Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_3008, 12. SSW am 03.01.2012, 12:47 Uhr

Jammerposting - Beziehungsprobleme

Einmal kurzer Themawechsel...denn weiss nicht weiter

Ich frage mich so langsam ob meine Beziehung die Schwangerschaft übersteht, ich denke wohl eher nicht... Mein Freund wollte und will das KInd ja von vorneherein nicht haben und wollte mich zum Abtreiben zwingen, hab mich aber durchgesetzt und gesagt, ich behalte es, es ist mein Körper, also meine Entscheidung. Aber seit dem läuft es einfach nicht mehr gut, wir geraten ständig aneinander, streiten wegen jeder Kleinigkeit und Zärtlichkeiten sind auch eher die Seltenheit, noch nicht mal ein Kuss zum Abschied, kein ''Ich liebe dich'', gar nichts mehr. Gestern musste ich betteln um einen Begrüssungskuss zu kriegen und wenn ich ihm vom Kind erzähle, geht er weg und will nichts davon hören, geschweige denn von meinen Sorgen und Ängsten... Manchmal ergreife ich dann die Initiative und sage ihm, dass ich ihn über alles liebe aber als Antwort kommt nur ein ''Ja ja, ich dich auch'' ohne mich auch nur anzuschauen. Vom Sex sprechen wir mal lieber nicht, er will es ständig haben und wenn ich nicht will, ist er beleidigt. Aber ich kann halt nicht, wenn mir übel ist oder ich mich unwohl fühle, ich komme mir dann immer so benutzt vor, denn von Romantik oder Zärtlichkeit ist keine Rede, einfach drüber und fertig... Ich bin am Vezweifeln... Alles bleibt an mir hängen, mit allem bin ich alleine, auf der Arbeit läuft es auch scheisse, ich weiss nicht mehr weiter... Tut mir leid, dass ich euch zuquatsche aber ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. Jetzt sitze ich hier im Büro in meiner Mittagspause und heule, ich hab einfach nur die Nase voll

 
5 Antworten:

Re: Jammerposting - Beziehungsprobleme

Antwort von lillith13, 13. SSW am 03.01.2012, 13:21 Uhr

och mann, du arme, laß dich mal feste drücken!

das ist ja echt nciht schön,..kann jetzt wohl auch net soviel zu sagen,kenne euch ja nicht,...
aber für mich hört es sich so an,als wolle er seinen frsut an dir auslassen, dich spüren lassen/leiden lassen,damit er "genugtuung" hat. ich dneke mal er liebt idch schon,sonst wäre er wohl nciht merh bei dir, aber er fühlt sich wohl übergangen wegen dem kind. bzw. will mti dir zusammen sien aber das mit dem kind paßt ihm zurzeit garnet,...und deshalb hat er frust und denkt sich wohl zum ausgleich läßter dich das spüren?!

redenw ird er wohl auch net wollen,..aberich würde ihm sagen, ich liebe dich sehr, ich wünsche mir das das alles klappt und du bist/wirst bestimmt ein super vater,..aber so wie im moment kann es einfach nciht weitergehen,..ich will dich nciht verlieren,aber die situation wie sie momentan ist,macht mich fertig!
vielleicht kommt er dannaus sich heraus?!vielleicht braust er auf,das er ind ie ecke gedrängt ist/sich so fühlt als hätte er keinen ausweg,..vielleicht will er auch abstand und braucht ne auszeit um sich klarzuwerden, aber das ist einfach nötig, er muss agen was ihn so belastet/bedrückt,frust in sich reinzufressenbringt nichts,denn dann kommt er bei ihm durhc seine art dir gegenüber und bei dir in tränen heraus.

vielleicht sagst du ihm auc ncohmla das du das kond nicht abtreiben konntest, du wärest damit nicht klargekommen,...

drücke die dauemn das das bald wieder wird!!!!!!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting - Beziehungsprobleme

Antwort von sunshine_3008, 12. SSW am 03.01.2012, 13:41 Uhr

Ich habe die VErmutung, dass das Ganze mit meiner FG zusammenhängt, die ich Anfang 2011 hatte, wir waren noch nicht lange zusammen und ich bin schwanger geworden, habe allerdings das Kind in der 5.Woche verloren und er wusste, nicht wie er damit umgehen sollte, weil ich so gelitten habe, ich hatte Depressionen und habe nur noch geweint. Er béieb bei mir zu HAuse, ging nicht arbeiten und bekam grosse Probleme mit seinem Chef, bis der ihn schliesslich nach einem Arbeitsunfall rausschmiss, mittlerweile bekommt er eine Invalidenrente (mit 33) und wir sind auf meinen gut bezahlten Job angewiesen, den ich allerdings erst vor einem knappen Monat bekommen habe und er hatte Angst, dass mir gekündigt wird, denn ich wusste gar nicht, dass ich schwanger war, als ich den VErtrag unterzeichnet habe. Mein Chef hat allerdings positiv reagiert und meinte, das kriegen wir schon hin. Ich dachte wirklich jetzt wird es ihm auch besser gehen, aber nein, es wurde schlimmer. Er will nicht reden, eine räumliche Trennung haben wir auch schon gehabt und er kam zurück, weil er mich liebt wie er sagt. Ich will es ihm auch glauben, aber ich tu mich schwer. Wenn ich ihn in die Ecke dränge, dreht er durch, schreit und tobt durch die gesamte Wohnung und haut dann einfach ab. Ich weiss nicht weiter, denn verlassen will ich ihn nicht, ich liebe ihn und weiss erist ein guter Vater, das seh ich doch mit seinen beiden Kindern aus 1.Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting - Beziehungsprobleme

Antwort von emres am 03.01.2012, 14:07 Uhr

du möchtest bei ihm bleiben. reden tut er nicht. lässt er nicht mit sich.
ich würde sagen, lass ihn mal ebenso schmoren, nicht küssen wollen. nicht ich liebe dich sagen. ignoranz.
ehrlich gesagt klingt das ganze eher als seit ihr abhängig voneinander.
stell ihn vor die wahl. er kriegt sich ein und das kind gehörtdazu oder du gehst.
so geht das doch nicht. schon fürs kind nicht. er wird sich nicht kümmern, wenn er es doch nicht wollte und dich so kalt behandelt.
vielleicht hat es doch keinen sinn mehr.

wie auch immer, die entscheidung müsst ihr treffen. ihr wisst es am besten. aber quäl dich nicht, nur um bei ihm zu bleiben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting - Beziehungsprobleme

Antwort von ursel7 am 03.01.2012, 14:22 Uhr

Hi,

es tut mir leid, dass es gerade so bescheiden bei euch läuft. War dieses Kind denn geplant oder ein Unfall?

Ich kann nur sagen, wie ich persönlich reagieren würde (aber ich bin da auch ziemlich straight).

Ich würde zuerst einmal für mich analysieren, was ihn genau annervt.

Es gibt ja durchaus diese Frauen (und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich kenne dich nicht und es ist nicht auf dich gemünzt), die sobald sie schwanger sind, auch mit dem Partner nur noch über Schwangerschaft, Zipperlein, Kinderzimmer und Leben mit Baby reden. Da kann ich schon verstehen, wenn Männer genervt sind und sich abkanzeln.

Ich an deiner Stelle würde ganz in Ruhe mit ihm reden, ihn direkt fragen, warum er so ist, wie er sich eure Partnerschaft vorstellt etc.

Was ich nicht machen würde (das ist aber meine persönliche Ansicht), um Liebe und Zuneigung "betteln".
Was ich persönlich gar nicht haben kann ist, wenn der Partner zu einer Abtreibung drängen will. Dann wäre für mich der Ofen schon aus (und ich bin nicht partout gegen Abtreibung, aber den Partner in eine Ecke drängen geht nicht). War das von ihm eine Kurzschlussreaktion beim Bekanntwerden der Schwangerschaft oder hat er länger davon geredet?

Ich würde mich immer fragen, was, wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich dann bleiben oder versuche ich nur wegen des Kindes etwas aufrecht zu erhalten?

Ich persönlich würde die Beziehung wahrscheinlich auf Eis legen. Kannst/willst du oder er für einige Zeit bei Familie/Freunden unterkommen?
Ich würde das vermutlich so machen, damit jeder Zeit hat sich zu überlegen, was er wirklich möchte.

So wie du die derzeitige Situation beschreibst würde ich nicht mit dem Partner derzeit zusammen sein wollen, aber das ist individuell eben sehr verschieden, die Grenze des Erträglichen ist bei jeder anders.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine gute Lösung und Zukunft findet.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting - Beziehungsprobleme

Antwort von lillith13 am 03.01.2012, 14:38 Uhr

ohje, klar da ist einiges wieder aufgewühlt!

wie stand er denn damals zum kind,..hat er auch gelitten und wollte es nciht zeigen?
dazu kommt wohl die angst,wiederum der verlust des kindes, das du nciht klarkommst uuunnddd anscheinend kommter auch ncit so damit zurecht nun rentern zu sein,..vielleicht fühlt er sich unnütz,..ich glaub da hilft nur therapeutische hilfe, denn da gibts einige baustellen.

sageja auch nicht verlasse ihn, man muss kämpfen,ihr liebt euch, aber ihr habt eine schwere zeit hinter ecuh..hilfe annehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.