April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 15.05.2010, 9:24 Uhr

Jetzt auch noch eine Angina!!!

Hallo Eva!

da kann ich dir weiterhelfen - ist sozusagen mein Beruf! Also, wenn der Arzt nichts anderes gesagt hat, sollte ein AB in der Regel so lange gegeben werden bis die Packung leer ist, auch wenn man vorher schon vermeintlich wieder gesund ist. Wenn es einem aber nicht besser geht, braucht man ggf. eine zweite Packung oder eine andere Sorte AB.

betr. Milch: es gibt sehr viele AB's, die man nicht mit Milch zusammen nehmen darf; aber nicht alle!! Nicht jedes AB wird unwirksam, wenn man Milch trinkt. Diese Wechselwirkung mit Milch müßte aber in der Packungsbeilage drin stehen. (Unter "Wechselwirkungen" oder wenn da sowas steht wie "was Sie bei der Einnahme beachten müssen") Du kannst jeder Zeit bei dir in der Apotheke nachfragen, ob der Wirkstoff, der in deinem Medikament enthalten ist, sich mit Milch verträgt oder nicht. Die wissen das meist eher als der Arzt - oder können es schnell nachschlagen.

Hast du auch Nasentropfen für dein Kind bekommen? das hilft bei Ohrenschmerzen oft besser als Ohrentropfen. Die wirken nur im äußeren Gehörgang, nicht aber in dem Bereich hinterm Trommelfell. Oft haben kleine Kinder Ohrenschmerzen, weil die Verbindung zwischen Mittelohr und Nase bzw. Rachen noch sehr eng ist und bei einer Erkältung durch die Schwellung der Schleimhäute noch enger wird. Dadurch wird das Mittelohr schlecht belüftet und es kann kein Druckausgleich mehr sattfinden. Dann helfen Nasentropfen (in die Nase; nicht ins Ohr!!). Das Ding heißt Eustachische Röhre und ist im Prinzip für das verantwortlich, was wir spüren, wenn uns die Ohren "zufallen".

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angina + Penicillin?

Hallo, Mein kleiner hat momentan Angina. Am Sonntag fing es mit Fieber an, Montag waren wir beim Arzt. Dann haben wir Penicillin bekommen. Gestern hab ich es ihm zum ersten Mal morgens und abends gegeben. Abends habe ich leichte Pickel gesehen, an den Beinen und im ...

von HannesMum23 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angina

Impfen nach roter angina

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner hat seit heute starke rote angina. Nöchsten Dienstag soll er geimpft werden," Masern, mumPS, Röteln und pneumokken. Ist es nicht besser, ich würde den Termin verschieben? Das sein Immunsystem sich mal erholen kann. Weil letzten Monat hatte er erst ...

von Aprilboy03 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angina

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.