Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tippi3 am 23.07.2011, 18:07 Uhr

karottensaft

In früheren zeiten, als die künsliche Säuglichsnahrung noch nicht so gut war, da wurde schon früh Karottensaft beigemischt um gewisse Vitamine mit in die Nahrung zu bekommen. Mit der heutigen Nahrung ist das überflüssig geworden und ich finde es auch heutzutage völlig überflüssig. Und als Vorbereitung auf den Geschmack der Beikost finde ich es einfach total mies. Damit geht man ja erstmal davon aus, dass Beikost einem Kind ohne es schonmal daran zu gewöhnen gar nicht schmecken KANN. Dem ist aber eben nicht so. Der Zeitpunkt der Einführung ist da entscheidend.
Ich persönlich sehe Karottensaft nicht an als adäquaten Zusatz in den ersten Monaten. Auch den Saft würde ich frühestens im Beikostalter einführen. In die Milch gehört er schonmal gar nicht. bZusätzlich läuft man Gefahr dass die Kinder die normale Milch ohne den Zusatz nicht mehr trinken wollen.

LG tippi3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.