Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 24.04.2024, 13:17 Uhr

Kind verweigert essen

Bietest du denn „nur“ Brei an?
2 meiner 3 Kinder haben relativ schnell nach Brei-Einführung komplett verweigert. Beide wollten Festes vom Familientisch mitessen und selber essen (Kind 2 mit 8 Monaten sogar unbedingt mit Gabel).
Der ganze schön gekochte Brei im TK wurde dann schrittweise zu Soßen und Dips verarbeitet :)

Biete deiner Tochter doch mal verschiedenes festes Essen an? Am Besten dann, wenn ihr auch esst. Ganz ohne die Erwartung, dass sie eine ganze Mahlzeit essen muss. Einfach Spaß haben an der sensorischen Erfahrung, Freude haben am Tisch.

Meine Kleine liebt gekochtes Gemüse in allen Variationen, Brot mit 100% Nussmus-Aufstrichen, Avocado, Nudeln (aus Weizen, Linsen, Kichererbsen), gefriergetrocknete Früchte, dünne Obst-Sticks (roh oder gekocht), sie hat riesig Spaß mit einzelnen Spaghetti, einzelnen Maiskörnern, einem großen Zwieback, …

Gerade weil du schreibst, dass du schnell die Geduld verlierst, würde ich neue Wege gehen. Die Kleine spürt ja den Druck… Essen soll aber was schönes, geselliges sein :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Frauenarzt verweigert meine weitere Behandlung

ich muss euch das jetzt mal erzählen was mir heute schon passiert ist. Aber mal zuerst die Vorgeschichte dazu: Ich habe entschlossen das ich die Vorsorge im Wechsel durch Frauenarzt und durch meine Hebamme durchführen lasse und aufgrund dessen war am Mittwoch mein Hebamme ...

von Dreamy1983 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.