Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 04.01.2009, 13:46 Uhr

Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-(

Unsere arme Maus....hab ja gestern schon geschrieben, dass sie nach dem zu Bett bringen ständig gehustet hat. War wohl wirklich der Schleim der von der Nase in den Rachen lief, denn nach einer Weile war Ruhe (sie ist auch nicht aufgewacht davon). Dann heut Nacht um halb drei wachte sie auf, weil sie schon wieder so extrem verschleimt war und husten musste. Nach einer Weile wo sie sich so gequält hat, sind wir aufgestanden und haben ihr ein Hustenzäpfchen und Nasentropfen gegeben, da hatte sie leichtes Fieber (38,1). Erst wars gut, doch plötzlich nach ca. 15 Min. schrie sie wie am Spieß Wir ham sie dann ausm Babybalkon rüber zu uns ins Bett geholt und beruhigt. Nach 10 Min. schlief sie wieder ein um ne halbe Std. später wieder schreiend aufzuwachen...das ganze ging dann bis morgens um 6 so. Dann hab ich ihr mal ne kleine Flasche gemacht und wir ham noch bis 9 im Bett gedöst, immer wieder unterbrochen von Schreiattacken. Hab keine Ahnung warum sie so geweint hat, mir fiel nur auf, dass erst nach dem Hustenzäpfchen (warn die homöopathischen von unserem KiA) das Schreien losging. Um 9 hat sie dann ihre Milch getrunken und von dreiviertel zehn bis fast zwölf Uhr nochmal gepennt. Die arme Maus war sowas von fertig!
Ich hab ihr solang mal nen Zwiebelsirup (gegen den Husten und Schleim) gekocht. Sie hat dann zum Glück heut Mittag brav gegessen und jetzt turnt sie recht munter auf ihren Puzzlematten rum, obwohl sie vorhin beim Wickeln 38,9 Fieber hatte. Das ist ihr erster fieberhafter Infekt; mal sehen, wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir wohl sicherheitshalber mal beim KiA vorbei.

LG
Tina und Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-(

Antwort von Cardetoblanco am 04.01.2009, 13:52 Uhr

Hallo Tina!

Deine arme Maus. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Hustet sie denn tagsüber auch so doll??
solche Nächte sind echt bescheiden. Man ist selber müde, kann nicht wirklich helfen und sie weinen bzw. schreien trotzdem.
Kontest Du denn noch schlafen??????

Wenn das Fieber nicht besser wird würde ich morgen auf jeden Fall zum KA gehen. Lieber einmal abhorchen lassen, nicht das sie noch was verschleppt.

Viele Grüße und Gute Besserung
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-( @Sandra

Antwort von Tina28374 am 04.01.2009, 14:24 Uhr

Jetzt tagsüber hustet sie auch vereinzelt noch, aber nicht ganz so doll. Ich konnt eigentlich nimmer viel schlafen ab drei...immer wenn ich grad so am wegpennen war, war die Maus wieder am heulen oder Männe hat geschnarcht Aber früher oder später musste das ja mal anfangen...wird bestimmt nicht die letzte Nacht sein, die wir uns um die Ohren schlagen
Wenn sie morgen noch so fiebert, dann gehen wir auf jeden Fall zum Doc...am Di. ist ja schon wieder Feiertag und da will ich nicht zum Notdienst müssen.
Danke für die Gute-Besserungswünsche soll ich dir von Amelie sagen
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-(

Antwort von Diana2008 am 04.01.2009, 14:40 Uhr

hallo tina ,

oh wei nun hat es deine kleine maus doch erwischt .ich hoffe mal das es nicht noch schlimmer wird. man und dann auch noch fieber. ich hoffe die nacht wird gut. denn wenn nico fieber bekam, dann ist er in der nacht schreiend wach geworden und war superheiss am körper und hat dann ganz bitterlich geweint und ich gleich mit .
hast du die prospanzäpfchen gegeben??? ich hatte die von der apotheke bekommen, als nico das erstemal husten bekam. hatte ihm dann eins gegeben aber ich hätte null gefühl, dass da was passierte . somit ist die packung noch voll.

geh morgen mal lieber zum kia. soll sie sich mal angucken, da ist einem dann doch wohler.

lg und gute besserung an deine süße maus.

sie trägt socken über dem strampler . habe ich bei nico auch immer gemacht, da er anfangs seine füßchen aus den beinen fädelte.
nun ziehe ich die socken drunter und die füße bleiben da auch gut drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-( @diana

Antwort von Tina28374 am 04.01.2009, 16:09 Uhr

Ne das waren Hustenzäpfchen mit Thymian und Lavendel usw. extra für Säuglinge...gehustet hat sie dann nimmer, dafür aber richtig dolle geschrien Das Fieber ist mittlerweile wieder auf 38,5 runter. Hoff mal dass das zum Abend net wieder schlimmer wird. Zäpfchen kriegt se erst mal keines mehr; geb ihr lieber vom Zwiebelsirup...
die Socken hat se nachts immer übern Schlafanzug, weil sie meistens kalte Füßchen hat (hat auch tagsüber welche über der Strumpfhose, außer es is ne ganz dicke).
Auf die Nacht bin ich auch mal gespannt...befürchte das schlimmste, weil sie auch tagsüber jetzt soviel geruht/geschlafen hat...sie ist echt super fertig. Vorhin lag se auf den Puzzlematten aufm Bauch und hat den Kopf so seitlich abgelegt und das Feuer im Ofen beobachtet. So ruhig liegt se sonst nie da, da is immer Action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-(

Antwort von Liv79 am 04.01.2009, 19:02 Uhr

Och mensch Tina, Deine arme kleine Maus!
Wir wünschen gute Besserung und eine gute Nacht!
Würd auch zum Doc gehen wenn das Fieber nicht besser wird. Ich tu bei Husten nun Mucosolvan in die Flasche mit rein, hilft recht gut. Die Zäpfchen haben Durchfall gemacht!

Gute Besserung und lass von Dir lesen wie es euch geht!!!!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat sie´s richtig erwischt :-(

Antwort von ninsche am 04.01.2009, 19:36 Uhr

oh je, das tut mir echt leid! geh besser morgen zum doc. lieber 1x zu viel hingehen.. grade bei so kleinen mäusen..

ich wünsch euch gute besserung und starke nerven!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.