März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4, 36. SSW  am 07.02.2018, 13:15 Uhr

Jetzt ist es amtlich

Ihr Lieben, war heute wieder zur Kontrolle im KH da unsere Kleine noch immer in BEL liegt. Beim letzten Mal haben sie schon gesehen, dass ich 3 Plazenten habe. Eine hauptplazenta und 2 nebenplazenten und deshalb schafft sie die Drehung wohl nicht. Also ist auch die äußere Wendung hinfällig

Habe jetzt den Kaiserschnitt Termin für den 26.2. bekommen, also 10 Tage vor errechnetem geburtstermin. Aber länger wollen sie nicht warten, da, falls ich doch wehen bekommen sollte und sie dann keinen op frei haben, das ganze gefährlich werden könnte, denn auch auf normalen Weg kann sie da nicht durch und ich hatte auch immer recht schnelle natürliche Geburten

Bin total traurig, dass ich jetzt beim letzten Kind diese blöde Sectio brauche, aber es hilft nichts. Werde mich dann auch gleich sterilisieren lassen.

Was tut sich bei euch so?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von RINA0209, 34. SSW am 07.02.2018, 13:27 Uhr

Uii. Das ist dann jetzt aber ein konkreter Fahrplan. Immerhin kann man sich gezielt drauf vorbereiten und deine anderen Mäuse sind dann gut betreut.

Hier ist auch noch BEL. Ich hoffe er dreht sich von selbst. Bin zuversichtlich. Alle anderen haben sich auch noch in der 38 Woche gedreht. Oder es gibt wie jetzt bei dir einen Grund dafür.

3 plazenten habe ich noch nie gehört. Hauptsache gut versorgt.

Ich schrei auch nicht Juhuu wenn es ein Kaiserschnitt wird. Gerade wenn man schon Kinder hat. Aber wird dann auch gehen müssen.

Alles Gute weitehin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Skyline1979, 33. SSW am 07.02.2018, 13:38 Uhr

Hey, tut mir leid, dass das jetzt so ausgegangen ist, hätte dir natürlich bessere Nachrichten gewünscht. Wenn ich nen Kaiserschnitt bräuchte und definitv keine weiteren Kinder erwüscht wären, würde ich mich bestimmt auch glaich sterilisieren lassen. Dann ist das Thema Verhütung wenigstens gleich vom Tisch.

Bei mir tut sich Richtung Geburt nix, was ja angesichts der SSW ganz gut so ist. Hin und wieder hab ich mal vereinzelt eine schmerzhafte Wehe, aber das ist ja normal. Bin ja auch so ziemlich eins der Schlusslichter hier und habe auch noch jedes Mal übertragen, so dass ich denke, eher in den April zu rutschen. Aber wie sagt man: Jede Schwangerschaft ist anders. Und deshalb lass ich einfach alles auf mich zukommen. Mein Männle entwickelt sich gut und liegt in Schädellage, jetzt möchte ich eigentlich nur noch, dass er sich so lang Zeit lässt, dass ich auf jeden Fall in mein Wunschkrankenhaus gehen kann. Aber wie oben beschrieben: Dem seht ja nix offenkundig im Wege. Das einzige, was mich wirklich total nervt, ist mein hundsmiserabler Schlaf und die fiesen Rückenschmerzen, die ich nach einer Weile sitzen, stehen und gehen habe. An sich bin ich körtperlich eigentlich fit, aber so macht Spazierengehen usw. natürlich nicht wirklich Spaß. Aber bald haben wir es ja alle geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Milo87, 34. SSW am 07.02.2018, 13:42 Uhr

Ohje... Das ist wirklich nicht schön, aber scheinbar der einzige Weg... und du hast ja noch ein bisschen Zeit um dich mental darauf vorzubereiten. Es ist ja trotzdem die Geburt eures Babys und ein magischer, ewig besonderer Tag! So eine Diagnose habe ich noch nie gehört. Wird das Baby denn auch über alle drei versorgt oder nur über die Hauptplazenta?

Bei mir steht der geplante Kaiserschnitt auch im Raum... wegen der komplizierten Geburt meiner ersten Tochter raten mir die Ärzte dazu... aber grade denke ich noch diese Schwangerschaft ist soooo anders (völlig unkompliziert), warum sollte die Geburt nicht auch anders werden? So lange es, wie bei dir, keine medizinische absolute Notwendigkeit ergibt? Mal sehen was die nächsten Wochen bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Marie88m, 35. SSW am 07.02.2018, 16:05 Uhr

Oh,
Das tut mir leid zu hören. Aber naja sei froh, dass es heutzutage diese Möglichkeiten gibt das frühzeitig zu erkennen. So kann es wenigstens ein geplanter Kaiserschnitt mit spinalanästthesie werden und kein NotKaiserschnitt unter vollnarkose.
Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass das für dich schlimm ist. Kaiserschnitt ist auch Sowas auf das ich gern verzichten kann. Die kleine lag bei mir ass ich noch bis zum letzen FA-Termin in BEL und ich hatte so Angst dass sie sich nicht dreht...
Ansonsten ist alles hier super und ich lass es mir gut gehen. Am nächsten Dienstag gönn ich mir sogar eine spezielle Schwangerenmassage =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Nasti4 am 07.02.2018, 17:04 Uhr

Schön, dass es euch allen so gut geht, auch wenn diese letzten paar Meter echt anstrengend sind. Mich plagen auch Schlaflosigkeit, hämoriden vom Feinsten und mega Sodbrennen.

Diese 2 nebenplazenten sind einfach eine Laune der Natur und kommen zwar nicht oft vor aber es kann passieren. Versorgen tut nur die hauptplazenta. Interessant finde ich, dass mein Gyn die nie gesehen hat, obwohl er die viel besseren Geräte hat. Aber das sag ich ihm noch

Ansonsten kommen bei mir einfach so "Gefühle des Versagens" hoch was ja eigentlich Blödsinn ist, weil es mir nur um das Wohl meines Babys geht, aber ich hätte nochmal gerne diesen Moment erlebt, wenn man sein Baby nach all den Schmerzen in den Arm schließen darf. Noch dazu war mein Mann immer so unheimlich stolz auf mich und die Kinder wenn wir es geschafft haben. Allein sein Blick und wenn er mich in danach in den Arm genommen hat ist einfach Gold wert ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Werde diese letzten Wochen noch bewusst genießen und es mir einfach gut gehen lassen. Muss nämlich dringend zum Frisör

Bis bald ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von agdsm3 am 07.02.2018, 18:12 Uhr

Das interessiert mich jetzt... wieso hindern die Nebenplazenten das Baby vor einer Drehung? Liegen die vor dem Muttermund oder sonstwie ungünstig?Meine beste Geburt ( 45 Min im Kreissaal) war die meines zweiten Kindes. Erst nach der Geburt hat sich herausgestellt, dass er auch zusätzlich zur Hauptplazenta eine Nebenplazenta hatte... war sehr interessant... hab sowas noch nie gesehen oder gehört...
Ich wünsche dir, dass das Baby sich doch noch dreht... und alles gut und spontan klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Barbara29 am 07.02.2018, 19:18 Uhr

Hallo meine Liebe.....

Wahnsinn wie schnell doch jetzt die Zeit vergangen ist....
Dann sind unsere Kinder fast ein Jahr auseinander mein kleiner ist am 28.02 geboren....
Ja eine natürliche Geburt ist eine natürlich Geburt aber wenn eine Sectio notwendig ist dann ist es das beste.... hatte bei meinen zweiten Sohn ja auch einen Kaiserschnitt das hab ich dir eh schon mal erzählt....
Ach Natascha ich fiebere mit dir.... ich wünsche dir von Herzen alles Gute....

Bis bald....
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Blüte am 08.02.2018, 0:23 Uhr

Hey Nasti!
Das ist zwar irgendwie traurig und ich kann verstehen, was du mit diesem "Versagensgefühl" meinst, aber letztendlich ist das Kinder kriegen kein Wettkampf wer es am besten/tollsten/schnellsten/natürlichsten schafft, sondern jede einzelne hier kämpft für sich allein um das Wunder des Lebens am Ende in den Armen halten zu dürfen, und niemand hier hat das Recht über den anderen und seine Geburt zu urteilen , auch nicht beim terminlich geplanten Kaiserschnitt, auch nicht in deinem Fall.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Zwergi2018, 36. SSW am 08.02.2018, 21:04 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid. Unsere Maus hat bei den letzten beiden Terminen auch in BEL gelegen, morgen hab ich wieder Termin und bete, dass sie sich doch noch gedreht hat... Ich möchte so gern eine natürliche Geburt, zumal bei uns eigentlich kein zweites Kind geplant ist. Hab schon mehrfach Tränchen vergossen beim Gedanken daran, das Geburtserlebnis nicht zu erfahren, aber wenn es so kommt lässt es sich nunmal nicht ändern... Naja, in 11 Stunden bin ich schlauer.
Ich hoffe du gewöhnst dich noch an den Gedanken!
Nächste Woche muss ich dann auch mal ins KH zum ersten Gespräch, ET ist bei mir auch schon der 10.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Parimo am 09.02.2018, 12:44 Uhr

Hier ist auch noch bel angesagt.
War echt lange ziemlich depri deshalb. Aber ich versuchs halt grad mit Akupunktur und fußreflexzonenmassage. Und sonst bespreche ich nächste Woche die äußere Wendung.
Und wenn alles nichts hilft hab ichs wenigstens versucht.
So konnte ich meinen Frieden mit dem ks machen.
Am Ende gehts doch eigentlich nur darum, dass unsere kleinen heil bei uns ankommen. und mit der ganzen Liebe die wir für sie haben ist es am Ende doch egal wie sie "raus" gekommen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es amtlich

Antwort von Nasti4, 37. SSW am 09.02.2018, 14:19 Uhr

Ihr seid so lieb . Natürlich ist der Kaiserschnitt eine Entäuschung, aber wahrscheinlich auch deshalb , weil mein 1. KS vor 17 Jahren mir so negativ in Erinnerung geblieben ist und ich einfach den Unterschied zwischen natürlicher Geburt und Sectio weiß. Aber es geht hier ja nicht um mich, sondern um das Wohl meines Kindes und das ist das wichtigste.

Euch wünsche ich, das eure Vorstellungen der Geburt in Erfüllung gehen, egal ob natürlich oder per KS, denn es ist der beste Moment des Lebens

Danke euch allen und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.