Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fian03 am 24.09.2012, 9:52 Uhr

Kindergartenzeiten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich muss meine Große ab November in einem neuen Kindergarten eingewöhnen. Sie ist momentan im Nachbardorf, da unser Dorf keine Kinder unter zwei nimmt. Nun wird sie Ende Oktober zwei und hat ab November einen Platz im Kiga bei uns. Dort bekommen wir aber nur einen Halbtagsplatz. Ich dachte die ganze Zeit das ist dann bis 12. Eine Bekannte sagte mir jetzt aber dass ihr Sohn auch nur einen Halbtagsplatz hat, der aber bis 14 Uhr geht.

Weiß jemand ob Halbtagsplätze generell bis 14 Uhr gehen oder ob das da eher ungewöhnlich ist?

Liebe Grüße
Hannah

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenzeiten

Antwort von lupula91, 28. SSW am 24.09.2012, 9:54 Uhr

Bei meiner Mutter im KiGa ist halbtags bis 13 Uhr... Denke, dass es bei jedem KiGa anders ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenzeiten

Antwort von gebali, 30. SSW am 24.09.2012, 9:54 Uhr

ich kenne das eigtl so, dass halbtagsplätze bis 12 uhr sind (sofern um 8 angefangen wird) und ein dreiviertelplatz geht bis 14 uhr, unter der gleichen bedingung...

wenn jetzt vielleicht erst um 10 angefangen wird, kann es auch sein, dass bei einem halbtagsplatz bis 14 uhr betreut wird =)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenzeiten

Antwort von fian03 am 24.09.2012, 10:00 Uhr

ok, dann scheint das jeder anders zu machen. Ich hab mal auf der Homepage geschaut, da steht:

...hat im Teilzeitbereich folgende Öffnungszeiten:

Am Vormittag:

6.45 Uhr - 12.30 Uhr

Also scheint das bei uns bis halb eins zu gehen. Nur weiß ich nicht ob die dann schon gegessen haben oder nicht. Wenn nicht, hole ich sie eh früher ab.

Ideal wäre natürlich gewesen dass sie dort noch isst und schläft und ich sie dann gegen 2 abhole. Aber was nicht ist, ist halt nicht :) So geht es auch...Ich hab ja eh ein ruhiges Kind bestellt :D Dann wird das kein Problem mit den beiden :D

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenzeiten

Antwort von RayJay, 30. SSW am 24.09.2012, 15:04 Uhr

Bis halb eins werden die ganz sicher schon gegessen haben. Bei meinsem Sohn in der Kita wird um 11 gegessen und von 12 bis 14 Uhr ist Mittagsschlaf. Ich hol ihn dann immer um 3 nach dem Vesper.
Hab mir übrigens auch ein ruhiges kind bestellt. Es wird ein ganz entspanntes ruhiges zufriedenes Mädchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.