Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 25. SSW am 24.02.2012, 6:33 Uhr

Isofix

Morgen Mädels,

wir haben uns ja am Samstag unser Familienauto bestellt. Ein Ford Grand C Max, damit Hund und Baby platz haben :)
Nun wollen wir den Maxi Cosi mit dieser Familyfix station. den Maxi Cosi haben wir schon. Aber nun hat mein Mann gestern wohl ein Bild gefunden und gemeint, die Isofixhalterungen in dem Auto sehen anders aus als die die wir im Laden beim Testen gesehen haben.
Weis jemand von euch ob die Isofix Dinger einer Norm entsprechen und alle gleich sind oder ob z.b. die von Römer und Maxi Cosi unterschiedlich sind?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Weil in der Beschreibung vom Auto steht das es die Isofixhalterungen hat.

 
8 Antworten:

Re: Isofix

Antwort von silverstah2206, 26. SSW am 24.02.2012, 7:59 Uhr

Du musst dann passend zum maxi cosi Modell auch die maxi cosi isofix Basis bestellen. Aber dabei passt nicht jedes Modell auf jede Basisstation, mal bei maxi cosi auf der hp am besten mal nach deinem Modell suchen und schauen welche Befestigungsmoglichkeit in Frage kommt. Nicht für jedes Modell gibt es die isofix Variante, manche haben nur eine Basis mit Gurt dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2012, 8:01 Uhr

Ja das weis ich ;)

Mein Problem sind mehr die Haken die fest im Auto sind.
Also wir haben den Pebble und der passt auf die Family base. Und die hätten wir auch gerne. Nur ist die Frage ob die Family Base in die Isofixhaken im Auto passt oder ob es da unterschiede gibt.
Hoffe nun ist es etwas verständlicher. Ist irgendwie doof zu beschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Trice1909, 23. SSW am 24.02.2012, 8:14 Uhr

Huhu,

dafür gibt es ebenfalls auf der Maxicosi-Seite einen Download, wo man sein Auto suchen und schauen kann, ob es für so eine Halterung geeignet ist. Bei manchen Autos darf die z.B. auch nur hinten rechts und nicht hinten links istalliert sein...Schau einfach mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2012, 8:18 Uhr

da gibts unser Auto nicht... Haben wir schon geschaut :(
Von Ford ist da nur ein Focus drin. Aber ich denke wenn der das hat hat es der neuere C Max auch...
Naja bleibt wohl nur abwarten bis das Auto da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von seli1602, 25. SSW am 24.02.2012, 8:51 Uhr

Hallo!
Ja, Isofix ist eine Norm, jeder Sitz mit Isofix passt in die Halterung im Auto!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2012, 8:53 Uhr

Ok also das heißt in jedes Auto das Isofix hat, passt von Maxi Cosi die FamilyFix...

das ist ja super ;) DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von SB264, 31. SSW am 24.02.2012, 11:03 Uhr

Hallo,

ich in aus dem Mai-Forum, und hab grad deine Frage gelesen. Ich hab mich gestern in einem Babyfachgeschäft über Babyschalen beraten lassen.
Mit wurde von MaxiCosi abgeraten, weil die Isofix-Station definitiv nicht in jedem Auto passt!
Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, gibt es im Fachhandel und im Internet diese Listen, in denen die Automarken aufgelistet sind, bei denen man MaxiCosi-Isofix-Stationen einbauen kann.

Die Isofix-Stationen aller anderen Hersteller passen universell in jedem Auto (auch im Ausland), da es sich um eine genormte Fixierung handelt.

Zur Info: Auch von Römer wurde mir abgeraten, weil die Isofix-Staion für die Babyschale nicht mher passt, wenn man später einen normalen Römer-Kindersitz kauft. D.h., dass Geld für die Isofix-Station muss zweimal ausgegeben werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von schnegge88, 21. SSW am 24.02.2012, 12:55 Uhr

Hallo,

ich bin aus dem Juli-Forum und kann dir sagen das die Familyfix in euer Auto passt. Wir fahren einen neueren Focus und hatte bei meinem kleinen letztes Jahr die Easy-Fix-Station mit nem Cabrio-Fix drin und dort hätte auch die Family-Fix gepasst... Das gute ist bei der Family-Fix das du wenn dein kleines nicht mehr in die Babyschale passt du den Maxi Cosi Pearl darauf machen kannst, so musst du also nich nochmal extra nen Sitz kaufen der gesondert Isofix dran hat. Dies muss man bei der Easy-Fix-Station leider tun... Wir haben jetzt einen Maxi Cosi Priori-Fix drin und das passt auch ohne probleme...
Das einzige was noch sein könnte wenn ihr euer neues Auto bekommt das diese Halterungen noch nicht eingebaut sind d.h. (so war es nämlich bei uns) das Auto ist geeignet für Isofix nur muss diese Halterung bei Ford separat bestellt und eingebaut werden. Da ist es das beste du rufst euren Autohändler an und fragst gleich mal nach ob die Halter denn auch schon eingebaut sind...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

LG schnegge88

P.S. Isofixhalterungen sind genormt, kannst den Sitz also in jedes Auto das Isofix hat einbauen. Das einzige Problem was auftreten könnte das die Sitzflächen von den verschiedenen Auto's so aufgebaut sind das die Station/Sitz nicht richtig steht (was ich bis jetzt allerdings noch nicht erlebt habe, aber gehört hab ich das auch schon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.