Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilule, 23. SSW am 12.01.2015, 17:19 Uhr

KU euerer Zwerge in der 21/22 ssw

Ich danke euch! Dann bin ich tatsaechlich guter Hoffnung!

Zwerg hatte bei 20+3 einen KU von 188, und 9 Tage vor ET 37 cm, wahrscheinlich waere es zum ET oder danach etwas mehr geworden (vor dem KS keinerlei Senkwehen, Muttermund fest zu, Gebaermutterhals bei 4 cm)

Zwergines KU ist bis jetzt im Vergleich geringer (dafuer scheint sie etwas grosser zu sein!). Ich bing ganz gespannt und hoffe dieses Mal auf eine vaginale Geburt.

Bei mir hat es damals ca. 3 Wochen gedauert bis ich mich um mein Kind ueberhaupt einigermassen kuemmern konnte, also Windeln wechseln. Das hat mich damals psychisch sehr belastet. Nach ca. 3 bis 4 Monaten konnte ich ihn dann einigermassen ohne Beschwerden tragen, ganz schmerzfrei war ich nach ca. 6 Monaten.

Ich weiss, dass eine vaginale Geburt kein Spaziergang ist und auch ganz viel schief laufen kann (eventuell auch dann ein sekundaerer oder not KS) nur moechte ich, da ich ja schon ein Kleinkind habe, zmindest versuchen, dieses Mal etwas eher fit zu sein, wenn die Risiken eingiermassen gleich sind.

Der KS selbst war bei mir voellig komplikationslos, bis auf ein kleines Haematom und heute merke ich absolut nichts von dem KS, auch nicht bei schlechtem Wetter. Die NArbe ist so gut wie nicht sichtbar.

Ich habe damals auf Anraten des KHs fast komplett auf die Schmerzmittel verzichtet aufgrund von Stillen (nur die ersten 3 Tage, 2 Mal Paracetamol 500 am Tag und um die musste ich betteln,a lso weniger als bei einer Zahn OP). Am Schlimmsten waren die Nachwehen an der frisch aufgeschnittenen Wunde, ohne Schmerzmittel (die Rueckbildung der Gaebermutter hat trotz KS auch nur 8 Tage gedauert). Die ersten Tage bin ich mehrmals vor Schmerzen beim Gehen ohnmaechtig geworden. Mein Kind versorgen haette ich nach 4 Tagen sicher nicht gekonnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.