März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 18.04.2016, 10:37 Uhr

Kennt ihr das auch?

Wir haben drei Kinder und selbst auch Bedürfnisse. Da muss auch die Kleinste schon lernen, dass nicht alles nach ihren Wünschen läuft. Ich lasse sie gewähren, wo es weder mir noch einem der anderen weh tut, aber ich unterbinde Aktionen, die sich gerade nicht mit der aktuellen Situation vereinbaren lassen. Z.B. darf sie das Zimmer der Jungs manchmal nicht betreten, wenn die gerade etwas aufgebaut haben, das sie wieder kaputt macht. Wenn ich beim Spazieren gehen aber kein bestimmtes Ziel habe sondern nur vor die Tür gehen will, dann darf sie schon bestimmen, wo's lang geht. Einkaufen ist bei ihr noch kein großes Thema, aber mit den Jungs läuft es auch so, dass sie sich nicht immer einen Jogurth (oder sonst was) aussuchen dürfen. Dafür dann eben Käse oder Wurst oder was sonst noch auf meinem Zettel steht, also Dinge, die ich eh brauche. Bei den Großen bin ich, soweit ich das bisher sagen kann, bisher ganz gut damit gefahren (auch ohne Wutanfälle an der Kasse :)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.