März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko, 40. SSW  am 08.03.2015, 19:05 Uhr

Jammerposting

Okay, ich muss mir eben mal meinen Frust von der Seele schreiben, andernfalls befürchte ich zu platzen...

Kurz zur Vorgeschichte, gestern Abend setzten um 21.30 Uhr die Wehen ein, welche am Anfang noch recht unregelmäßig aber deutlich schmerzhafter waren, als die typischen Übungswehen. Um 22.30 entschloss ich mich duschen zu gehen (haben keine Wanne) um zu testen ob es unter dem warmen Wasser weniger wird. Nein, die Wehen blieben deutlich und auch der Rhythmus wurde absehbarer. Irgendwann gegen 11 bin ich aus dem Bad raus und mein Mann schlug vor doch schon ins Bett zu gehen (wir hatten eigentlich noch einen Film geguckt). Ich willigte ein und wir gingen zu Bett. An Schlaf war jedoch nicht zu denken, die Wehen blieben und ich fand einfach keine Möglichkeit in den Schlaf zu gleiten.
Durch mein Schnaufen sagte mein Mann ich solle ihn einfach wecken, wenn wir ins KH fahren sollten. Nach etwa 1,5 Stunden (zwischen drin musste auch unsere Große wegen Bauchweh getröstet werden) Also so um 1 habe ich es im Bett nicht mehr ausgehalten und bin aufgestanden um im Kreissaal anzurufen und mir einen Tipp zu holen.

Die Hebamme schlug vor, ich solle Fernsehen und mir die Wehen aufschreiben, wie oft und wie lange sie kommen. Den Tipp mit der Badewanne hatte ich ja schon anhand der Dusche getestet. Sie meinte, wenn sie dauerhaft unter 10 Minuten kommen, solle ich mal zur Untersuchung kommen.
Ich hielt es bis 3 aus, dann weckte ich meinen Mann, weil die Wehen ja regelmäßig alle 5-6 Minuten kamen und ich unter der Wehe auch nicht weiterstricken konnte. Am liebsten wäre ich allein in die Klinik gefahren, da ich fürchtete, die Wehen würden weggehen, sobald wir dort ankommen und ich hätte ihn umsonst aus dem Bett getrommelt. Aber aus Sicherheitsgründen entschied ich mich dagegen. Also Babyphone zu Oma und Opa gebracht und meiner Mutter gesagt, dass ich mich melde sobald sich mehr tut und die Entbindung näher rückt (will sie diesmal dabei haben).

Also wir waren so gegen kurz vor 4 in der Klinik, dort hieß es natürlich erstmal CTG schreiben. Wir hatten kaum das Zimmer bezogen, da hing mein Mann schon wie ein Schluck Wasser auf dem Stuhl und nickte stetig ein. Ich konnte ja durch die Kabel nicht aufstehen und hielt mich mit meinen Bedürfnissen (Decke für die Beine, etwas zu trinken) erstmal zurück. Nach einer Weile kam die Hebi und meinte ich solle mal 2 Gläser trinken da der Herzschlag sehr ruhig war. Also band sie meinen verpennten Mann mit ein, der dann Wasser holen ging.
Um 5 wurde das CTG beendet, ich hatte wieder keinen Augenblick die Augen wirklich zugemacht, auch wenn ich wirklich müde war. Muttermund wurde untersucht und es zeigte sich, dass die Wehen zwar für den Anfang nicht schlecht wären, aber nicht genug Druck auf den Mumu ausgeübt wurde. Also sagte sie, wir sollen eine Stunde laufen gehen. Begeistert war ich von der Idee auch nicht, aber ich hatte die Hoffnung, dass das Laufen die Wehen in Gang setzt.

Mein Mann war sichtlich genervt jetzt auch noch rumlaufen zu müssen, ich beschloss die Treppen zu steigen, woraufhin er nicht sonderlich begeistert reagierte. Ich hätte ihn am liebsten davon gejagt. Als ob ich nachts um 5 Bock habe Treppen zu steigen um meine vorhandenen Wehen anzutreiben, aber was hatte ich für eine Wahl, schlafen konnte ich ja eh nicht. Nach etwa einer halben Stunde beschlossen wir einen Moment im Foyer Pause zu machen. Dort waren sowohl Stühle als auch ein Sessel. Mein Mann gleich 'Oh ein Sessel, perfekt.' und pflanzt sich in den Sitz. Ich dachte ich seh nicht richtig, hab mich dann auf einem Stuhl neidergelassen und dem sinnlosen TV Programm meine Aufmerksamkeit geschenkt. Nach 5 Minuten guck ich zur Seite, mein Mann schläft...ich war so angepisst, am liebsten wäre ich aufgestanden und allein weiter gelaufen! Irgendwann meinte er dann, dass ich nur Bescheid sagen müsse, wenn ich weiterlaufen wolle, dann kommt er mit - sehr großzügig...Kaum 2 Minuten danach guck ich zu ihm, weil ich gehen wollte und da hat er die Augen schon wieder zu...ich hab mich so unglaublich verascht gefühlt...

Um kurz vor 6 war es mir dann egal und ich sagte, dass ich zurück gehen will. Gesagt getan. Die Hebamme traf uns auf dem Gang und fragte nach meinem Befinden. Ich sagte ihr, dass beim Treppenlaufen die Wehen stärker waren aber in der Pause wieder so wie vorher auch. Sie meinte, dass die Ärztin mal einen Sono machen wolle und das wir evtl danach nochmal ein CTG schreiben können (wenn ich denke es ist mehr geworden) und falls dies nicht der Fall sei, könnte ich nach Hause gehen oder bleiben, je nach dem was mir lieber wäre.

Nach dem Sono habe ich beschlossen heim zu fahren, wirklich was ändern würde es ja eh nicht und sollte es schlimmer werden wären wir ja auch schnell wieder da. Also wurde ich 'entlassen' und wir fuhren heim.
Hatte von der Hebi Buscopan mitbekommen um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu finden. Diese nahm ich dann auch und ging zu Bett. Mein Mann war förmlich schon im Koma.

Ich bin so extrem enttäuscht von seinem Verhalten...echt, das kränkt mich so extrem! Kann man sich nicht etwas Mühe geben um der Partnerin zur Seite zu stehen, wenn man schon die Schmerzen nicht mindern kann?
Wir hatten uns schon nach Emilias Geburt wegen solcher Dinge in der Wolle und auch wo ich 5 Tage stationär mit der kleinen war, konnte ich nicht wirklich von Unterstützung seinerseits reden.
Wie kann man nur so egoistisch sein?
Echt, im Moment bin ich stark am überlegen ob ich nicht doch allein ins KH fahre, wenn es los geht. Auf große Hilfe oder wenigstens das Gefühl von Unterstützung kann ich scheinbar eh nicht bauen...

Sorry Mädels, aber ich musste mir das eben mal von der Seele schreiben, ich hoffe inständig, dass ihr bessere Unterstützung im KH habt.

Danke fürs lesen.

 
6 Antworten:

Re: Jammerposting

Antwort von M und M, 40. SSW am 08.03.2015, 19:43 Uhr

Einmal vorweg, es tut mir echt leid dass auch der zweite Cocktail nicht wirklich seine erwünschte Wirkung gezeigt hat. Aber auch dein Würmchen kommt irgendwann zur Welt. Mir geht's ja genauso wie für. Und auch das Erlebnis mit deinem Mann kann ich leider sehr gut nachvollziehen . Männer wissen einfach überhaupt nicht was an da durch macht. Was man generell in der kompletten ss leistet. Das wir auf vieles verzichten müssen das wir unsere, alten Körper für ne ganze Weile Bye Bye sagen müssen, dass wir Schmerzen aushalten müssen die für Männer schon längst umgehauen hätten.

Meiner sagt auch immer dass ja alle Männer zu h, sagen: ja wird schon. Danach ist alles vergessen"
Baaaah da könnte ich ausflippen. Kann ja gut sein das es so ist aber im Moment bin ich noch mitten drin und gäbe die schmerzhafte Geburt noch vor mir.
Also, ich denke es geht sehr vielen Frauen so mit ihren Männern, schade aber wahr.

Und ich hoffe du entscheidest dich nicht dafür es alleine durchstehen zu wollen . Deinem Mann würde es sicher auch weh tun.
Du bist natürlich im Moment sehr aufgebracht , aber überlege es dir nochmal.

Glg m und m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von Jeka26, 40. SSW am 08.03.2015, 19:49 Uhr

Ach du heiliger ...!!!! Also erstmal tut es mir sehr leid das es jetzt doch nicht los geht und du auch noch soviel ärger hast.Leider höre ich das öfter das manche Männer sich da wenig drum bemühen. Also ich wäre an deiner Stelle schon explodiert und hätte den so pennen lassen.Hatte mit ein Taxi genommen und wäre heim gefahren.Einfach nur aus Rache.Das ist ja wohl ne diesen Schweinerei.An deiner Stelle würde ich auch aufjedenfall jemand anderen mit in den Kreißsaal nehmen. Lass dich von Ihm fahren und fertig. Aber in dem Moment bist FU einfach wichtig....du und das Baby!!!! Manoman... Das macht einen echt ärgerlich
Ich hoffe das du ihm mal ordentlich zusammen gefaltet hast! Tut mir sehr leid und ich hoffe du bekommst,wenn es los geht, die Unterstützung die du brauchst.Und wen noch von Ihm...dann wirklich wenigstens von jemand anderem!Ich drück dich erstmal gaaaanz fest Wie gehts dir denn jetzt?Und vor allem was machen die Wehen? Tut sich da was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von bock1992 am 08.03.2015, 20:05 Uhr

Ach süße lass dich drücken

Leider sehen Männer das anders....die erste Geburt hat mein Götter Gatte leider verpasst ( er war grade auf dem Heimweg (55 km) und da ist mir die Fruchtblase geplatzt un nach 25 vergeblichen Telefon versuchen kam die Oberärztin un reichte mir mit den Worten die Hand guten abend wir machen einen sorftigen KS
Als ich aus dem op kam stand er dann da
Ich glaub das hätte jeder Beziehung erstmal risse geben

Deshalb hofft er dieses mal dabei zu sein aber ehrlich gesagt weis ich nicht ob er das so mit macht ...

Also wie du siehst bist du nicht alleine

Aber das einzige was ich ihm hoch anrechnen muss ist als meine Hebamme in in den Arsch getreten hatte war er die ersten 6 Wochen nach der Geburt der beste papa un Mann der Welt :-)

SAG deinem Mann einfach das es dich ankotzt ..un du auch Tod müde bist ..und er schon keine schmerzen aus halten muss um eure Kind auf die Welt zu bringen un du einfach mehr unterstützung /Anteilnahme dir wünscht

Ich hoffe das du bald dein baby in den armen halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von Alexa511, 40. SSW am 08.03.2015, 20:20 Uhr

Nur kurz dazu:
Ich habe mit meinem Ex-Mann vier KInder. Er war nur bei der ersten Geburt dabei und tat sich selber mehr leid als ich ihm....
Ihm hat das alles viel zu lange gedauert, dann war er entweder müde oder hatte Hunger..also keine wirkliche Hilfe sondern nur hilflosigkeit seinerseits..
Die andern 3 Geburten hatte ich meine Mutter und ne Freundin dabei. War vieeeel besser!!!!!!
Jetzt bin ich von meinem neuen Partner schwanger und da es sein erstes Kind ist und sein absolutes Wunschkind, finde ich sollte er mitkommen. Er ist sich jetzt schon nicht sicher ob er das packt und ich ahne schon dass er auch keinen große Hilfe sein wird. Werde wohl auch zur Verstärkung noch ne Freundin oder meine Mutter anrufen.
Also so richtig auf die Männer verlassen kann man sich wohl nicht...
Mein Vater hat mit seiner 2. Frau auch noch mal Nachwuchs bekommen und meine Stiefmutter hat mir letztens erzählt, dass er im Kreißsaal auf einem Sessel saß und laut geschnarcht hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von Saralili89 am 08.03.2015, 20:25 Uhr

Ich drücke dir auch gaanz fest die Daumen, dass du es bald geschafft hast! Belastende Situation! !
Thema Männer. ... ich denke, viele sind einfach Egoisten und können sich zudem nicht in die Lage der Frau versetzen. Mir graut es auch davor und ich sage schon regelmäßig zu meinem Mann, dass er sich dann für viele Stunden zusammenreißen muss und es da mal absolut nicht um ihn geht... aber wie es wirklich wird?! Abwarten...
Zur Fehlgeburt damals konnte er auch in allen Lebenslagen schlafen... deshalb hab ich so ein bisschen Angst, wie es zur Entbindung wird.
Ich drücke dir die Daumen. Redet nochmal in Ruhe miteinander darüber. Vielleicht schafft er es, sich das anzunehmen und zur Geburt zusammen zu reißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von Aramia am 09.03.2015, 10:47 Uhr

Bei mir war es so, dass ich meinen Mann aus der Frühschicht (da steht er um 4.00 Uhr auf) um 9.00 Uhr aus der Arbeit geholt hab, weil ich ins KH musste.

Dann setzten im KH die Wehen ein so um ca. 13.00 Uhr. Ich bin dann ja nicht mehr nach Haus und mein Mann musste erstmal rumtelefonieren dass jemand für unsere Grosse kommt und diese vom Kiga abholen. Er blieb dann noch mit der Grossen bis ca. 16.00 Uhr bei mir im KH. Dann ging er mit ihr nach Haus.

Um 21.00 Uhr war er mit meiner Schwester pünktlich zum CTG wieder da. Aber um 24.00 Uhr wo die Wehen im Endspurt plötzlich weggeblieben sind hat es ihn dann auch umgehauen. Er hat sich dann in meinem Stationsbett, welches in den Kreisssaal gebracht worden war hingelegt und sofort tief und fest geschlafen.

In dieser Zeit hatte es sich auch meine Schwester auf dem Boden im Kreisssaal bequem gemacht.

Ich habe es ihnen gegönnt. Schliesslich brauchte ich sie am Schluss fit und munter. Sie wurden dann durch mein Gestöhne geweckt, als die Wehen plötzlich extrem schmerzhaft wieder einsetzten.

Es war für uns alle eine lange Nacht. Ich konnte mich danach ausruhen. Die beiden mussten nach Hause, allen Rede und Antwort stehen und dann wurden sie um 6.30 Uhr auch schon wieder recht unsanft von unserer Grossen geweckt, die unbedingt Baby schauen wollte.

Ich kann schon verstehen, wenn die Begleitpersonen müde werden. Sie haben schliesslich keine Schmerzen, Hormone etc. die sie wach halten. Ich kann auch dich verstehen, dass es dich gestört hat, schliesslich bringst du sein Kind zur Welt, aber ihn jetzt soooo arg zu schimpfen find ich schon ein bisschen sehr übertrieben.

Ich drück dir die Daumen, dass es in den nächsten Tagen dann richtig losgeht. Und vielleicht hast du es ja auch schon geschafft und darfst kuscheln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.