März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jendriks_Mama, 6.. SSW am 19.07.2014, 20:49 Uhr

Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Huhuu,

stillt eine von euch noch?

Und möchte gar Tandemstillen, falls das jetzige Stillkind sich nicht während der Schwangerschaft abstillt (wegen Ausbleiben der Milch oder geschmacklicher Veränderung der Milch)?

Wie alt ist das Stillkind?

LG
Sarah mit Jendrik (19,5 Monate)

 
7 Antworten:

Re: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von Ginger10, 7. SSW am 20.07.2014, 11:20 Uhr

Mit dem stillen hat bei mir leider nicht geklappt, aber warum stillst du denn noch? Also ich hätte mit einem Jahr aufgehört und würde nach der Geburt auf den neuen Milcheinschuss warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von Janine266, 5. SSW am 20.07.2014, 11:25 Uhr

Hier! Ich stille noch und hoffe auch, dass Emil sich während der SS nicht abstillt...dann bleiben meine Brustwarzen wenigstens im Training :)

Weiß jemand wann sich die Milch umstellt? Und kann mein Großer dem Baby was wegtrinken?

Gruß, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sarah und Janine: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von Erbsenmaus am 20.07.2014, 15:41 Uhr

Hallo Sarah, Hallo Janine,

Huhu, ich bin jetzt NMT+1 und ziemlich sicher schwanger zu sein (Nidationsblutung/Müdigkeit/Sensibilität) ;-) Morgen besorge ich mir einen Test und hoffe auf die rosa Bestätigung ;-))

Nun zur Frage, sollte sich der Test bewahrheiten, gehöre ich zu den schwangern Stillmamas ;-). Meine Maus ist jetzt 8 Monate und ich möchte sie erst mal weiter stillen, eventuell auch Tandem.

@ Janine:Gehört habe ich, dass bei um die 20. SSW wohl eine groß Umstellung passiert und oftmals die Milch wegbleibt. Eine Bekannte musste mit dem Stillen aufhören,da sie Zwischenblutungen bekam. Was das Tandemstillen betriff,denke, wenn erstdasBaby u d dann erstdas älter Kind trinkt, kann es zu keinem "Wegtrinken" kommen. Ach übrigens im Training bleiben die Brustwarzenwohlauch nicht, werden wohl auch wieder wund... .

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von Janine266, 5. SSW am 20.07.2014, 19:23 Uhr

Erbsenmaus du nimmst mir die letzten Hoffnungen ;) Ich lass das mal alles auf mich zukommen. Emil hat wenigstens kein Problem mit Flasche oder Brei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von Jendriks_Mama, 6.. SSW am 20.07.2014, 21:11 Uhr

Huhuu Ginger,

witzige Frage, warum ich noch stille. Wie meinst Du das? Warum mit einem Jahr aufhören?

LG
Sarah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von Jendriks_Mama, 6.. SSW am 20.07.2014, 21:13 Uhr

Huhuu ihr Stillmamas,

das freut mich aber, dass ich nicht alleine bin.

Ich weiß nicht, wann sich die Milch umstellt. Aber irgendwie merke ich schon ein verändertes Schnubbelverhalten bei Sohnemann, glaube ich. Er trinkt häufiger, dafür kürzer und ist manchmal irgendwie unzufrieden dabei.

Dafür stillt er plötzlich nachts gar nicht mehr.

Ja, beim Stillen geht das Neugeborene natürlich vor, wobei sich die kluge Brust ja immer auf den Bedarf einstellt. Und von der Zusammensetzung her nach dem Jüngsten.

LG
SArah mit Jendrik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch eine Stillmama dabei? Oder mehrere?

Antwort von luvi am 21.07.2014, 12:05 Uhr

Hallo,
zum Thema wund werden....

Erfahrung mit Tandem-Stillen habe ich nicht. Ich habe allerdings meinen ersten Sohn bis ca. 2 Jahre gestillt, den Kleinen mit 20 Monaten stille ich immer noch.
Beim Kleinen wurde ich nie wund. Deshalb denke ich schon, dass die Brustwarzen "im Training" bleiben, wenn man die Schwangerschaft über weiter stillt. Warum sollte man denn da zwingend wund werden?

Liebe Grüße

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.