grade einen sehr interessanten Artikel gelesen, über Temperamente beim Baby. Unsere Kids haben alle ein sehr unterschiedliches Temperament, deswegen hab ich den Artikel mit großem Interesse gelesen.
Hat mich ziemlich umgehauen, als die Forscher dort schrieben, das Grundtemperament des Kindes sei schon in der 5. Schwangerschaftswoche festgelegt!!! Das ist irre. Ich hab die Methoden der Feststellung nicht ganz verstanden ;-), aber es ist wohl ziemlich deutlich. Später kann man das auch am CTG erkennen (wenn es häufig und zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht wird).
Fand ich irgendwie cool. Es hat mich ein bisschen in meinen Erfahrungen bestärkt; ich wusste bei Kind 2 und 3 innerhalb der ersten Stunde nach der Geburt, wie ihr Grundtemperament ist - das hat sich jeden Tag bestätigt :-). Hat mich daran erinnert, dass es so wichtig ist, das Baby von Anfang an als eine Persönlichkeit wahrzunehmen und zu beobachten, um herauszufinden, wie und wo seine Bedürfnisse sind. Ihm keine Gewohnheiten, Rhythmen und so weiter aufdrücken zu wollen, sondern ihm schon vom ersten Tag an zuzutrauen, dass es mit mir kommunizieren und verstanden werden will...

Wollte ich einfach mal mit euch teilen :-).
Einen schönen Abend, ihr Lieben,
ConnyJ

 
3 Antworten:

Re: Kindertemperamente

Antwort von Furby, 23. SSW am 09.12.2016, 6:45 Uhr

Hmmm, aber was sagt mir das jetzt, wenn es in meinem Bauch dauernd rumpelt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertemperamente

Antwort von ConnyJ, 24. SSW am 09.12.2016, 15:42 Uhr

Keine Ahnung, es war ein kurzer Artikel :-), aber vielleicht kannst du dich ja schon mal auf ein lebhaftes Kind einstellen? Ich würds wahrscheinlich tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertemperamente

Antwort von red_apple am 09.12.2016, 15:54 Uhr

Ach, wie aktiv die im Bauch sind, sagt nichts über spätere Aktivitäten: Ich kenne "verschlafene" Kinder, die ihren Mamas durch ständige Aktivität im Bauch auf den Wecker gingen, genauso wie welche, die auch im Bauch wohl schon nur am Schlafen waren.
Und umgekehrt genauso. Also kleine Wilde, die im Mutterbauch selig geruht haben oder auch da schon Remmidemmi gemacht haben.
Das Temperament ist ja auch sowas wie schüchtern, Draufgänger, in sich ruhend,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.