Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 10. SSW am 17.05.2010, 12:52 Uhr

Kennt jemand das?

Hab seit heute nacht solches Herzrasen das ich ab und an das gefühl hab das mir das Herz aus der Brust rausspringt. Zeitweise war der Puls fast bei 180 ( im Liegen!!!!! ). Hab schon beim Arzt angerufen, der hat mich allerdings auch alles andere als beruhigt. Meinte nur das ich heute ganz dringend noch verbei kommen muss um es abzuklären weil es sich nicht gut anhört. hab jetzt solche angst. Hab um 16 Uhr ein Termin mir geht es aber garnicht gut bei dem Gedanken. Hat jemand schon damit Erfahrung.

 
4 Antworten:

Re: Kennt jemand das?

Antwort von Naranja am 17.05.2010, 12:56 Uhr

also meine FÄ hat gesagt das ist in der ss "normal", also es kommt eben mal vor...
ich hab schon jahrelang theater damit, dass ich, auch in ruhephasen, immer wieder herzrasen bekommen. manchmal bleibt es nur wenige sekunden, manchmal aber auch shocn 1 1/2 stunden. ich hab versucht das klären zu lassen, bin über ein jahr zu verschiedenen ärzten gerannt und alle haben mir nur gesagt "reizleiterstörung" könnte es sein, ist aber nichts schlimmes und man muss keine angst davor haben.

mach dir nicht zu viele sorgen und lass dich von deinem arzt nicht verrückt machen. ich kenne einige farune, die das in der ss haben/hatten und das ist völlig unbedenklich.

ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.. angstattacken könnten sowas im schlimmsten fall eher schlimmer machen, das wär ja nicht so toll....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das?

Antwort von Beauty, 11. SSW am 17.05.2010, 13:08 Uhr

Bleibe erstmal ganz ruhig. ich hatte das in meiner ersten SS auch gelegentlich ganz heftig. Richtig beängstigend. Dennoch würde ich erstmal abwarten was der FA sagt. Lieber mal zuviel Vorsicht als später das Nachsehen zu haben.

Berichte mal was er sagt.

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das?

Antwort von antje1984, 11. SSW am 17.05.2010, 13:42 Uhr

huhu
ich habe das auch, auch ausserhalb der Schwangeschaft. richtig blödes Gefühl, als ob man gerade einen Dauerlauf hinter sich hat. Untersuchen hab ich das allerdings noch nicht lassen...
Ich warte auf deinen Bericht und drücke dir die Daumen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kenne ich...

Antwort von Zwerg2010, 14. SSW am 17.05.2010, 15:15 Uhr

...ich schleich mich mal ein.
Also bevor ich/wir definitiv wussten, dass ich schwanger bin, hat mein Partner mich schon gefragt, was mit meinem Herzchen los sei. Wenn er mich in den Arm genommen hat (egal, ob im Stehen, beim Spazierengehen, in der Küche, auf der Couch...), konnte er es immer sehr kräftig und vor allem sehr schnell schlagen hören/fühlen. So als käme ich gerade vom Leistungssport.
Irgendwann kamen dann noch Kreislaufprobleme dazu und seit der 12. SSW hat sich wohl alles eingespielt und ist wieder normal. Bin recht groß und wiege nicht allzu viel, hatte immer einen recht niedrigen Bludruck.
Schon dich ein wenig: viel schlafen, wenig Stress, dann wird's sicherlich bald besser! Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.