April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 23.03.2010, 11:41 Uhr

Ja NOCH ist dein Kind gesund

Wenn es aber schon mit 15 Rückenprobleme bekommt wirst du dich vielleicht wundern und garnicht mehr dran denken, dass du es so früh hingesetzt hast!

Es macht physiologisch gesehen ÜBERHAUPT keinen Sinn das Kind als "Training" einfach hinzusetzen, denn man trainiert dabei die Muskeln nicht wirklich gut genug, damit sie diese Stützfunktion übernehmen.

Wenn man schon Übungen für die Rückenmuskulatur machen möchte, um sein Kind zu fördern (weil es einem nicht schnell genug geht oder weil es tatsächlich Defizite sind) dann kann man zB einen Gymnastikball nehmen, das Kind mit dem Bauch drauf legen und von links nach rechts rollen (langsam). Die seitliche Rückenmuskulatur wird so angeregt OHNE dass man das Kind die "gewünschten Endsituation" (nämlich das Sitzen) aufzwingt!

Wenn du Autofahren lernen willst sage ich doch auch nicht - setz' dich in's Auto und fahr los, du wirst es schon lernen! Sondern zuerst lernt man Schalten, Lenken, Einparken und das Gefühl für's Auto, oder?!

Und ja, ich weiß was bei der KG gemacht wird, wir waren mit Noah lange genug da und ich habe mich ausführlich damit befasst weil ich eben musste (Frühchen halt).

Wenn du dich ein wenig damit auseinander setzen würdest mit dem was du da von dir gibst wüsstest du, dass dieser "Ratschlag" für die Tonne ist und keinem Kind was bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.