Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lila83 am 30.05.2018, 23:03 Uhr

Kind bespaßen

Hallo Zusammen,

ich lese meistens nur still mit. Aber das Thema "Baby bespassen" ist auch bei mir grad aktuell. Ich denke ich habe mittlerweile ein paar Ideen sammeln können um mich mit unserem Kleinen zu beschäftigen. Unser Spatz ist 4 1/2 Monate. Ich gehe momentan viel raus mit ihm, spazieren (klappt aber oft nur wenn er müde ist und im Wagen einschläft, sonst ist ihm langweilig und er meckert) oder wir legen uns im Garten auf eine Decke, da gibt es immer was Spannendes zu sehen. Ich treffe mich häufig mit anderen Mamis, kann man gut auch bei schlechtem Wetter oder wenn die Wärme nicht so vertragen wird. Meist kommunizieren die Babys schon miteinander und sind so auch beschäftigt.
Wenn ich mit ihm alleine daheim bin will er sich nicht so lange selber beschäftigen. Wir spielen, er schaut mir bei Hausarbeit zu, ich singe oder tanze mit ihm, gehe mit ihm in die Wanne, massiere ihn. Spiegel liebt er momentan. Wenn er sich darin sieht gackert er los. Wir erzählen und kuscheln. Er schaut uns beim Essen zu, liebt Flaschen mit Wasser (auch Gläser faszinieren ihn wenn was drinnen ist). Einmal in der Woche gehen wir zum Babyschwimmen. Ich sammel viele Ideen bei anderen Mamis.

Was Anziehen betrifft, die letzten Tage habe ich ihm lediglich kurze Sachen angezogen. Ist doch warm genug. Aber immer mal Ärmchen, Beinchen und vorallem Nacken testen. Nachts trägt er Kurzarmbody, Kurzamr- und Bein Schlafanzug und Sommerschlafsack.

Einen schönen Sommer mit euren Mäusen

LG, Lila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.