August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrechesFrüchtchen am 24.06.2015, 18:17 Uhr

Keine Ahnung wie es weitergehen soll

Uffff bis jetzt habe ich keine Kinder, aber was du schreibst scheint die Hölle zu sein. Tut weh so etwas zu lesen :(
Meine Frage ist:
Habt ihr über das JA eine Familienhilfe die kommt? Und dann erinnere ich mich an einen Fall im Bekanntenkreis:
Die hatte so eine schwierige Tochter, freches Früchtchen im wahrsten Sinne, Pubertät, kam tagelang nicht heim, Alkohol-& Drogen Missbrauch, Schule schwänzen, Aggression vom feinsten wie deiner. Nur ist sie nicht krank. Familienhilfe kommt zu denen, sie war zweimal im Heim untergebracht und einmal auch in der Psychiatrie, Nachts von der Polizeiwache abgeholt, zig Therapien. Am Ende hat das JA dabei geholfen sie in einem Internat unterzubringen. Die Mutter hat sich auch Vorwürfe gemacht, aber am Ende ist es nach fast einem Jahr besser geworden und sie durfte wieder nachhause. Die Ma musste es tun, hatte sie doch auch ein baby zuhause. Da war es: das Mädel kam nicht damit klar das der Vater Trinker ist...
Vielleicht hilft wirklich nur für eine Zeit weggeben, irgendwo in der Nähe, damit ihr beide mal zur Ruhe kommt.
Bekommt er Medikamente?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.