September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 05.05.2012, 9:26 Uhr

kennt sich jemand mit pseudokrupp aus?

Hallo, unsere Kleine machte neulich tagsüber immer so komische Atemgeräusche als würde sie keine Luft bekommen aber nicht so arg schlimm. Paar Tage später bekam sie hohes Fieber, der Arzt meinte ne Atemwegsinfektion und die Geräusche wären ein Pseudokupp. Fieber wieder weg, hatte auch kein Schnupfen Husten oä, und letzte Nacht ist mir aufgefallen, daß sie die Geräusche auch leicht in der Nacht hat. Hört sich an als würde sie beim schlafen winnseln oder wimmern. Geht das wieder von alleine weg oder?????
Wir bekommen sie auch seit zwei Tagen stundenlang abends nicht zum einschlafen sie wälzt sich hin und her. Tagsüber klappt es.
Helft mir mit Rat bitte!!!!
Danke schonmal und ein schönes Wochenende euch allen!

 
4 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit pseudokrupp aus?

Antwort von sweetheart17 am 05.05.2012, 9:41 Uhr

hallo also mein großer hatte pseudokrupp, also was möchtest du genau wissen???

ich kann dir mal symptome aufschreiben die mein großer damals hatte...
pfeifende geräusche beim atmen, bellender husten und atemnot der brustkorb hat sich dann richtig eingezogen beim versuch zu atmen.. also man hat dann echt fast alle rippen zählen können...

dieses pseudokrupp hatte er ein paar mal und dann ging es rüber in asthma bronchiale und jetzt hat er hausstaubmilbenallergie, muss inhalieren und hat somit keinen husten mehr zum glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit pseudokrupp aus?

Antwort von backenzaehnchen am 05.05.2012, 10:20 Uhr

Hallo,
also so sehr schlimm ist es nicht, und wird es hoffe ich auch nicht noch.
Es ist wie gesagt nur ein leichtes nach luft ringen ohne das es sie stört.
Würd nur gern wissen ob das von alllein wieder weg geht.
Nicht das das erst der Anfang ist.
Sie hatte nur Fieber und haben nur Zäpfchen gegeben und Fiebersaft.
Wenn man im Internet danach liest hören sich die Symptome viel schlimmer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit pseudokrupp aus?

Antwort von sweetheart17 am 05.05.2012, 13:31 Uhr

also bei uns damals mussten wir die rectodelt zäpfchen geben wenn akute luft not bestand, und ansonsten er hatte ja immer husten dabei da mussten wir dann nen bronchien erweiterer geben, salbu-bronch, dadurch hat er dann auch besser luft bekommen... ich würde wirklich ersteinmal abwarten, unser kleiner hatte auch schonmal ein geräusch beim atmen und hat dann "nur" eine erkältung bekommen..

achte einfach darauf ob die atmung schwerer wird, wie gesagt man sieht anhand des brustkorbes ob sie leicht oder schwer atmen... und ganz typisch ist dieser bellende husten..

hat der arzt denn sonst nix gesagt, mit beobachten oder wann man besser zum kh fährt oder so?
denn ich finde pseudokrupp ist schon echt was hartes, ich hab da immer todes ängste bei bekommen und ich kann dir sagen innerhalb von ner std kann sich der zustand so krass verändern, da hab ich einige male gedacht gleich erstickt der mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit pseudokrupp aus?

Antwort von lady26 am 07.05.2012, 9:57 Uhr

Pseudokrupp haben die Kinder vor allem mitten in der Nacht und zwar "bellen" die da richtig und haben Atemnot..wir müssen dann Cortisonzäpfchen geben und raus an die frische Luft, nach 30min. wirds besser ...danach folgt meist noch richtige Bronchitis..

viel. ist es bei euch nur so das wirklch die Bronchien verengt sind, das hatte unser kleiner mit 4 Monaten...das rasselt und pfeift dann so komisch....wir mußten dann ein paar Tage so Bronchienerweiterende Tropfen geben und dann wars gut...eigentlich sollte der KA durchs abhören das schon erkenn ob ein Krupp vorlag oder nur die Bronchen verengt sind...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.