August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nica13 am 14.02.2014, 7:51 Uhr

Kennt ihr das???

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit lass ich mich mal wieder blicken...
Letzte Woche waren wir bei der U5. Milaines Maße: 67cm groß und 7, 7kg schwer. Alles also top.

So jetzt zu meinen Fragen...
Wenn ich mit Milaine alleine bin und dann nur für 2 Sekunden das Zimmer verlasse, fängt sie an zu weinen, wenn ich wieder da bin ist alles gut. Das kenn ich gar nicht von ihr. Seit ca.4 Wochen hat sie das. Kennt das jemand von euch auch????
Und dann das Einschlafproblem...auch seit ca.4 Wochen! Wir essen abends Milchbrei, danach wird sich Bett fertig gemacht, dann spielen wir noch 10 Min. bringe sie ins Bett und lese eine kleine Geschichte vor, danach folgt der Gute Nacht Kuss und ich gehe raus.So wie wir das seit Monaten machen. Nun brüllt sie sobald sie mich nicht mehr sieht los und hört auch erst wieder auf, wenn ich bei ihr bin. Der Papa kann sie nur sehr selten beruhigen....das kenne ich auch nicht von ihr... Kennt ihr das Problem? Nachts z.b. wenn sie ihre Flasche bekommt, , schläft sie ohne Probleme ohne mich ein....

Ich hoffe auf Erfahrungen,
Liebe Grüße Denice

 
2 Antworten:

Re: Kennt ihr das???

Antwort von myrainbows am 14.02.2014, 8:30 Uhr

Bei uns hat das mit der Fremdelphase angefangen. Selbst wenn der Papa sie auf dem Arm hat ruft sie die ganze Zeit bis ich wieder da bin. Könnte daran liegen, das die Kleinen jetzt alles viel bewusster wahr nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das???

Antwort von lanti am 14.02.2014, 11:42 Uhr

Hallo,

ja das ist bei uns auch so und hat mit der Entwicklung zu tun. Die Kleinen nehmen jetzt erst richtig wahr, wenn wir den Raum verlassen bzw. bemerken schneller, dass Mama nicht im Raum ist. Wir sind die Hauptbezugsperson und mit fortschreitender Entwicklung brauchen Babys dann immer wieder Mama als sichere Basis. Wenn die Kinder mobiler werden können sie uns folgen und werden ihrer Sache zunehmen sicherer, aber Mama als Rückzugasmöglichkeit wird immer wieder gebraucht werden.

Die meisten Babys möchten und können nicht alleine einschlafen, wenn ihnen erstmal bewusst ist, dass sie alleine sind. Darauf sind sie von der Evolution her als Überlebensstrategie programmiert. Und ihre Gene wissen ja nicht, dass heutzutage kein Rabtier mehr ins Kinderzimmer schleichen und das Baby holen kann. Einschlafbegleitung (in unterschiedlicher Art und Weise sowie Intensität) ist daher bis ins Kindergartenalter entwicklungsgerecht.

Dazu hier ein guter Artikel:
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Dass sie nachts nach der Flasche direkt weiter schläft, hängt damit zusammen, dass sie dann gar nicht richtig aufwacht während sie ja abends noch wach ist und erstmal entspannt in den Schlaf finden muss.

Alles was Du beschreibst ist also ganz normal und völlig ok

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.