August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarja, 33. SSW am 11.06.2013, 11:50 Uhr

KKH will keine Vorab-Anmeldung

Hab heute bei meinem Wuinschkrankenhaus angerufen.
Wollte auch mal fragen, wie und wann ich mich mal bei denen anmelden kann.
Da hat mich die Dame am Telefon beinahe belächelt und mir gesagt, dass ich mich nicht vorher anmelden muss, sie würden sich freuen, wenn ich komme zur Entbindung selbser und sie wünscht mir noch eine schöne Restschwangerschaft.
Damit war dann das Gespräch beendet.

Ist das nur bei mir so? Kann man sich tatsächlich bei manchen KKH nicht vorher anmelden?

 
14 Antworten:

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von Julchen90, 32. SSW am 11.06.2013, 11:55 Uhr

mhh also ich muss mich zum Beispiel anmelden wenn ich nicht angemeldet bin kann ich da nicht entbinden aber ich denke das ist in jedem Bundesland anders ... & es kommt auch drauf an wie groß die Entbindungsstation ist. Dadurch das ich eh ein wassergeburt haben will muss ich mich anmelden weil nicht in jedem zimmer eine wanne steht ..
Ich habe auch den perfekten Tag erwischt zur anmelden genau zu meinem bdai am 10.07 hihii :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von myrainbows, 33. SSW am 11.06.2013, 12:04 Uhr

Ich musste mich auch nicht vorher anmelden, ausser ich würde einen KS oder eine Einleitung bekommen, so wie dieses mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von tweety_01de, 32. SSW am 11.06.2013, 12:11 Uhr

Ich komme aus Berlin und in meinem (Wunsch)Krankenhaus muss man sich ab der 30.SSW anmelden.
Ich denke einfach aus logistischen & organisatorischen Gründen.....meine Geburtsklinik ist ziemlich groß.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von summerlove am 11.06.2013, 12:14 Uhr

Ich muss mich auch vorher anmelden und den papiekram erledigen. Muss da auch gleich angeben ib ich pda will oder nicht. wenn man sich nicht sicher ist soll man lieber angeben das man eine will. Wenn ich das verneinen würde würde ich unter der geburt auch keine bekommen. So sagte das jedenfalls meine freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von Mietzbert, 32. SSW am 11.06.2013, 12:17 Uhr

Das Anmelden ist ja dazu da, damit sie wissen ob Vorerkranktungen ect wichtig für die Entbindung sind. Ebenso wichtig bezùgl Kaiserschnitt usw. Find ich mutig dort zu entbinden ohne dass sie vorab deine Daten, Werte ect haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von lara-mari, 32. SSW am 11.06.2013, 12:17 Uhr

in dem kkh wo ich entbinden werden muss man sich nur bei einem ks anmelden bzw vorher bei einem belegarzt vorstellen. in dem kkh wo ich eigentlich hätte entbinden wollen (münchen) hätte man sich bis zur 8. woche (!!!!!!!!!!!!!!!!) anmeldden müssen, da hab ich ja grad mal von der ss erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von Angi_ohne_e, 33. SSW am 11.06.2013, 12:25 Uhr

bei uns kann man sich anmelden, muss es aber nicht.
das dient denen einfach nur dazu, dass sie nicht eine gebärende frau eingeliefert bekommen und dann dem völlig überforderten vater noch versuchen müssen, die ganzen daten für den papierkram zu entlocken. finde ich einen sehr vernünftigen hintergedanken!
nur bei einem GEPLANTEN ks muss man sich vorher anmelden, da auch noch ein vorgespräch mit einem anästhesisten geführt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von JSM92, 32. SSW am 11.06.2013, 12:27 Uhr

huhu meine liebe,
bei mir ist das auch so ...
einfach kommen und fertig ...
lg Jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von Melie225, 33. SSW am 11.06.2013, 12:40 Uhr

Hi.
Also bei uns in München ist das auch so. Man muss in der 30.ssw anrufen um für die 35./36. nen Termin zu bekommen. Wie die anderen schon sagten es die t zu dem Papierkram das man den nicht machen muss wenn man mit Wehen etc. Dann kommt.
Aber wenn die sagen es ist nicht nötig dann is es wohl so.
Lg Melie mit flipsi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 11.06.2013, 12:40 Uhr

Huhu,

das ist so unterschiedlich... Hier in München gibt es zum Beispiel ein KH da musst du am besten mit dem positiven Test in der Hand hinrennen und dich anmelden - ab der 10 SSW nehmen die kaum noch jemanden auf. Habe sogar schon gehört das dort Frauen mit Wehen wieder weggeschickt wurden.

In meinem Wunsch-KH ist es so das mein Arzt Belegarzt dort ist und ich automatisch angemeldet bin.

Und dann gibt es natürlich auch die KH`s ohne Anmeldung. Würde dir aber empfehlen da vorher mal vorbeizuschauen und sich alles anzugucken. Und sollten Schwierigkeiten in der SS auftreten ist es ebenfalls sinnvoll das KH darüber zu informieren...

lg
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von Caterpie, 33. SSW am 11.06.2013, 13:36 Uhr

bei uns meinten die auch nur anmelden wenn was besonderes ist - krankheiten vorliegen usw. alles andere wäre eh nicht planbar weil die kleinen nunmal dann kämen wann sie wollen ;-)

ich werde zur anmeldung müssen weil ich mal so ne krasse hüpft-op habe machen lassen. das muss ich auch bald mal tun ... *aufdielisteschreibe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KKH will keine Vorab-Anmeldung

Antwort von tomorrow, 32. SSW am 11.06.2013, 14:28 Uhr

Ich kenne es nur so, dass man das vorab machen kann, aber nicht muß. Wenn Du mit Wehen vor der Tür stehst dürfen sie Dich ja nicht abweisen, wäre wohl unterlassene Hilfeleistung.
Bei meinem Sohn habe ich das nicht gemacht, da wusste ich das nicht. Bei meiner Tochter habe ich mich angemeldet und war froh darüber, weil ich nur 2 Stunden im KH war und sie dann da war. Und da waren die Wehen auch schon so stark, dass ich keinen Papierkram mehr hätte machen wollen und meinen Mann auch nicht mehr runter in die Verwaltung gelassen hätte.
Diesmal melde ich mich definitiv wieder an, was erledigt ist, ist erledigt.

Verstehe irgendwie nicht, warum das KH das nicht will. Wenn man da vorher anruft und fragt, ob es auf der Geburtsstation gerade ruhig ist und man kommen kann ist das für die doch auch entspannter, als wenn man an einem hektischen Tag zur Geburt kommt und die dann noch den Papierkram machen müssen. Seltsam, bei uns machen die das gerne vorher.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tweety

Antwort von Julchen90, 32. SSW am 11.06.2013, 16:06 Uhr

In welchem Krankenhaus willst du entbinden :-).. Ich komm auch aus Berlin ich muss mich auch anmelden. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julchen90

Antwort von tweety_01de, 32. SSW am 11.06.2013, 23:11 Uhr

Ich werde in Buch entbinden.. und du?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.