Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 27.05.2018, 20:14 Uhr

Kind bespaßen

Wir bekommen nä. Woche mehrere Tage lang 30 Grad und ich frage mich was ich dann den ganzen Tag mit Zwergnase machen soll. Raus gehen ist dann nicht, weil Hannes mit der Hitze genauso schlecht zurecht kommt wie seine Mama

Was macht ihr dann so?

 
15 Antworten:

Re: Kind bespaßen

Antwort von Rekaalma am 27.05.2018, 22:40 Uhr

Hallöchen,

ja die Hitze ist furchtbar. Wir sind trotzdem viel draußen, ich nehme eine grosse Decke mit und wir legen uns unter einen Baum-schön in Schatten. Theo liegt es die Bäume zu beobachten und rollert quitsch vergnügt über die Decke und durchs Gras. Sonst waren wir auch schon im Schwimmbad (die große Schwester fordert das ein :-). Zu Hause lege ich ihn auch viel in den Garten oder im Wohnzimmer auf den Boden. Wenn er meckert nehme ich ihn hoch und wir bzw. ich singe und er kreischt (vor Freude) vor sich hin. Sonst bespaße ich ihn nicht weiter, er schaut viel rum und wenn ich ihn mal in die Wippe setze (was die letzte Instanz ist) dann geb ich ihn ne Banane und er ist locker 30 min beschäftigt daran rum zu lutschen. Sonst schläft er noch ca. 3h am Tag und dann steht ja auch noch einkaufen, Essen machen usw. auf dem Programm.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 28.05.2018, 8:10 Uhr

Hallo :)

Also wir gehen in die Berge oder in den Garten, da haben wir ein Planschbecken für den Kleinen aufgestellt. Nino liebt das Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Fräulein_K am 28.05.2018, 9:38 Uhr

Hallo Kathrin, lieben Dank für deine Nachricht!
Darf ich fragen, was Du Theo so anziehst wenn ihr bei der Hitze draußen seid?
Immer Langarmbody und eine lange Hose + Socken und Mütze?
Mir tut das schon ein wenig leid, wenn es eh schon so warm ist, und der kleine dann auch noch komplett angezogen sein muss
Aber die Idee mit der Decke im Schatten werde ich auch mal ausprobieren, vielleicht mag er das ja. :-)
Ansonsten kann ich ihn kaum einfach so liegen lassen, er fordert immer seine Bespaßung ein - da hast du wirklich ganz großes Glück
Ins Schwimmbad wollte ich auch nochmal. Dafür haben wir einen UV-Schutzanzug ... Cremst du den Rest dann ein, oder lässt du Theo so laufen?
Und meine letzte Frage: Isst dein kleiner Schatz schon Banane? wir sind immer noch bei den Gläschen "Frühkarotte" und "Kürbis" ohne Kartoffelzusatz ich traue mich nach dem großen Durchfall vor 2 Wochen irgendwie nicht weiter zu machen

Liebe Grüße, Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Fräulein_K am 28.05.2018, 9:40 Uhr

Hast du das gut :) Hannes hasst das Wasser
Gestern wurde er wieder gebadet und er hat geschrien wie am Spieß...
Ich liiiiiebe ja das Wasser und würde auch so gerne mal ins Schwimmbad mit ihm gehen, aber die Angst, dass er die ganze Zeit schreit ist schon da *peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 28.05.2018, 10:00 Uhr

Ich geh mit Nino schon seit er 4 Wochen alt 1 mal die Woche schwimmen, er ist das Wasser GSD gewöhnt :)
Ach, sowas darf dir nicht peinlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 28.05.2018, 10:02 Uhr

Langärmelig bei der Hitze? Mein Kinderarzt hat zu uns gesagt wir sollen Nino so anziehen wie auch wir angezogen sind. Also wenn wir im Garten sind ist er komplett Nackig, er liebt das und quackt und lacht vor Freude. Probiers aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Rekaalma am 28.05.2018, 10:05 Uhr

Huhu,

Ich ziehe ihm nur ein Kurzarm body und Mütze an sonst nix. Im aschwimmbad hab ich ihn eingetreten sonst mach ich das auch nicht. Langarm body ist viel zu warm. Nachts siehe ich ihm auch nur Body an und dann in Sommerschlafsack.
Ja er lutscht gerne an obst und Gemüse egal was. Gläschen isst er alles ab 4 Monat seit 2 Wochen, zum Glück verträgt er alles. Versuch einfach mal ein das Essen mit fleisch, da war theo sein Stuhlgang am besten.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Rekaalma am 28.05.2018, 10:07 Uhr

Sorry ich schreib vom Handy und im Auto, da klappt die Groß und Kleinschreibung nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Nubira84 am 28.05.2018, 10:13 Uhr

Die Klamotten Frage stelle ich mir auch immer... zumal wir hier jetzt mit fetter Erkältung zu tun haben. Bei uns ist es auch an warmen Tagen oft windig... daher hab ich meist schon kurzarmbody + leichtes langarmshirt und leichter Hose an. Nackig war luise noch nie draußen. Hat jemand Tipps bzgl Mützen? Wo kriegt man denn was gutes passendes. Im Kinderwagen habe ich keine auf aber wenn ich sie raus nehme. Diese leichten Sonnenmützen rutschen immer ins Gesicht...

Bzgl Beschäftigung gehe ich auch öfter mit Spielzeug auf eine Decke. Luise guckt auch gerne die Blätter die sich im Wind bewegen an. Zurzeit kann ich sie auch nicht weg gehen. Im Haus nehme ich sie immer mit und sie guckt mir auch gerne beim Haushalt zu.

Wir haben ja auch mit 3 Monaten babyschwimmen gestartet. Im Freibad waren wir jetzt aber auch noch nicht... planschbecken wollte ich holen wenn Luise sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von SaSi_77 am 28.05.2018, 10:55 Uhr

Wir gehen auch viel in den Garten. Manchmal steht die Luft jedoch fast, sodass wir nach drinnen flüchten und am späten Nachmittag raus gehen.
Constantin ist zur Zeit auch etwas wehleidig, wenn ich außerhalb seine Blickweute bin. Er spielt gern mal alleine unter dem Spielbogen oder beim Kochen z.B. in seiner Wippe. Dennoch trage ich ihn auch viel herum. Mal so, mal in der Babytrage.
Wir haben draußen momentan auch nur Kurzarmbody an. Drinnen ziehe ich ihm meisten dünne Socken und einen dünne Hose drüber, da er sich dann oft kalt anfühlt.
Nachts wir bei euch Kurzarmbody+Sommerschlafsack.

Hier wird noch voll gestillt und bisher dreht er sich noch nicht. Er ist ja ein Bauchschläfer und schaft es da nur bis auf die Seite und dann wird gemeckert. Er muss noch etwas üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von SaSi_77 am 28.05.2018, 11:29 Uhr

Ich habe 2 Sommermützen von Sterntaler gekauft. Die haben beide hinten einen kleinen Weichen Gummizug und halten super. Preislich nicht ganz günstig, aber sie waren es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Nubira84 am 28.05.2018, 11:59 Uhr

Bevor ich noch 10.000 andere Mützen kaufe ist mir ein höherer Preis egal... vielen Dank für den Tipp. Ich schaue gleich mal was es da so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenhut und UV-Schutz

Antwort von Möwenkind am 28.05.2018, 23:15 Uhr

Einfach bei nem größeren dm-Markt, die haben meist brauchbare Sachen, sind allerdings schnell vergriffen, sobald es warm wird.
Wir bestellen gerne hier:
https://www.hans-natur.de/pickapooh-baby-und-kinder-muetze-tom-uv-80-green-slate_p37509.html
oder bei
https://www.hessnatur.com/de/sonnenhut-aus-reiner-bio-baumwolle/p/470682937,
und später, da wenig Babyprodukte im Sortiment auch immer wieder jakoo. Dort gibt es auch eine gute Auswahl an UV-Schutzkleidung.

Viel Spaß beim Shoppen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Lila83 am 30.05.2018, 23:03 Uhr

Hallo Zusammen,

ich lese meistens nur still mit. Aber das Thema "Baby bespassen" ist auch bei mir grad aktuell. Ich denke ich habe mittlerweile ein paar Ideen sammeln können um mich mit unserem Kleinen zu beschäftigen. Unser Spatz ist 4 1/2 Monate. Ich gehe momentan viel raus mit ihm, spazieren (klappt aber oft nur wenn er müde ist und im Wagen einschläft, sonst ist ihm langweilig und er meckert) oder wir legen uns im Garten auf eine Decke, da gibt es immer was Spannendes zu sehen. Ich treffe mich häufig mit anderen Mamis, kann man gut auch bei schlechtem Wetter oder wenn die Wärme nicht so vertragen wird. Meist kommunizieren die Babys schon miteinander und sind so auch beschäftigt.
Wenn ich mit ihm alleine daheim bin will er sich nicht so lange selber beschäftigen. Wir spielen, er schaut mir bei Hausarbeit zu, ich singe oder tanze mit ihm, gehe mit ihm in die Wanne, massiere ihn. Spiegel liebt er momentan. Wenn er sich darin sieht gackert er los. Wir erzählen und kuscheln. Er schaut uns beim Essen zu, liebt Flaschen mit Wasser (auch Gläser faszinieren ihn wenn was drinnen ist). Einmal in der Woche gehen wir zum Babyschwimmen. Ich sammel viele Ideen bei anderen Mamis.

Was Anziehen betrifft, die letzten Tage habe ich ihm lediglich kurze Sachen angezogen. Ist doch warm genug. Aber immer mal Ärmchen, Beinchen und vorallem Nacken testen. Nachts trägt er Kurzarmbody, Kurzamr- und Bein Schlafanzug und Sommerschlafsack.

Einen schönen Sommer mit euren Mäusen

LG, Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bespaßen

Antwort von Kakoispper13 am 07.06.2018, 21:25 Uhr

Ich treffe mich mit anderen Muttis und wir sitzen mit den kleinen auf der Terasse ...oder je nach Hitze drin. Dann wird es nicht so langweilig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.