Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849, 30. SSW am 01.11.2011, 2:51 Uhr

Ist wohl nicht mein Tag gewesen :(

Huhu,
muss mich mal ein bisschen ausheulen. Irgendwie ist heute ein sch*** Tag gewesen. Waren heute mit meinen Eltern bei Ikea um ein paar Kleinigkeiten zu holen. Da war ich schon ein bissl traurig als ich die vielen schönen Dinge gesehen habe. Wir können leider frühestens im nächsten Jahr umziehen und unsere Wohnung ist echt winzig. Es gibt kein Kinderzimmer was ich gestalten kann, keinen richtigen Schrank den ich einräumen kann oder sonst irgendwas was mir zeigen würde, dass bald ein Baby kommt. Dazu kommt, dass meine Eltern sich so gar nicht mit meinem Freund verstehen. Sie sind zwar nett zu ihm und behandeln ihn ganz normal, aber sobald er ausser Hörweite ist, erzählt mir meine mom wie schlimm er doch ist und wie ich es bloss mit ihm aushalte. Ich stehe immer zwischen den Stühlen und weiss nicht was ich sagen soll. Wie ich mich fühlen soll schon gar nicht. Das tut ganz schön weh. Später war ich dann nochmal mit meinen Eltern allein unterwegs, das war dann wohl zuviel - ich bekam wieder Wehen. Der Arzt sagt, wenn sie bloss so kurze Abstände haben (2 min) brauche ich mir aber keine Sorgen machen, weil sie dann keine Kraft haben um was am MuMu zu ändern oder so. Also hab ich mich einfach erstmal bei meinen Ellis ausgeruht, nach 1 1/2 std beruhigte es sich wieder. Jedenfalls liess mein Freund dann seine schlechte Laune über den Tag aus als ich wieder zuhause war (er merkt ja dass meine Eltern ein Problem haben) und wieder hing ich zwischen den Stühlen. Dann war er der Meinung den Rest des Abends am Computer zu sitzen. Gegen 23 Uhr hab ich mich ins Bett verabschiedet. Er spricht beim Spielen mit seinen Leuten und das ziemlich laut, gerade wenn er sich ü ber irgendeinen Spielzug aufregt ( was dauernd passiert). Gegen 1:00 Uhr hab ich ihn gefragt wann er denn fertig ist und ob er auch bald kommt, da um 6:30 Uhr mein Wecker klingelt. Da maulte er nur knapp ich kann ja die Tür zu machen... :( Vor einer 3/4 Std kam er dann endlich ins Bett, aber ich bin einfach nur noch fertig und kann nicht mehr schlafen. Fühle mich besch*** , bin sooo müde und doch krieg ich kein Auge zu und könnte heulen. Die Gedanken überschlagen sich. Fühle mich allein. Ach man.
Sorry, das gehört sicher gar nicht hier ins Forum, aber ich musste das irgendwie gerade loswerden.
Wünsche allen anderen eine gute Nacht.

 
5 Antworten:

Re: Ist wohl nicht mein Tag gewesen :(

Antwort von Goldspatz, 29. SSW am 01.11.2011, 8:06 Uhr

guten morgen,
ich hoffe, du hast noch etwas schlaf bekommen?
hast du dir bzgl. deinem freund und deiner eltern schon mal überlegt, position zu beziehen?
ich kenne die sit von bekannten her ähnlich, nur dass seine schwiegermutter-wenn es ihr zu viel wird- es auch in seiner gegenwart äußert.
bei den beiden wünschte ich mir immer, dass sie ihren eltern klar macht, dass sie ihn liebt (wohnen zusammen, haben kinder) und sie das nicht mehr duldet,wenn ihre eltern in seinem haus ihn immer wieder versuchen schlecht zu machen. wie wird er sich denn fühlen, wenn er merkt, die frau/freundin steht nicht wirklich zu ihm?
oder ist es begründet, was deine mutter an vorwürfen anbringt?

...letztendlich ist es dein partner und du musst mit ihm auskommen und euer kind erziehen...nicht deine mutter.

zu den wehen: paß bitte auf, dass du dich nicht überanstrengst. das baby soll ja noch bis januar warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist wohl nicht mein Tag gewesen :(

Antwort von Seraphina83, 31. SSW am 01.11.2011, 8:13 Uhr

das zwischen den stühlen stehen kenne ich
bei mir sinds die schwiegereltern die gegen die andere schwiegertochter meckern und zurück. meine eltern können die schwiegereltern auch nicht ab. ich auch nicht.
ich hab mich da seid der schwangerschaft aber so ziemlich abgekoppelt und sag was mir nicht passt.
probiers mal. das tut gut und die gesichter die dabei bei den anderen entstehen sind auch klasse. ich hab auch zu meinem mann gesagt das ich demnächst mal richtig platze wenn sich die herrschaften nicht zusammen reißen und er soll sich dann nicht wudern.
sag deiner mum ruhig mal wie sehr dich das ganze verletzt. ich hatte auch erst wieder eine situation wo ich meiner mum dann was gesagt bzw. wie fertig mich das macht was sie da tut. sie hats das zwar erst abgetan so ungefähr ich würde ja spinnen aber sie hat ihr verhalten geändert.

männer am pc.... jaaaaaaaa das kenne ich. hat meiner sehr lange gehabt. war stressbedingt und zum größtenteil wegen arbeit und geldsorgen. er redet ja über nix. ich konnte gar nix mit ihm unternehmen, geschweige denn schlafen (2 offene räume, nix tür) mit der neuen arbeit is das eigentlich komplett verschwunden. hin und wieder hat er noch ne phase gerade wenn er ein neues spiel hat, dann lass ich ihn aber auch. das ist stressabbau. aber das davor war kaum auszuhalten. vielleicht solltest du ihm auch sagen wie fertig dich das macht, das du aber verstehst wenn er selber fertig ist und dass dann mit dem spielen versucht abzubauen.

viel glück und lass dich nicht so ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist wohl nicht mein Tag gewesen :(

Antwort von Sabrina28579, 32. SSW am 01.11.2011, 8:17 Uhr

Hallo Liebes,

ach Mensch,wie doooof,dass Deine Eltern es Dir da gerade so schwer machen.

Ich finde es auch immer furchtbar,wenn die Leute nach außen hin freundlich sind,man aber ganz genau weiß oder merkt,dass sie eigentlich ein Problem haben. Kenne das selber leider auch.

Das zwischen den Stühlen sitzen ist echt eine aetzende Sache... hast Du mal mit Deinen Ellis und/oder Deinem Schatz darüber gesprochen,dass das hart für Dich ist,Dir wehtut und vor allem nicht gut tut?
Was manchmal auch hilft: den Eltern ganz klar sagen: Das ist der Mann,den ich liebe. Er ist der Mensch,mit dem ich wohl den Rest meines Lebens verbringen werde... der Vater meines geliebten Kindes... findet Euch damit ab,akzeptiert ihn,und hört auf,vor mir schlecht über ihn zu reden. Respektiert ihn,und vor allem respektiert MICh... ICH muss mit ihm im Alltag klar kommen. ICH muss mit ihm glücklich sein.

Oft wird die Botschaft dann verstanden. Und vielleicht entspannt sich Dein Liebster ja auch wieder etwas,wenn er merkt,dass Du zu ihm stehst.

Ich hoffe,Du hast noch etwas Schlaf finden können.

Liebe Grüße,
Sabrina,die das Rum gebruell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist wohl nicht mein Tag gewesen :(

Antwort von BineundBaby, 29. SSW am 01.11.2011, 11:36 Uhr

Hallo babycat!
Ersteinmal: Die Situation ist wirklich unangenehm für dich! Du tust mir Leid!
Aber es gibt immer Lösungen, hier ist sie warscheinlich Stellung beziehen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Freund auch unbewusst keine Rücksicht auf dich genommen hat am Abend mit dem PC spielen, weil du ja auch keine Rücksicht auf ihn nimmst (empfindet er so im Unterbewustsein).
Du stehst nicht 100% zu ihm und schützt ihn nicht gegen deine Eltern! Aber vorallem schützt du dich selbst auch nicht genug! Versuche mit deinen Eltern zu reden!

Ich persönlich leide auch sehr darunter, wenn ich mal von Schwiegermutter kritisiert werde oder ich das Gefühl habe Schwiegervater hält mich für naiv und dumm. Da brauch ich dann meinen Partner der mir sagt, ich mag dich so wie du bist und wehe sie würden etwas zu meinem Partner sagen, der wurde sagen, was fällt euch ein, dass ist doch meine Freundin, ich habe sie mir ausgesucht, sie gefällt mir so wie sie ist!

Wenn deine Mutter wieder an deinem Kerl rumnörgelt, sag ihr klip und klar, dass du gerade das an ihm magst, oder wenn es ne schlechte Sache an ihm ist dann sag, dass du froh bist, dass er diese Macke hat, weil er sonst einfach zu perfekt wäre, dass du ihn liebst wie er ist, er dein Mann ist, weil du ihn magst und sie ja nicht mit ihm zusammen leben müssen.

Alles sehr schwierig aber ich weiß du schaffst das schon irgendwie!!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist wohl nicht mein Tag gewesen :(

Antwort von babycat849, 30. SSW am 01.11.2011, 12:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank, eure Worte haben echt gut getan. Hätte nicht gedacht, dass sich jemand meinen Seelenmüll durchliest. Eure Tips und Erfahrungen haben mir zu denken gegeben. Ein Gespräch scheint wirklich nötig, auch wenn mir das unglaublich schwer fällt.
Dass das Computerspielen sein Stressabbau sein könnte - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Er ist auch so ein Kandidat der über nichts spricht. Er ist schon eine Weile zuhause, was ihn sicher belastet. Am 14.11. fängt er nun endlich einen neuen Job an und vielleicht wird es ja dann wirklich besser. Jetzt habe ich Hoffnung.
Nochmal VIELEN DANK für Eure Antworten!!

PS: nein an Schlaf war heute Nacht nicht mehr zu denken :( Bin total im Eimer - CTG sah auch nicht so toll aus gerade eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.