Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Löwenmutter1985  am 17.04.2023, 14:35 Uhr

Kindergeld Bearbeitungszeit

Hallo Ihr Lieben,

Ich warte seit 5 Wochen auf das Kindergeld. Wie sieht es bei euch aus? Ich bin übrigens aus Köln und hier geht keiner an das Telefon.

 
8 Antworten:

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von Mannislinchen am 17.04.2023, 15:11 Uhr

Ich warte seit Anfang Februar. Auch noch nichts. Ich wohne in Niedersachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von Wonderful2023 am 17.04.2023, 18:57 Uhr

Hi Löwenmutter,

ich habe die Unterlagen am 14.3 mit der Post verschickt und Ende März die Nachzahlung für März auf dem Konto. Der Brief von der Familienkasse kam auch Ende März.

Wohne in Niederbayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von winterzwerg am 18.04.2023, 17:16 Uhr

Hier (DO) kam das Kindergeld vier Wochen nach Antrag. Vor dem Wochenende der Brief, nach dem Wochenende waren die Rückzahlungen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von JasminZimtstern am 19.04.2023, 12:26 Uhr

Hallo aus dem November 22. Hier im NOK wartet man mindestens 13 Wochen. Erst Mitte Januar beantragt und immer noch nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von Whyoming am 21.04.2023, 10:39 Uhr

Kindergeld ging bei uns ruck zuck der kleine ist am 4.01. geboren und im Februar haben wir das Geld bekommen. Wir waren aber generell zügig im beantragen der ganzen Sachen und hatten alles schon komplett fertig ausgefüllt hier liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von Xona-bonbona am 22.04.2023, 0:19 Uhr

Hallo
Ich bin auch aus Köln und ich habe jemanden am Telefon bekommen. Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit 12 Wochen. Mir war es nur wichtig zu wissen ob mein Antrag angekommen ist, da die Geburtsurkunde mitgeschickt wurde. Bis zu 6 Monate kriegt man alles rückwirkend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von Mamimitherz2013 am 27.04.2023, 14:34 Uhr

Hier in Baden-Württemberg dauert es auch eeewig. Haben auch bis jetzt noch nichts und bekommen für Januar-April nachträglich das Geld noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld Bearbeitungszeit

Antwort von Löwenmutter1985 am 06.06.2023, 6:39 Uhr

Guten Morgen, endlich ist der Bescheid da. Wir haben 12 Wochen gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.