August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 18.05.2017, 14:23 Uhr

Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Hallo Mädels,

Ihr dürft gerne lachen aber mir ist da grad so ein anderer Gedanke gekommen.

Mein Frauenarzt sagte 2 mal das es ein Junge wird. Das erste Mal war glaub ich bei der 14. Woche rum und er sagte dazu, dass er nicht sicher sagen kann ob es Schniedel oder Nabelschnur ist. Das zweite Mal war in der 20. Woche und er war sich sicher, den Hodensack zu sehen, er hat uns den auch im Ultraschall gezeigt. Er sagte zu 95% und das wir beruhigt Jungensachen kaufen können. Seit gestern ist man sich sicher das es ein Mädchen wird. Das Bild habt ihr ja gesehen...

Jetzt kam mir der Gedanke, vielleicht hat er sich in Hinsicht Geschlecht nicht verguckt. Was ist wenn ich sowohl einen Jungen als auch ein Mädchen in meinem Bauch habe?

Mir ist gestern aufgefallen, das er immer nur ganz kurz und schnell über den Bauch schallt bis er etwas findet. Er hat bisher nie genau geguckt, ob sich irgendwo ein zweites versteckt.

Das würde auch erklären, warum mein Bauch so riesig ist

Mein Freund ist von dem Gedanken mal gar nicht begeistert. Ich fänds super

In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin mit Ultraschall, da werd ich den Doc mal darauf ansprechen. Wenn man mal ein bisschen googelt findet man einiges zu demThema versteckter Zwilling

 
10 Antworten:

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Murmel2017 am 18.05.2017, 14:30 Uhr

Du machst dir immer Gedanken das ist unglaublich
Ich kann mir nicht vorstellen dass du zwei Babys im Bauch hast und er es nicht gemerkt hat. Zwillinge werden sehr selten "nicht entdeckt" (hab ich das so richtig geschrieben? Gott es ist einfach zu heiß! )

Aber wenn es dir so komisch vor kommt, frag ihn doch beim nächsten mal und berichte dann bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von AnnaLeonor am 18.05.2017, 14:55 Uhr

Hej Hej

Mein zweites (1. ss) hatte man tatsächlich erst in der 12. ssw gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Lilly_07 am 18.05.2017, 15:01 Uhr

HAHA :D
Das wäre ja was! :)

Ich habe meine Ärztin da mal drauf angesprochen wie oft es den vorkommt, dass ein Zwilling übersehen wird. Sie sagte, dass passiert nur wenn sich der Arzt beim Ultraschall keine richtige Mühe gibt. Ihr ist es mal passiert, dass sie Notfallmäßig ins KH gerufen wurde. Da war eine Frau ziemlich am Ende der Schwangerschaft mit Wehen und der Arzt der dort dann eine US gemacht hat, hat sie angerufen weil er einen "Tumor" am Kind entdeckt hatte.
Das war aber kein Tumor, das war ein gesunder! Zwilling.
Ist alles gut gegangen.
Dinge gibts :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Lovie am 18.05.2017, 15:16 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/zwillinge-drillinge/Ploetzlich-Zwillinge_97281.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Bri_Ko am 18.05.2017, 15:45 Uhr

Das wäre ja echt was...
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Fall ist.
Bin aber gespannt, was du in 3 Wochen berichtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Jillia80, 30. SSW am 18.05.2017, 16:11 Uhr

Wäre zwar lustig aber halte ich für unwahrscheinlich. Bei dir könnte es ja dann nur ein Mädchen und ein Junge sein. Das sind Zweieiige Zwillinge und wenn man sich mal Ultraschallbilder davon anschaut...da kann sich nix verstecken. Dann wäre ja nicht nur ein komplettes Kind sondern auch eine Fruchthöhle mit allem drum und dran die ganze Zeit nicht sichtbar gewesen. Ich denke, wenn sowas vorkommt dann höchstens bei Eineiigen. Aber ich bin kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von hydrangea am 18.05.2017, 17:36 Uhr

Mir steigt wohl auch ein bisschen die Wärme zu Kopf

Ja manchmal komm ich auf komische Ideen. Trotzdem werde ich den Arzt mal fragen.

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, sind mir dumme Fragen nicht peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Mrs M am 18.05.2017, 19:12 Uhr

Aber normalerweise erkennt man das ja ob da nur ein Herzschlag ist oder gleich mehrere (der von der Mama natürlich ausgenommen, der ist ja auch viel langsamer!)
Oder wurde bei euch noch nie nach dem Herzschlag geguckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von hydrangea am 18.05.2017, 19:48 Uhr

Herzschlag wurde nur einmal in der 10. Ssw angehört. Danach hat man ja immer im Ultraschall gesehen dass das Baby sich bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal eine andere Befürchtung...

Antwort von Cuppycake am 18.05.2017, 22:52 Uhr

Wir sind bei 2 FA gewesen und haben uns das Geschlecht bestätigen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.