Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 20:19 Uhr

Jammerpost: Meine Große macht mich fertig!

Hallo liebe greenisland,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Hier mal ein kleiner Einblick von meinen Alltag.....
Ich bin Mama von zwei Jungs (4u. 6) der große hat noch dazu ADHS.
Beruflich bin ich Tagesmutter und betreue bis zum Mutterschutz (mitte Mai) noch 3 Tageskinder im Alter zwischen 1u2. Jahren. bis Januar hatte ich noch fünf Tageskinder betreut...zwei davon haben einen Kitaplatz bereits bekommen.
Zur Zeit habe ich meine Jungs zu Hause wegen Schulferien, sprich also muss ich jetzt die eine Woche wieder fünf Kinder unterhalten.
Zwecks Ordnung in der Wohnung habe ich es so gemacht, dass ich am Wochenende einmal Großreinigung mache... und dann täglich dafür sorge, dass auch alles wieder an seinen Platz kommt. Bad, Küche die Ablagen putzen mache ich direkt wenn alle morgens durch sind. Saugen mache ich Abends ...alle Zimmer durch...und danach ...grins schnell auf die Couch.

Meine Jungs wie auch die Tageskinder müssen ihr rausgeräumtes Spielzeug wieder aufräumen...sprich ab Mittag trommel ich alle Kinder zusammen und die haben komplett ihr Spielzeug in der ganzen Wohnung einzusammeln. Nach dem Mittagessen lege ich meine Kinder zum Mittagschlaf hin, außer meine Jungs machen kein Mittagsschlaf mehr, die durfen dann in ihrem Zimmer spielen und das machen sie relativ ruhig. Ich habe dann ein bis zwei stunden Zeit die Beine hochzulegen. Und das mache ich dann auch wirklich!!! Nach dem Mittagsschlaf gehe ich mit den Kids raus und wenn es nur für eine Stunde ist....klar ich habe auch nicht immer lust, grade wenn es nass und kalt draußen ist...aber dritt dir da selber in den Hintern . Und wenn du nur jeden zweiten Tag rausgehst..;-)
Wäsche:
klar die sammelt sich auch bei mir und ich kann jeden Tag eine Maschine voll machen. Habe Gott sei dank einen Trockner, der nimmt mir einen Arbeitsgang ab. Bügeln? nur das nötigste wie Hemden und die sammel ich auch erstmal bis es sich lohnt.
Dies kurz zu meinen Tag....wie gesagt deine Situation kennt sicher jede Mami! Von daher mach dich nicht verrückt...verusuche zu organisieren und wenn du mal eine Pflichaufgabe weg lässt.... egal dafür wird man dir nicht den Kopf abreißen!!!! .
Man hat mal Tage da ist man voller Energie und dann hat man Tage da würde man am liebsten sich im Bett den ganzen Tag verkriechen und möchte nichts sehen und hören.
Lege deine Kind Mittags schlafen wenn möglich (weiß jetzt nicht wie alt sie ist) ...versuche dir mindestens eine Stunde Zeit einzuräumen aber nicht zum Putzen sondern zum Kräfte mobilisieren.


Also Kopf hoch dein Durchhänger wird sich sicher wieder mit den ersten Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen wieder normalisieren.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.