April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühjahrskrümel17, 17. SSW am 04.11.2011, 20:25 Uhr

KH - wo entbindet Ihr???

Hallo,
nachdem ich nun plötzlich Zeit hatte bin ich einfach mal losgefahren und habe mir ein KH angesehen. War echt super. Ich hatte Glück. Es war nur 1 Kreißsaal belegt und die Hebamme hat mich an die Hand genommen und hat mit mir gesprochen und mir alles ganz in Ruhe gezeigt. Ist alles ein bißchen neu, weil renoviert. Hat sich viel verändert seit ich dort war.

Die haben jetzt ganz neu eine sogenannte Männer-Lounge. Da hatte ich schon von gehört. Wenn es mal länger dauert oder man bzw. Frau ne Pause macht dann kann man dort etwas bei gedämpfter Atmosphäre entspannen oder TV gucken. Mit Getränkeautomat....
Sah nicht so nach KH aus. Eher wie ein Bistroraum.

Mal sehen wofür wir uns nun entscheiden. Das KH hat den Vorteil, dass es ab Level 1 betreut.

Gruß Tina

 
8 Antworten:

Re: KH - wo entbindet Ihr???

Antwort von nela1806, 19. SSW am 04.11.2011, 20:29 Uhr

ich hab auch ein schönes kh gefunden
wollt erst nen anderes aber da gibts keine frühchenstation und op
falls doch was schlimmes ist oder anders kommt
so was will man nicht aber man muss mit rechnen
und ewig noch irgendwo dann das baby hinfahren ist mir zu blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - wo entbindet Ihr???

Antwort von Love_Gun, 16. SSW am 04.11.2011, 20:34 Uhr

ich hab mich nach meinem aufenthalt im uke für das Albertinen entschieden. hattest du mir glaub ich auch ans herz gelegt. und das war da auch so schön und die leute waren alle super freundlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Love_Gun

Antwort von Nadine92, 16. SSW am 04.11.2011, 21:00 Uhr

Also ich habe mein erstes Kind auch im Albertinen KRankenhaus bekommen , war aber alles andere als zufrieden , also ich würde es dir abraten . . .


Hmm also ich habe mich jetzt fürs Altona Krankenhaus entschieden . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - wo entbindet Ihr???

Antwort von Frühjahrskrümel17, 17. SSW am 05.11.2011, 0:49 Uhr

Hallo Love-Gun,

Ich dachte du fandest letztens alles im UKE so nett?
Das überrascht mich jetzt. Ich war diese Woche auch im albertinen. Dort konnte ich mir 2 Kreißsäle anschauen. Fand ich sehr schön. Bin halt nur unsicher, weil albertinen erst ab Woche 29 nimmt und mit meiner Vorgeschichte...

Heute Abend war ich im heidberg. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht!

Nadine hat geschrieben, dass sie dort unzufrieden war. Also bei mir war alles Top. Habe 2 Kids dort bekommen. Ich kenne viele, die dort zufrieden waren. Wäre ja mal interessant, was Nadine nicht so gut fand.

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso NICHT Albertinen Krankenhaus !!!

Antwort von Nadine92, 16. SSW am 05.11.2011, 0:58 Uhr

Jaaa also Geburt war okay , habe eigentlich keine Hilfe oder sonst was benötigt , paar mal gepresst und Kind war da .

ABER ich bin wärend der Geburt ziemlich doll unten drinne gerissen und ich wurde ÜBERHAUPT NICHT GUT genäht, was für mich bis 6-8 Wochen die Hölle waren , ich hatte jedes mal angst auf toilette zu gehen weil es beim pipi MEHR als geschmerzt hat , es war echt der Horror . Und bis heute reissen die stellen noch auf wenn ich Sex habe , und das finde ich echt alles andere als schön .

Ja und noch etwas nach der Geburt wurde ich tatsächlich in ein Zimmer mit 3 andere Müttern gesteckt , also das echt zu viel , weil die anderen hatten Tag ein Tag aus von morgens bis Abends non Stop Besuch da , und nach der Geburt dann zur Ruhe zu kommen war da echt UNMÖGLICH .
Da war ich schon sehr froh wie ich am 3ten Tag nachhause gehen durfte .

Und deswegen werde ich diesmal nicht dort entbinden . !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - wo entbindet Ihr???

Antwort von soanaz2, 19. SSW am 05.11.2011, 9:29 Uhr

Hallo Tina,

Wenn mein Krümel nicht zu früh kommt und er mir die Zeit lässt noch ins KH zu fahren, werde ich in der Klinik entbinden, in der ich schon meinen zweiten und dritten Sohn bekommen habe. Meine Hebi arbeitet dort auch Teilzeit und vielleicht hab ich ja wieder Glück und sie ist, wie beim zweiten, bei der Geburt dabei!
Die haben dort zwar keine spezielle Kinderstation, aber 2 Bett Zimmer mit sehr schönen, sauberen sanitären Einrichtungen (Bidet, Toilette, Dusche) auf das ich sehr viel Wert lege.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - wo entbindet Ihr???

Antwort von MutterHoffnung, 16. SSW am 05.11.2011, 9:39 Uhr

Ich habe vor im Heidberg zu entbinden.
Bin selber dort geboren und mein Bruder auch.
Außerdem ist es das näheste von unserem Wohnort aus.
Ich denke man kann nicht immer ein ganz Krankenhaus bewerten. Es hängt viel davon ab wer gerade im Dienst ist, welche Ärzte und Hebammen usw.. Da kann man Glück oder auch Pech haben.
Zur Sicherheit werde ich jedoch so einen Infoabend besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH - wo entbindet Ihr???

Antwort von Apfelkernchen, 19. SSW am 05.11.2011, 10:02 Uhr

Wenn die Schwangerschaft weiterhin so unproblematisch verläuft, dann kommt auch dieses Baby bei uns zu Hause auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.