März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein, 15. SSW am 21.09.2011, 16:38 Uhr

Jammern bringt nix ;-)

ich habe heute gejammert. das allererste mal überhaupt. daher fühl ich mich mal angesprochen.

erstmal: was glaubst du denn ist ein wichtiges Thema? Die farbe des Kinderzimmers? Oder Babystramplergrößen? Mädchen und Jungennamen? Alles weichgespülte ist gerade recht oder wie darf man das verstehen? Mir fällt ehrlichgesagt kein für uns aktuelles Thema ein was hier noch nicht behandelt wurde - wobei Geburtserfahrungen wurden glaube ich noch nicht ausgetauscht, aber die Panik vor der Geburt dürfte bei Erstgebärenden etwas später eintreten und dann werden wir auch darüber reden.

Ich bin mir 100%tig sicher das jeder der sich hier in irgendeiner Form auskotzt das braucht, sonst würd er es nicht machen. Und deshalb ist es wichtig. Und wenn jemand jeden Tag was auszukotzen hat dann ist das jeden Tag wichtig.
Die wichtigkeit ist dabei nicht in der Anzahl der Antworten zu zählen - ich nehme Themen auch wichtig ohne das ich Antworten muss. Z.b. das Bauchbildthema - da hab ich mir meinen Teil gedacht und dann war auch gut.

Wenn demjenigen der einen Thread eröffnet das Thema nicht wichtig wäre dann würde er ihn nicht eröffnen. Und das sollte jede von uns respektieren.

Ich finde es gerade gut das man hier einen Ort zum jammern hat - denn draußen im Alltag hat man als schwangere gefälligst nicht zu jammern (weil es ist ja alles so wunderbar und natürlich *kotz*). Diese Erfahrung mache ich gerade hautnah, und es hat mir sehr geholfen heute vormittag einfach mal aufzuschreiben wie es mir geht. Das war mir wichtig. Und offensichtlich gibt es Frauen die mich darin ernstnehmen und das tut mir gut. Und es gibt bestimmt Frauen die sich darin wiederfinden und das tut ihnen gut.

Wenn dir die Probleme anderer Frauen die sich im gleichen Lebensabschnitt befinden wie du nicht wichtig sind such dir nen Weichspülerforum und bleib da. So eine Provokation wie du hier gerade abziehst ist nicht nur fehl am Platz sondern absolut daneben. Genieße deine natürliche und wunderbare Schwangerschaft und back dir nen Eis draus das es dir gut geht. Wir können gerne für einen Tag tauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.