August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerhimmel, 9. SSW am 13.01.2010, 18:14 Uhr

Kind herumtragen

Huhu,

wollte mal fragen, wie ihr Schwangerschaft und Kind herumtragen vereinbart. Eigentlich wiegt mein Kleiner erst ca. 13 Kilo, aber als ich ihn letztens aus seinem Bett gehieft hab, hat es bei mir im Bauch etwas gezwickt (vielleicht war ich auch etwas verdreht gestanden?). Gerne möchte er auch einfach nur herumgetragen werden. Würde ein Tragtuch mit Bindeart auf der Hüfte tragend helfen? Wie macht ihr das, wenn die Kidis auf euch rumklettern? Ausweichen? einfach runtersetzen will ich nicht - mit 1,5 Jahren versteht er ja noch gar nicht was los ist.

LG,
Erdbeerhimmel

 
16 Antworten:

Re: Kind herumtragen

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 18:25 Uhr

Hm, mein Kleiner wiegt mit 3 Jahren nun auch fast 13 kg *g*. War aber schon immer ein Leichtgewicht ;).

Rumtragen: Ich hebe ihn so wenig wie moeglich. Tragen tue ich ihn nicht mehr, aber er versteht das auch, wenn ich ihm sage, dass ich ihn jetzt nicht tragen kann.

Aber 13 kg ist zu viel, um ihn laenger rumzutragen. Auch im Tuch wuerde ich es nicht machen!!!

Unsere Jungs (5 und 3) wissen noch immer nicht, dass ich schwanger bin. Wenn sie es mal wissen, werden sie es auch verstehen und nicht auf mir rumklettern. Momentan weiche ich aus, so gut es geht ;). Aber so sehr klettern sie eh nicht mehr.

Versucht eine andere Loesung fuer Euch zu finden.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von niti0206, 8. SSW am 13.01.2010, 18:33 Uhr

also mein kleiner (auch 3) wiegt 12 kilo und ich hebe ihn so gut wie es möglich ist gar nicht meistens macht das mein partner jetzt klar er kann nicht immer da sein und deiner ist nun auch noch recht klein mit 1,5 jahren aber vll findet ihre ne andere möglichkeit lass ihn viel laufen und auch treppen kann er schon langsam steigen (mit viel geduld halt aber) spaziergänge dann halt mit buggy....

es wird für ihn ne harte umstellung aber er gewöhnt sich dran mein zwerg war auch so nen kind das gern getragen wurde nun muss er laufen wenn ich ihm sage ich bin müde und hab keine kraft mehr ihn zu tragen klappt das mit den kletter n ja da wird dir nur ein klares nein und ausweichen bleiben (geht hier auch nichtr anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Mellimaus75, 11. SSW am 13.01.2010, 18:53 Uhr

also mein kleienr wiegt 13 kilo und ich versuche ihn so wenig zu tragen wie es geht er ist 2j,. und kann laufen.
ich targe meine Tochter 12 mon. weil sie noch nicht läuft geht ja nicht anders.
ein Tragetuch für en kleinen denke der wird dir zu schwer meine Tochter hab ich mit 8 mon ab und zu getragen und nach 30 min war sie so schwer.
Klar die kleinen sind schwer ab läßt sich wohl akum zu vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Pinkewolke83 am 13.01.2010, 19:52 Uhr

Meine Püppi wird ja nächste Woche 2 und wiegt 14kg, ich trage sie eigentlich garnicht mehr, sie kann laufen oder im Buggy fahren, hier zu Hause mach ich das aber schon das ich sie die Treppen hoch und runter trage...

Denke es wird dem Baby schon nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 19:57 Uhr

Dem Baby nicht.
Aber das ist einfach zu schwer fuer DICH, das drueckt auf den GBH und kann zum Verkuerzen fuehren ...
Wieso laesst Du sie nicht alleine die Treppen laufen :). Mit 2 kann sie das gut ueben - Du immer hinterher beim Hochgehen, vorneweg beim Runtergehen :). Und sie wird super stolz sein, wenn sie es alleine geschafft hat :) - und wenn es ewig dauert ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Lina1979, 9. SSW am 13.01.2010, 19:58 Uhr

Meine Kleine (2 Jahre 8 Monate) ist ein Fliegengewicht mit 11 Kilo (obwohl sie echt groß ist, wächst schon aus 92 raus). Dass ich sie ab und zu mal trage lässt sich nicht vermeiden. Die Frauen in Afrika schleppen ihre Kinder den ganzen Tag und dazu noch 10 Liter Wasser auf dem Kopf. Wird schon nix machen. Andere Mütter haben auch mehrere Kinder.
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja

Antwort von Pinkewolke83 am 13.01.2010, 20:02 Uhr

Wir wohnen in einem Turm mit 5 Stockwerken.

Sie kann die Treppen alleine gehen, aber es dauert eeeewig, wirklich.

Wenn wir Zeit haben mach ich das aber oft lässt es sich nicht vermeiden.

Hab nur leider echt Rückenprobleme und das wird davon bestimmt nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 20:05 Uhr

Oerks, 5. Stock ist natuerlich ein Argument.

Ich wuerde sie trotzdem nicht ewig mehr tragen ...
Sprich den FA das naechste Mal drauf an ...

Ich hatte vorzeitige Wehen und war eh in Watte gepackt ...

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 20:07 Uhr

Toller Vergleich. Wieviele Fruehgeburten/Fehlgeburten gibt es da? Wie ist die Sterblichkeitsrate der Kinder? Nur weil es in einem Entwicklungsland (aehm, Afrika ist ja kein Land, also Kontinent ...) so gemacht wird, heisst es noch lange nicht, dass es nicht schadet.
Die Indianer rauchten auch Friedenspfeiffen - also ist rauchen nicht schlecht.
Im Mittelalter trank man schon morgens (verduennten) Wein. Auch in der Schwangerschaft. Prost!

Jedem das Seine.
Aber ich trage meinen Kleinen nicht mehr, ich habe ein Fruehchen, das reicht. Ich will da nicht nochmal durch.

Ist nicht boese gemeint, nur der Vergleich hinkt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Augustine2010, 11. SSW am 13.01.2010, 20:21 Uhr

Ich schränke mich tragetechnisch auch extrem ein.

Zum Beispiel gehe ich nicht mehr reiten, weil ich meinen gut 15kg schweren Sattel nicht mehr aus der Sattelkammer schleppen und auf den Rücken meines Pferdes hieven kann. Das war schon nicht-ss immer sehr anstrengend.
Meine Kinder hebe ich auch so gut wie gar nicht mehr und Getränke kaufe ich auch nicht mehr ein- das kann jetzt mein Mann schleppen.

Ich kann mich an meine zweite SS erinnern, dass es immer schnell stark nach unten zog, wenn ich mal schwer gehoben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Tessa82, 12. SSW am 13.01.2010, 20:22 Uhr

Also ich trage mein Mäuschen (3 Jahre) nicht mehr. Sie ist mir mit 15kg auch so zu schwer, also mache ich das schon eine Weile nicht mehr und sie hat es mittlerweile auch akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Erdbeerhimmel, 9. SSW am 13.01.2010, 20:50 Uhr

Huhu,

also Treppen steigen macht meinen Kleinen so richtig Spaß, das ist kein Problem. Es sind nur diese alltäglichen kleinen Sachen wie, dass er nur auf meinen Arm will, um getröstet zu werden (nach 5 Min will er aber wieder weiter toben), den Kleinen aus dem Gitterbettchen heben und auf die Wickelkommode setzen ... Hmm, beim Sport heißt es eigentlich man soll keine ungewohnten Sachen machen; Kind rumtragen mach ich schon seit 1,5 Jahren ;) Ich reduziere es allmählich und der Kleine kann mit der Zeit ja auch immer mehr und mehr. Ich denke nur daran wie dann der Rücken beieinander ist, wenn ich rumkugel und den Kleinen auf den Arm habe.
Mein Mann trägt ihn auch schon wo es nur geht und nimmt mir viel ab.

LG und danke für eure Antworten,
Erdbeerhimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von InesG, 10. SSW am 13.01.2010, 20:57 Uhr

Also ich versuche auch meine Tochter so wenig wie möglich zu tragen, aber da sie nun Rheuma hat und früh vor Schmerzen nicht laufen kann und nur weint, muß ich sie tragen, z.B. die Treppe runter. Wenn mein Mann da ist, trägt er sie, das Problem ist nur dass sie dann wegen der Schmerzen so ningelig ist, das sie lieber zu Mami will.

Ist alles nicht so einfach, aber ich denke meine Ärztin wird mich sowieso beizeiten aus dem Verkehr ziehen, wegen der Arbeit, und da kann ich mir dann auch früh mehr Zeit lassen, bis die Schmerzen nachlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von Katja L., 11. SSW am 13.01.2010, 20:58 Uhr

Zum Troesten z.B. kannst Du Dich hinhocken/hinsetzen und ihn so in die Arme nehmen.
Zum Rausnehmen der Staebe im Gitterbett ist es sicher noch zu zeitig, aber mein Kleiner (Hm, mein Grosser auch) ist z.B. mit 2 ins Kleinkindbett umgezogen :). Es ging super und ich musste ihn nicht mehr ins Bett heben ;).

Du wirst sicher merken, wann es zu viel wird!

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von chiara24, 7. SSW am 13.01.2010, 21:15 Uhr

ich muss meinen sohn auch tragen, da er noch nicht läuft und ich auch nicht damit rechne das er es in den nächsten wochen tut.Aber mir bleibt nichts andres übrig, mein mann ist arbeiten, und ich kann ihn ja schlecht den ganzen tag auf en boden lassen.


lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind herumtragen

Antwort von emanskii, 10. SSW am 14.01.2010, 12:57 Uhr

Mein Sohn ist schon 3 und er muss einfach selber laufen.

Mit seinen fast 19kg ist er mir auch einfach zu schwer.
Hab leider keinen Tip für dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.