Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juri, 26. SSW am 07.10.2009, 17:56 Uhr

kennt das jemand?

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne Frage.....

mein Kleiner Floh ist seit ein paar Tagen etwas faul. Bisher war es immer so das er mich an einem Tag echt ordentlich geboxt hat und am nächsten wieder weniger.... Seit ein paar Tagen knufft er mich aber weniger dolle, manchmal rumpelts im Unterbauch ein paar Minuten und dann ist wieder ne ganze Zeit lang Ruhe angesagt. Ich versuche ihn schon zu animieren mal zu boxen aber er hat anscheinend keine Lust. Wenn ich mit dem Angelsound höre finde ich sein Herzchen relativ weit oben und bin auch der Meinung er sitzt in BEL weil ich nur unten seine Bewegungen spüre. Wenn ich sitze so wie jetzt knufft er mich wenn ich liege ist Ruhe. Als ich ihn vor einigen Wochen das erste Mal spüren konnte empfand ich die Bewegungen deutlicher.
Er haut auch momentan nicht so kräftig gegen meine BAuchdecke wie letzte Woche als man dies sogar sehen konnte....
Sein Herzschlag ist auch wie immer und wenn ich den Angelsound auf den Bauch drücke wehrt er sich auch, so hoffe ich doch das es ihm gut geht?
Zum Arzt gehen...komme ich mir doof vor da ich ihn ja schon zeitweise spüre. Nur eben nicht so dolle zur Zeit.

Wie ist das bei euch?
MAn sagt doch die Kindsbewegungen nehmen noch zu... ich finde zur Zeit nehmen sie eher ab! Oder ich bilde es mir ein weil ich so drauf warte.

lg Juliane

 
4 Antworten:

Re: kennt das jemand?

Antwort von nani81, 27. SSW am 07.10.2009, 19:20 Uhr

Hallo Juliane,
mach dir keine Sorgen. Ich war heute zur VU und habe meine Ärztin gefragt, ob es in Ordnung ist das ich sie an manchen Tagen fast den ganzen Tag merke und dann mal wieder fast garnicht. Sie meinte dass es völlig in Ordnung ist so lange ich sie ab und zu mal merke. Wenn ich einen "ganzen" Tag nichts merke soll ich gleich kommen aber so ist alles prima.
Hoffe du machst dir nicht mehr ganz so viele Sorgen
Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand?

Antwort von MiaH81, 24. SSW am 07.10.2009, 20:14 Uhr

Hallo! Kann mich Nani nur anschließen, ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Kenne das aber mache mir auch ständig Gedanken ob alles in Ordnung ist... aber solange du dein Würmchen jeden Tag wenn auch nur kurz spürst ist doch alles in Ordnung. Ich glaube auch das es sehr davon abhängt wie sie grade liegen, und man sagt ja wenn sie einen Wachstumsschub haben sind sie ruhiger... also mach dir nicht zu viele Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand?

Antwort von sushiw, 26. SSW am 08.10.2009, 11:45 Uhr

Ich denke auch du brauchst dir keine sorgen zu machen. Wir haben ja auch so unsere faulen Tage und ich denke unsere Kleinen auch. Ich spüre in letzter Zeit mehr den Schluckauf als die Bewegungenausser ich werde dann mal wieder Nachts wach und dann hab ich auch das Gefühl da herrscht Party in meinem Bauch. Also da sie ja noch nicht Tag und Nacht im Bauch unterscheiden können, kann es ja sein das dein Baby Nachts wenn du schläfst eher aktiv ist. Denn wenn wir uns bewegen ist es ja so für sie als wenn wir sie in den schlaf wiegen würden.
Wird schon alles in ordnung sein
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand?

Antwort von Mone1974, 28. SSW am 08.10.2009, 13:22 Uhr

Hallöchen,

bei uns ist das auch unterschiedlich, ich hab irgendwann mal gehört, dass die Kleinen in der Wachstumsphase etc. auch ruhiger sind.
Ich denke, das ist ganz normal.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.