Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madeleine135, 34. SSW  am 14.05.2010, 12:27 Uhr

Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Halli-Hallo-Hallöchen,

Also Vorgeschichte:
Letzte Woche habe ich mich noch bei meinem Mann beschwert, das er mit seinem dritten Spross mal ein ernstes Wörtchen reden soll, das ich keine Boxerbude und kein Gymnastiksaal bin.
Und seit 2 Tagen zieht es mir so blöd in die Symphyse runter....

Am Mittwoch hatte ich VU und habe meiner FÄ gesagt, das wir nun den KS-Temin auf den 22.06. ausgemacht haben.
Bei der Untersuchung tastete sie meinen Bauch ab und meinte das sie jetzt die Kinsdlage nicht spüren könne, ich sagte dann das das Kleine auch oft in Querlage sich bettet.
Dann schaute sie mit dem US ...... "Ach, wir finden das Köpfchen nicht weil es im Becken liegt!"
*FreuFreuFreu* ich hatte fast Pipi in den Augen.
Und das nachdem AlleAlleAlle und auch ich, gesagt haben, das sich das Kind sicher nicht mehr dreht.
Der Kopf ist zwar noch nicht fest im Becken (ist ja auch wichtig zu wissen wegen einem Blasensprung) und meine FÄ hat auch schon erlebt, das sich das Kind doch nochmal gedreht hat, aber wir sind mal zuversichtlich.

Und jetzt heißts Daumen drücken, beten und sich ganz langsam bewegen das das Kind nicht nochmal rumpurzelt.

So .... und jetzt bin ich seit Mittwoch immer wieder am tasten wie das Kind liegt, irgendwie leigt es dann auch wieder quer und ich taste rechts und links am Bauch 2 Böppel, aber ich bin mir unsicher welcher Boppel härter (also der Kopf ist) mmmh, und dann kommt rechts öfters ein kleiner Knubbel raus und ich hoffe dann immer das das das ein Füßchen und nicht der Ellenbogen ist. Ich höre ständig in mich rein um festzustellen wie das Kind jetzt wohl liegt....
Ich habe auch den Termin zur KS-Besprechung nächste Woche auf Anfang Juni, zur Geburtsplanung verschoben, jetzt überleg ich ob das so richitg war ....

Blöderweise haben wir das Vorletzte mal im GVK über die verschiedenen Geburtsphasen gesprochen und diese Wehenatmung geübt und letztes mal nochmal kurz wiederholt, aber Fräulein Madeleine hat da so ein bisschen lieblos mitgeschnauft, war aber Gedanklich, weil sie das ja eh überhaupt gar nicht braucht, bei der Mittagessenplanung für die nächsten Wochen - oder sonstwo.

Ach ja und jetzt kommen 1000 neue Fragen, was ziehe im Kreißsaal an? Wie wird die Geburt?
Und irgendwie bekomm ich jetzt doch auch (obwohl ich mir nach den 2 KS so eine natürliche Geburt gewünscht habe) schon ein bisschen Muffensausen.

Danke fürs zuhören

LG die M

 
14 Antworten:

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von Kuegelchen, 37. SSW am 14.05.2010, 13:20 Uhr

Na erst mal herzlichen Glückwunsch zur Purzelmaus:-). Bestimmt dreht sie sich nicht mehr, wird ja auch langsam viel zu eng für solche Turnübungen:-).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von Pitry, 35. SSW am 14.05.2010, 13:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von Mone ´82, 38. SSW am 14.05.2010, 14:14 Uhr

Das ist doch toll !!!!!!!! Freu mich riesig für Dich und wünsche Dir dann jetzt schon mal ´ne schöne Geburt!!

Ich glaub auch nicht, dass sich dein Baby nochmal dreht, denn so wie es jetzt liegt, ist es für die Kinder doch wirklich am bequemsten. Klar, es kann trotzdem passieren... Wird es aber nicht!!

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von lapin, 36. SSW am 14.05.2010, 14:29 Uhr

Wow, Überraschung!!! Dein kleines hat wohl immer noch etwas Neues auf Lager, Und wenn Du nach zwei Sectios spontan entbindest, gehst Du glatt ein bisschen in die Medizingeschichte ein...

Grüße, Daniela (würd`s mir echt nicht trauen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von bine75, 38. SSW am 14.05.2010, 14:45 Uhr

Ist es Dein erstes Kind und sein 3.?? Oder eurer gemeinsames 3.Kind???

Mein 2. Sohnemann hat sich in der 35. Woche voon BEL in SL gedreht, also Platz ist schon noch da, ich drück dir aber die Daumen, dass sich Dein Baby nicht nochmal dreht.

In unserem KH ist es üblich, dass man zu einem Entbindungsgespräch geht und da dann auch eine Doppler-Untersuchung gemacht wird, egal ob KS oder spontan. So können sie sich einige Fragen unter den Wehen schenken, und die Patientin ist schon informiert.

Wegen der Wehenatmung......frag doch einfach mal Deine Hebamme (Du hast doch sicherlich schon eine, oder?), die zeigt dir dann diese Atmung nochmal, auch was Du bei Presswehen machen sollst, wenn das Team noch nciht bereit ist.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von little_bird, 36. SSW am 14.05.2010, 14:46 Uhr

Das ist ja super!

Meine Dame lag ab der 22 SSW brav in SL und hat sich dann in der 33/34 SSW in BEL gedreht!

Ich war wahnsinnig traurig da ich nach einer not-sectio unbedingt spontan entbinden wollte.
In BEL zu entbinden wurde mir nicht geraten.

Und nun.......36SSW und die Maus liegt in SL! Hoffe sie dreht sich nicht mehr, doch noch hat sie Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von Kaja05, 37. SSW am 14.05.2010, 14:53 Uhr

Oh, wie schön!! Das freut mich so sehr für dich! Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby nicht mehr "falsch" dreht!

Da hab ich sogar jetzt wieder bißchen Hoffnung, dass sich mein Zwerg noch dreht!

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von weihnachtsstern1909, 36. SSW am 14.05.2010, 15:17 Uhr

Das ist aber toll, freu mich sehr für Dich!!!!
Da wollte Dein Kleines aber nochmal so richtig auf sich aufmerksam machen....
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen...
Hatte ja selbst einen KS und dann spontan und hoffe natürlich wieder auf spontan....
Die Gefühle sind einfach überwältigend..."genieße" es!!!

Alles, alles Gute...und LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine75

Antwort von Madeleine135, 34. SSW am 14.05.2010, 16:30 Uhr

Hallo,

Nee, es ist unser gemeinsames drittes Kind.
Die beiden "großen" Jungs (4 und 1,5 Jahre) lagen aber auch in BEL und deswegen habe ich beide per Sectio bekommen. Und da ich eine Gebärmutterfehlbildung habe, haben die Kinder nicht den Platz wie in einer normalen GB, das war auch der Grund warum sich die beiden Großen nicht mehr gedreht haben.
Und nachdem sich das Kleine nun, in der 27SSW auch in BEL positioniert hatte, waren alle (2 unterschiedliche FA´s, 3 Hebammen und ich) der Meinung, das sich das Kind auch nicht mehr drehen wird.

Jetzt mal sehen wie´s ausgeht

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lapin

Antwort von Madeleine135, 34. SSW am 14.05.2010, 16:33 Uhr

Ach, das haben auch schon mehrere gemacht.
Ich denke da sehr zuversichtlich an die Gefahr von nur 1%.

Tja wer weiß, vieleicht steht aber auch dann in meinem Geburtsbericht, ".... und nach Stundenlangem abmühen, haben wir uns dann doch für einen KS entschieden...." - aber dann habe ich es wenigstens versucht und werde nicht grübeln b ich es nicht so geschafft hätte

LG die M (aber Pssssst, seit ich weiß das es wohl spontan klappt, gruseln mich die Horrormeldungen von Unterusrupturen doch schon....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von Tamara1980, 38. SSW am 14.05.2010, 17:48 Uhr

das ist ja klasse, dass sich das kleine noch gedreht hat. nun soll es doch bitte so liegen bleiben.
ich hoffe bei meinem auch so, dass es mit der spontanen geburt klappt und nicht wieder ein KS wird. ich drücke uns die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jubel-Jubel-jubilier .... aber jetzt komm ich doch ins grübeln

Antwort von stani am 14.05.2010, 23:05 Uhr

Du hattest 2 KS? Und du darfst normal entbinden? Wo kommst du her?
Ich habe hier im Umkreis von 60 km alle KH´s abtelefoniert und keiner will das Risiko einer Spontangeburt eingehen.

LG Stani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stani

Antwort von Madeleine135, 34. SSW am 15.05.2010, 10:16 Uhr

Hallo,

Da ich wußte das es in einer Klinik hier im Umkreis nicht geht, habe ich die Klinik angerufen in der ich die beiden Jungs bekommen habe. Die meinten auch "... eher nein!" und dann habe ich in einer anderen Stuttgarter Klinik angerufen und die (die haben nur Beleghebammen und Belegärzte) meinten, das wenn der Arzt das OK gibt und die Hebamme auch einverstanden ist, das das dann schon geht.

Ich habe aber auch mit Lapin gesprochen (sie hatte auch schon 2 KS) und bei ih´r im Umkreis war auch kein KH begeistert von der Idee einer spontan Geburt nach 2 KS

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madeleine

Antwort von stani am 15.05.2010, 12:50 Uhr

Schade, Stuttgart ist von uns aus zu weit.

LG Stani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.