März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_26, 12. SSW am 07.09.2009, 12:22 Uhr

Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Hallo zusammen, hat das jemand schon mal getestet?

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von banana77, 12. SSW am 07.09.2009, 12:28 Uhr

Nee, aber Knoblauchzehen am Bindfaden. Kann nicht genau sagen, ob es das war, was geholfen hat.
Am meisten kann man über die Ernährung machen, d.h. kein Zucker und kein Weißmehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von Onlyyou, 13. SSW am 07.09.2009, 12:38 Uhr

aber in der ss vorher mit dem doc besprechen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von Leann, 16. SSW am 07.09.2009, 12:50 Uhr

Ich habe oft den Scheidenpilz erfolgreich mit prebiotischen Joghurts (nature natürlich ;o) weggebracht, aber in der SS traue ich mich das nicht, ohne davor den Arzt zu fragen. Bis jetzt bin ich auch noch nie in diese Situation gekommen, während einer SS! Aber die Antwort darauf würde mich auch sehr interssieren! Ich würde aber zum Arzt gehen, so Infektionen sollten schnell behoben werden!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von yvonnika, 13. SSW am 07.09.2009, 13:16 Uhr

ich hab es versucht und es lindert den juckreiz.

hab aber vom arzt kadefungin bekommen. ohne das wäre es glaub ich nicht weg gegangen (war in der 11.ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von Tipi1984, 13. SSW am 07.09.2009, 13:17 Uhr

Kadefungin ist suuuuper, hatte ich auch schon, aber da war ich nicht schwanger...

kann ich auch nur empfehlen!!


lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von Blondine4, 12. SSW am 07.09.2009, 21:26 Uhr

Ich hatte vergangene Woche auch eine Pilzinfektion. Meine FA hat mir Clotrimazolsalbe empfohlen, und die hat super geholfen. Dr. Bluni empfielt diese auch (ich glaub, die ist auch im Kadefungin drin). Auf dem Beipackzettel steht zwar der Hinweis mit der Risiko/Nutzen-Abschätzung in der SS, aber das müssen die immer reinschreiben, wenn es nicht speziell an Schwangeren getestet wurde.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurttampon - bei Scheidenpilz?

Antwort von XS, 12. SSW am 08.09.2009, 11:03 Uhr

also ich hab das mit dem naturjoghurt in meiner ersten SS gemacht, weil es den ph-wert schön hält, außerdem soll das ja auch so super gesund sein! also kannst du in der SS unbedenklich machen!
und nicht so viel süß essen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?!

Hallo zusammen, Ich hatte mich schon vor ein paar Tagen gemeldet, weil ich meinen Scheidenpilz nicht los wurde. Ich hatte damals in telefonischer Absprache mit dem Arzt vereinbart, biofanal zu nutzen, da mir die Symptome stark nach Scheidenpilz aussahen (hatte ich schon öfter ...

von Lavendel91, 17. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

scheidenpilz

hab mir wohl was eingefangen. hab erst am freitag nen artztermin. hab jetzt mal gegoogel und die medikamente sind freiverkäuflich und wohl auch nicht schädlich fürs baby. will aber nichts falsch machen. hat jemand erfahrung? ansonsten halt ich bin freitag durch. danke ...

von yvonnika, 11. SSW 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.