September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 17.11.2011, 19:10 Uhr

kindersport

hallo,

heute waren wir zum erstenmal beim kindersport (leichtathletik für kinder von 3-5). bisher waren wir immer beim eltern-kind-turnen, da hat leider die gruppenleitung gewechselt und es gefällt uns nicht mehr so gut, sodass wir nun nach alternativen suchen.
schade ist, dass die eltern nicht mit in der halle bleiben dürfen. ich hatte stella das erklärt, ich habe durch eine scheibe getrennt von ihr (sie konnte mich also sehen), im nebenraum gewartet. ich habe ihr auch gesagt, das wir jederzeit gehen können, wenn es ihr nicht gefällt. sie wollte aber unbedingt mitmachen. die ersten 10 minuten war sie, verständlicherweise, sehr schüchtern, dann hat sie wirklich alles mitgemacht und hatte echt spass. sie wollte gar nicht mit nach hause:)
nächste woche schauen wir uns dann mal kinderturnen an.

lg silke

 
2 Antworten:

Re: kindersport

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.11.2011, 20:55 Uhr

Hallo,

schön, dass Stella so gut mitgemacht hat.

Hier ist das auch so: Bis drei mit Mama, danach ohne. Und ich bin ehrlich: Das gefällt mir so. In der Stunde kann ich etwas erledigen oder auch mal nur in Ruhe einen Kaffee trinken. Ist doch toll. Die ersten beiden Stunden durfte/sollte ich allerdings auch in greifbarer Nähe bleiben (d.h. ich saß in der Hallenecke), damit die Eingewöhnung leichter fällt. Abgesehen davon, dass Klara mich nach Hause schicken wollte, war das aber auch kein Problem :o)

Ich finde bemerkenswert, dass sie bei Euch da schon bei den ganz Kleinen so differenzieren. Bis min. 5 Jahre gibt es hier "nur" allgemeines Turnen, in dem eben Geräte, Leichtathletikelemente, Bodenübungen, etc. mit drin sind.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindersport

Antwort von silke21 am 18.11.2011, 20:34 Uhr

hallo andrea,

hier gibt es für ab 3 jährige turnen, leichtathletik, ballett, taekwando, handball oder fussball.

ich finde sie eigentlich noch zu klein um alleine beim sport zu bleiben und hoffe, dass ich im hintergrund weiter zusehen darf.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.