Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trampiong am 28.02.2018, 21:44 Uhr

Jammerpost

Hallo Amoureux,

Hier sind die Nächte ganz ok (also 2 h am Stück in der Regel sind drin...das Aufwecken verteilt sich aber auf 3 Kinder ;-) ).
Aber beim Rest geht es mir zur Zeit genauso wie dir. Die Kleine macht mich verrückt: seit Wochen motzt sie nur! Sie kann noch nicht krabbeln...Ich vermute, das wird es sein. Sie meckert nämlich immer, wenn sie den Schwestern nicht hinterher kommt, wenn sie spielen will oder nicht ans Trinken kommt. Tagsüber schlafen geht oft nur, wenn ich daneben liege (intelligenter Tipp von meinem Mann: "dann mach das doch!" Haha...da sind noch 2 andere!). Seit Wochen sind hier alle krank. Ehrlich gesagt war meine Energie zur letzten Klausur aufgebraucht und die war vor 4 Wochen. Und nun sitzt mir die Masterarbeit im Nacken...

Ich kann dir meine Überlebensstrategien weitergeben. Vielleicht hilfts.
- Zeiten alleine zum Nichtstun (und wenn es nur abends einkaufen gehen ist oder den Mittagsschlaf im Kinderwagen, damit man frische Luft und Kaffee kriegt)
- Mann muss helfen, ob er will oder nicht. Das bedeutet ziemliche Reibereien bis die Rollen geklärt sind, hilft aber. Ich hab ja schließlich auch keinen Feierabend oder ne freie Minute bis die Kids im Bett sind. Er kann auf der Arbeit aber alleine aufs Klo gehen!
- Zeit zu zweit. Etwas unternehmen zusammen. Wenn es mit einem Babysitter nicht klappt, dann nehmt Mini mit. Wird im Sommer aber ehrlich gesagt einfacher. Erfahrungsgemäß wachen die Zwerge auf, wenn man abends drinnen sitzt (wegen Lärmpegel), draußen klappt's besser.

Und ansonsten...Puh, durchhalten. Irgendwann haben wir es geschafft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.