Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassise am 21.03.2019, 20:16 Uhr

Jetzt isses bei mir auch so weit

Also Versuch mal allen zu antworten ;)
Ich bin 28 Jahre alt, daran würde es nicht scheitern;)
manchmal denk ich mir auch wenn der kleine grad arg anstrengend ist das es eine blöde Idee ist... Und ich find das zudem ziemlich ein drück von aussen kommt "wie könnt ihr das eurem Kind antun" "jedes einzelkind wird eigenbrötlerisch und DAS willst du deinen Kind nicht antun " "Du würdest ja auch nicht auf deine Geschwister verzichten wollen" usw...
Wegen Elterngeld war uns des schon klar, aber wir wollten nicht wirklich 2 Kinder mit 1 Jahr Abstand ;) mein Mann ist für das eine Kind, sieht beim 2. Kind die Hindernisse, was er aber immer offen kommuniziert hat und ja wenn BEIDE wirklich ein 2. Kind wollen würde sich ein weg finden ;)
Da ich ein Kopf/Rechenmensch bin ist des auch ein Grund für mich sich mit dem einem Kind anzufreunden, weil ich dann nicht " Wegen dem Geld" wenn er 2 Jahre ist 80% arbeiten muss, sondern nur 40/50% und die Zeit mit meinem Baby genießen kann. Am Schluss ist es für uns halt schon wichtig wieviel Geld ich pro Monat verdiene(ob Arbeit oder elterngeld), weil mein Mann nicht alles alleine mit seinem Verdienst stemmen kann.
Es ist halt nur so das ich mir denk okay es bleibt bei einem, weil ich meinen Mann wirklich nicht überreden will und dann kommt "naja schauen wir mal in nem Jahr, wenn der Garten weiter ist " " eine Prinzessin wäre schon noch süß" "ursprünglich wollte ich kein Kind, bin aber so glücklich über unseren wuzi" und da finde ich es schwer damit abzuschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.