Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91, 33. SSW  am 17.12.2012, 12:24 Uhr

Kindergartenplatz gesichert für 2014

Hallo,

hab grad ein Kindergartenplatz für 2014 gesichert.
Man muss sich ja immer schon so früh anmelden, sonst bekommt man ja nix mehr.

Bin aber total froh über den Kindergarten.
Sind ehr Tagesmütter, und nehmen Kinder schon ab 1 Jahr.
Es sind max 27. Kindergarten, damit sie einen super Überblick behalten und die nehmen die kleinen auch schon ab früh um 5 Uhr, da ich bei meinem Arbeitsplatz schon um 6 Uhr anfangen muss zu arbeiten, ist das total super....

Habt ihr euch auch schon darum gekümmert???

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 17.12.2012, 12:28 Uhr

Wenn ich für meinen Sohn endlich einen bekomme wird für die Maus dann ein Platz gesichert sein, weil ja schon ein Geschwisterkind im KiGa dann ist!
Aber ist echt doof mit den Plätzen! Anfang nächsten Jahres werde ich dann wissen wie es aussieht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von KleineMaus, 32. SSW am 17.12.2012, 12:37 Uhr

Ich hab erst vor unsere Maus mit 3 Jahren in den Kindergarten zu tun.
Werde zwar schon nach einem Jahr wieder arbeiten aber 1-2 Tage die Woche und da passt dann mein Mann oder die Omi auf.

Aber klasse das du einen Platz gefunden hast nachdem die Mangelware sind.
LG KleineMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von dickerchen, 32. SSW am 17.12.2012, 12:38 Uhr

Ich habe mir überlegt, meine Tochter nach den ersten 12 Monaten zu einer Tagesmutter zu geben.
Ich kann mir den Ablauf in einem Kindergarten mit so vielen Kindern in dem Alter nicht vorstellen. Pro Tagesmutter sind meist 5 Kinder und da bin ich der Meinung, dass ist machbar.
In den Kindergarten möchte ich meine Tochter erst mit 3 Jahren geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von Karla, 31. SSW am 17.12.2012, 12:40 Uhr

Ich finde das ganz schwierig... Die Chance ist total hoch, dass wir im nächsten Jahr noch umziehen werden, dementsprechend weiß ich nicht, bei welcher Kita ich einen Platz reservieren soll. Außerdem würde ich mich eh viel wohler fühlen, wenn der Kleine erst mal auf die Welt kommen darf, bevor er irgendwo angemeldet wird..
Hier ist es übrigens auch schwer, einen guten Kinderarzt zu bekommen! Die meisten sind total ausgebucht... Find das schon heftig, dass man sich um alles sooo früh kümmern muss.
Aber dir, Steffi, natürlich Gratulation zum Platz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von Schnullerbacke1987, 32. SSW am 17.12.2012, 13:15 Uhr

Hallo.
Da wir Vorhaben unseren kleinen so ab 5/6/7 2014 in die Kita zu geben, hab ich bei meiner, ich sage mal Wunschkita, heute morgen auch angefragt, wann man sich am besten anmeldet.
Bin gespannt wann die sich melden und hoffe so sehr das wir eine Chance dort haben.
Ist echt Wahnsinn das man sich vor der Geburt schon kümmern sollte, aber man weiß ja auch nicht bis wann die Anmeldefristen haben, dann ist das Baby da und man verpasst es, ist dann ja auch scheiße...
Ich kümmere mich auch lieber jetzt schon, wenn es denn ohne Geburtsurkunde geht bei uns, eh man dann zu spät dran ist.

Ist doch schön, wieder einen Punkt abgehakt zu haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von Missy27, 32. SSW am 17.12.2012, 13:19 Uhr

Meine Große (fast 2,5J) sollte ab Mai 2013 in die Kita kommen aber das hat sich jetzt auf August verschoben. Dann ist sie 3 Jahre. Der Kleine wurde schon vorvermerkt für August 2014, können ihn aber auch erst im Dezember bringen. Weiß aber noch nicht ob wir ihn dann doch erst 2015 anmelden und ich wieder 3 Jahre Elternzeit mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenplatz gesichert für 2014

Antwort von Pippah, 32. SSW am 17.12.2012, 14:05 Uhr

Ja in manchen Gegenden ist das echt heftig mit den Kindergartenplätzen.

Ich war ja schon froh, dass mein 2010-Bubi dieses Jahr doch noch in den Kindergarten durfte. Somit ist für seinen 2011-Bruder der Platz auch schon gesichert für nächstes Jahr
Und so wird dann für deren 2013-brüderchen der Platz wohl auch sicher sein, wenn er dann so mit 2 1/2 rum in den Kindergarten kommt.

Schön das es bei dir geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.