April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena 02.02, 5. SSW am 08.08.2022, 12:04 Uhr

Ist Positiv nicht gleich Positiv??

Habe meinen AG heute über meine Schwangerschaft informiert. Möchten mich gleich ins BV schicken. Die brauchen aber etwas schriftliches. Also war ich jetzt gerade beim FA und hab dort Urin abgegeben für einen Test. Laut der MFA war mein Test so zwart positiv, dass es auch sein kann, dass es abgeht. Ich dachte immer, Positiv ist Positiv. Ich leg noch ein Bild von heute morgen dazu, war mit Morgenurin.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ist Positiv nicht gleich Positiv??

Antwort von Lalilu. am 08.08.2022, 12:09 Uhr

Damit wird meistens gewartet bis ein Herzschlag zu sehen ist.
Wahrscheinlich war nur eine Fruchthöhle sichtbar und noch kein Embryo, deshalb wirst du die Bestätigung nicht gleich erhalten haben.
In 14 Tagen sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Positiv nicht gleich Positiv??

Antwort von Lena 02.02 am 08.08.2022, 12:14 Uhr

Hallo
Also ich war garnicht beim Ultraschall. Es wurde nur ein Test gemacht, damit mein AG was schriftliches hat. War nur gleich ein bisschen enttäuscht, als die Dame sagte, mein Test sei zu schwach, obwohl er morgens dick Positiv war. Naja, muss mich einfach gedulden, wie alle anderen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Positiv nicht gleich Positiv??

Antwort von Cani33 am 08.08.2022, 12:32 Uhr

In der Praxis sind die Tests nicht so sensibel, deswegen auch nicht so stark.
Die haben meistens 50er und keine 10er oder 25er. Je nachdem was den Clearblue hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Positiv nicht gleich Positiv??

Antwort von Lizzlie am 08.08.2022, 14:25 Uhr

Starke Aussage von der Dame! Vielleicht überlässt sie solche Aussagen besser dem Arzt
Die Tests beim Arzt sind nicht so sensibel wie die Frühtests von Clearblue.
Viele lassen sich daher bis zur ssw7-8 krankschreiben, und gehen dann erst zum FA. Da kann man dann auch schon was sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Positiv nicht gleich Positiv??

Antwort von Gigi2309 am 08.08.2022, 16:18 Uhr

Also wenn dein AG dich ins BV setzen will , kann er das .
Da du jetzt noch kein Mutterpass ja hast. Soll dir dein Arzt ein Schreiben ausstellen in welcher ssw du bist und ca ET
Das musst du bezahlen aber ich konnte es beim AG abrechnen habe die Kosten zurück bekommen wenn die nicht warten wollen bis zum Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.