August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tool307 am 10.01.2010, 21:14 Uhr

jaja

Okay, ihr seit großartig im in den falschen Hals kriegen. Ich bin großartig im mich nicht ausführlich erklären, das Problem hab ich öfter. Aber das ändert nichts daran, das ich keine Lust habe jedesmal einen ewigen Roman zu schreiben (und auch keine Zeit).

Ich werde mich natürlich nicht entschuldigen, wieso auch, habe jedes WOrt so gemeint. Wer bitte hat je behauptet, das ich kein Kind verloren habe?

Es war ein Versuch, die Dinge ein wenig ins rechte (weinger tödliche) Licht zu rücken. Offensichtlich besteht dafür kein Bedarf also... wenn ihr lieber weiter durchdrehen wollt...

 
14 Antworten:

Re: jaja

Antwort von JaMaMama am 10.01.2010, 21:28 Uhr

Aber wenn Du weißt, dass Du häufig zu ungenaue Texte schreibst, weil Dir die Zeit fehlt und Du schon öfter erfahren hast, dass andere Dich dann falsch verstehen und das natürlich auch dazu führen kann jemanden zu verletzen, warum schreibst Du dann überhaupt`????
Natürlich sollst auch Du Deine Meinung hier äußern dürfen, aber ich finde es schon bedenklich, dass Du wissentlich ungenaue Texte verfasst, die andere angreifen können.
Und wenn Du so wenig Zeit hast, warum liest Du Dir dann das ganze gejammer überhaupt durch, überles es doch, es zwingt Dich doch keiner daran teilzuhaben, wenn Du nicht möchtest, sorry, aber verstehe ich nicht wirklich!!
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Erdbeerhimmel, 8. SSW am 10.01.2010, 21:29 Uhr

Huhu,

das ist traurig, dass du so denkst ... ich finde wir August2010-Mamis gestalten uns unser Forum wie wir denken, fühlen und schreiben möchten.
Du musst dich ja nicht mit einmischen und kannst deinen eigenen Weg gehen - aber bitte mach uns das Ganze nicht mies - wir freuen uns übere Bauchzwerge. Freud und Leid ist oft recht nah beieinander und geteiltes Leid ist halbes Leid; aber auch Freude teilen gehört in dieses Forum!
Jeder ist am Anfang verunsichert und oft will man in der nahen Verwandtschaft oder Freundeskreis noch nichts von der SS sagen ... da hilft es, sich den Kummer von der Seele zu schreiben.

Denk einfach mal darüber nach ...
Viele Grüße, Erdbeerhimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 21:38 Uhr

Na, wenn es so betrachten will. Ja, es ist sehr hilfreich, sich gegenseitig sein Leid zu klagen, und ja, es tut gut, auf resonanz zu stossen. Mir war nicht klar, das es als beldeidigend aufgefasst wird, einen anderen Denkansatz in den Raum zu schmeißen, sondern einzig zulässig ist, sich in seiner Trauer zu suhlen.

Wenn es nicht so ein schlimmes Thema wäre, würde mich das ganze sogar fast amüsieren.
Ist es wirklich so abwegig zu sagen, denk doch mal positiv? offensichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 21:39 Uhr

achso, auch ich habe hoffnung, und zwar gleichgesinnte zu finden, die find ich aber nur, wenn ich zumindest ein paar beiträge lese... macht irgendwie sinn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von JaMaMama am 10.01.2010, 21:48 Uhr

man, dann drück es doch auch so aus, denn "denk doch mal positiv" klingt anders wie "FG war vielleicht auch gut so", vor allem wenn man gerade mit fetten Blutungen zu HAuse sitzt und das zweite Kind in Folge verliert, sorry, ja ich habe mich mal eine Stunde in Trauer gesuhlt und geheult, bevor ich wieder Mut bekam und gedacht habe, es wird schon wieder.
Ok, dann mache ich es jetzt:
Liebe tool, ich entschuldige mich hiermit, dass ich Dir mit meiner Jammerei über meine Erlebnisse auf den Sack gegangen bin, ich werde es ab sofort unterlassen und es bei lediglich sachlichen Berichten lassen.
Und ich werde es ab jetzt positiv sehen, dass ich wohl auch diesen Krümel gehen lassen muss.
Viele, verwirrte Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 22:00 Uhr

Ich vergesse immer, das es hier keinen ton zur Musik gibt.
Es gibt keinen Grund sich bei mir zu entschuldigen, in keinster Weise. Es tut mir Leid, das du soetwas erleben musstest, ich hab unerwähnt gelassen, das es nicht das ist, was mich genervt hat.

Aber manchmal, wenn man hier liest, da könnt ich kirre werden, das hinter allem und jedem gleich FG geschrien wird, ich finde das verunsichert weit mehr, als das es hilft.

Sich auszukotzen find ich ist etwas anderes, als ständig Panik zu verbreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von JaMaMama am 10.01.2010, 22:11 Uhr

Weißt Du, so wie Du es jetzt aufdröselst, komme ich langsam dahinter was Du meinst und ich denke genau das ist das Problem. Durch die nur kurz angeschriebenen Thesen, die Du hast und die wahrscheinlich sogar auch auf viele Gleichgesinnte treffen würden, kann es kaum jemand verstehen was Du meinst, so auch ich!
Deshalb wäre es vielleicht schön, wenn Du Dir bei solchen Texten etwas mehr Zeit nimmst, damit alle sie verstehen, oder zumindest der Großteil der Leute hier. Es geht ja nur um´s verstehen, Du kannst ja ruhig anderer Meinung sein, wobei ich wie gesagt denke, dass Deine Meinung schon auch den Nerv vieler hier trifft, wenn sie verstanden worden wäre!
So und bevor ich mich jetzt wusselig schreibe, sende ich noch Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 22:17 Uhr

Naja, da muß ich dir uneingeschränkt recht geben. Ich denk selten darüber nach, das ich falsch verstanden werden könnte. Für mich sind gewisse dinge selbstverständlich, ich komm überhaupt nicht auf die idee, das da erklärungsbedarf besteht.


Naja, und eben das war einfach patzig, das ich keine Zeit hab usw. es liegt einfach wirklich mehr daran, das ich nicht sehe, wo etwas missvertsändlich sein könnte, aber auch keinen nerv habe, mich nach allen seiten nur für den fall der fälle abzusichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja

Antwort von JaMaMama am 10.01.2010, 22:27 Uhr

Es ist beruhigend zu hören, dass wir uns jetzt richtig verstanden haben und hoffe, das Kriegsbeil wird hier jetzt wieder begraben!!!!
Wünsche eine gute Nacht!!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, muss auch noch senfen...

Antwort von easymaus, 10. SSW am 10.01.2010, 22:39 Uhr

Genau wie du tool gehöre ich auch eher zu den Leuten, die erst reden und dann denken und die auch meist nicht auf die Idee kommen, falsch verstanden zu werden. Aber seit dem ich weiß, dass ich oft falsch verstanden werde, gebe ich mir Mühe, dass das nicht mehr passiert. Weil es einfach nur Probleme macht, wo eigentlich ja keine sind!! Wie du ja hier selbst siehst.

Und wenn man über FGs lamentiert sollte man neben aller medizischer Sicht der Dinge, das sowas ja eben ganz normal und von der Natur auch eine sinnvolle "Einrichtung" ist, nicht vergessen, dass hinter der FG eine Frau steht, die einfach am Ende ist oder war!!
Und daran, dass solche Frauen es noch einmal mit dem Schwanger werden probieren, zeigen sie doch, dass sie die Hoffnung nicht aufgegeben haben und versuchen positiv zu denken! Klar, da ist immer Angst, aber die ist doch auch berechtigt, findest du nicht??
Ich selbst hatte GsD noch keine FG, aber es muss das schlimmste sein, was einer Frau oder einem Paar passieren kann! Ich empfinde einfach Mitgefühl und versuche hier den Mädels mit so großer Angst ein bisschen Mut zu machen! Solltest du auch mal versuchen! Das bringt die "Angsthasen" unter uns sicher weiter als wenn sie sich unverstanden oder noch schlimmer angeriffen fühlen!

So genung gelabert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss auch noch senfen...

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 22:47 Uhr

Naja, es hat was mit der These " Greenpeaceaktivisten nehmen sich selber das Recht Kinder zu kriegen" zu tun (toll das in dieser These ausgerechnet Kinder vorkommen, wird bestimmt guuuut aufgenommen...)

Wer das versteht, denkt wie ich, und würde mich auch nie mißverstehen
Solche Leute gibt es... wenn auch selten.
Ich mach nie den Mund auf, ohne vorher nachgedacht zu haben,genau darin besteht doch das Problem: Über sieben Ecken gedacht, und das Ergenis auf dem Tisch "dein" Problem das nachzuvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss auch noch senfen...

Antwort von easymaus, 10. SSW am 10.01.2010, 22:58 Uhr

Frauen denken doch immer über sieben Ecken, aber vielleicht sind es andere sieben Ecken als bei dir...

Ich glaube dir ist nicht zu helfen... SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss auch noch senfen...

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 23:20 Uhr

Die Reaktion versteh ich nicht. Ich geb dir recht, und plötzlich ist mir nicht mehr ztu helfen?? Hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, muss auch noch senfen...

Antwort von easymaus, 10. SSW am 10.01.2010, 23:27 Uhr

Sorry, da hab ich dich jetzt wohl missverstanden... hatte das mit dem Ergebnis und dann "dein" Problem leider falsch verstanden... Aber zum Glück sitzt mein Mann hier bei mir und hat mich aufgeklärt... Sorry, ist wohl doch schon ein bisschen spät einen klaren Gedanken zu fassen...
Möchte mich hier ja auch wirklich nicht streiten, im Gegenteil ich möchte hier die Wogen wieder glätten...

Manchmal fehtl hier wirklich der Ton, dann wüsste man eher wie so manches gemeint ist...

LG und gute Nacht, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.