September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff, 39. SSW am 06.09.2011, 20:39 Uhr

Irgendwie war hier mal mehr los...

Sind alle noch da?

 
11 Antworten:

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von Rackerbande, 37. SSW am 06.09.2011, 20:44 Uhr

ja finde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von HighHeelDiva, 39. SSW am 06.09.2011, 20:46 Uhr

...naja schon richtig... aber viele haben ja schon ausgekugelt und sind mit ihren Mäusen beschäftigt... andere noch mit der Kugel und deren Zipperlein...
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von Sprottenmama, 39. SSW am 06.09.2011, 20:54 Uhr

naja viele Fragen haben sich wohl auch mit der Zeit geklärt oder sind nun überflüssig geworden

dazu bereits 41 Ausgekugelte .... ich glaub da ist das kein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von Glücksfee11, 37. SSW am 06.09.2011, 20:57 Uhr

Scheint wohl daran zuliegen das es weniger Kugeln werden und die anderen mit ihren Babys beschäftigt sind. Wahnsinn das die Zeit so schnell vergeht...so schnell sind dann auch unsere Babys ein 3/4 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von Acedia, 40. SSW am 06.09.2011, 21:08 Uhr

also ich bin noch da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von misspeff, 39. SSW am 06.09.2011, 21:23 Uhr

Ich hab das Gefühl, dass ich die meisten Ausgekugelten garnicht kenne oder noch nie von ihnen gelesen habe... freue mich aber trotzdem über alle schönen Neuigkeiten hier.

Aber das fast alle Themen inzwischen ausdiskutiert sind klingt nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man wird doch nur an den Pranger gestellt, wenn man mal heiklere Fragen stellt...

Antwort von Sugar_Girly, 39. SSW am 06.09.2011, 22:01 Uhr

Huhu,
stimmt, es haben viele schon ausgekugelt und sind jetzt sicher erstmal mit anderen Dingen beschäftigt.
Darüber hinaus haben sich wirklich langsam einige Themen erledigt.
Und ich persönlich habe langsam keine Lust mehr viel zu schreiben.
Sobald es um "Brennthemen" geht, wird man gleich an den Pranger gestellt.
Das finde ich nicht gut. Man möchte ja einfach nur eine subjektive Meinung haben, weil man selber das Thema nicht so ganz überblicken kann. Und einem einfach die Erfahrung und der Abstand dazu fehlen. So ging es mir jedenfalls. Und Hilfe habe ich dadurch auch nicht bekommen. Leider.
Sehr schade eigentlich.

LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch da, aber ich "trete kuerzer" im Forum...

Antwort von agi1978, 38. SSW am 07.09.2011, 0:47 Uhr

Ihr Lieben!

Bin auch noch da, wenngleich wirklich nicht mehr so oft und auch nicht mehr so intensiv.

Ich fuer mich hab den Eindruck, dass ich mich irgendwie mehr und mehr mental auf das Thema Geburt einstelle, aber auch nicht mehr mit Fragen, die ich hier stelle, sondern einfach mehr durch das gedankliche Sich-damit-befassen...

Ausserdem hab ich mich dafuer entschieden, dass ich "heikle" oder "schwere" Geburtsschilderungen besser nicht mehr lese...
Ich hab gerade eine ganze Woche damit verbracht, mich mit meinen Aengsten und Schwierigkeiten auseinanderzusetzen. Das liegt aber nicht hier am Forum, sondern in meiner persoenlichen Umgebung... Zu viele Frauen hier haben schlechte Erfahrungen gemacht und die habe ich so alle mal huebsch mitgenommen... Jetzt hab ich mir die Muehe gemacht, das alles aufzuarbeiten und es war echt manchmal schmerzhaft fuer mich...
Zum Beispiel meine Schwester, da ist es am deutlichsten.. Sie hatte vor 8 Jahren eine Not-KS und spricht noch heute von einer "Notschlachtung". Sagt ja alles darueber aus, was fuer ein schreckliches Trauma das fuer sie war und noch ist. Aber ich kriege seit Beginn meiner SS staendig von ihr suggeriert, wie schlimm das alles so ist, mit der SS und mit der Geburt und auch danach... "da passiert dann dies" und "da passiert dann das" ... und ich bin diesen Pessimismus so unendlich leid, dass ich nun beschlossen habe, bis zur Geburt vom Kleinen maximale Funkstille zu halten. Das faellt mir wahnsinnig schwer, weil wir Haus an Haus wohnen und ich ihre Kinder echt sehr, sehr lieb habe. Ich fuehl mich auch einsam deswegen, aber ich kann es einfach nicht mehr ertragen, noch irgendwas Negatives zu hoeren... weder im realen Leben noch online.

Kennt das eigentlich jemand von euch auch so?

Ich hoff, dass das nun niemand hier als Desinteresse an seiner Person interpretieren moege, wie ich mich derzeit und in Zukunft verhalte.
Von Herzen wuensch ich jeder einzelnen von uns, dass es ihr gut ergehen moege, dass jede von uns tolle Geburt erleben darf und eine tolle Kuschelzeit mit prima Stillbeginn. Und fuer all die Dinge, die anders gelaufen sind, als wir sie uns vorgestellt haben - fuer diese Dinge wuensch ich uns allen, dass wir die Kraft finden, sie zu akzeptieren, dann anzunehmen und letztlich das Beste draus machen koennen.

Lasst es euch ganz arg gut gehen!!

Viele liebste Gruesse,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie war hier mal mehr los...

Antwort von agi1978, 38. SSW am 07.09.2011, 0:53 Uhr

Boah, EINUNDVIERZIG???? Und heut ist grad mal der 7. September!!! *staun*

Wie viele Mamas sind's denn hier insgesamt, hast du eine Ahnung?

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch da, aber ich "trete kuerzer" im Forum...

Antwort von misspeff, 39. SSW am 07.09.2011, 5:20 Uhr

Ja, das kenn ich auch. Meine Cousine ist da ganz vorn mit dabei. Sie hat einen Sohn und hat die absolute Planung wie schrecklich alle Schwangerschaften und Kinder so sind.

Auf der Hochzeit am WE kamen ständig Leute zu mir an und haben mir vom Kindstod und andere Horrorstories erzählt. Aber die haben doch alle den Schuss nicht gehört . Ich hab die gleichen SS-Beschwerden, aber seh das alles nicht so wild wie andere. Dass eine SS kein Zuckerschlecken ist war mir von Anfang an klar und ich bin auch nicht der Typ der sich gerne irgendwo ausheult. Das mach ich ehrlich gesagt nur hier und hoffe, dass ich damit niemanden auf den Keks gehe. Ansonsten bin ich eher Optimist, als Pessimist.

Ich würde hier auch niemals jemanden an den Pranger stellen, weil er über das ein oder andere verschiedene Meinungen haben möchte. Bin hier manchmal auch geschockt wie persönlich einiges genommen wird, aber habe mir angewöhnt mich aus solchen Diskussionen einfach rauszuhalten. Umso mehr freu ich mich, wenn meine Beiträge beantwortet werden und man hier auch den ein oder anderen Witz mal loswerden kann.

I mog des Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mindestens 132 + 25 etwa

Antwort von Sprottenmama, 39. SSW am 07.09.2011, 10:31 Uhr

also in der ET-Liste vom 23.6. stehen 132 werdende Mamas drin

dazu kommen seitdem nochmal etwa 25 neu angemeldete, die in der Liste der "Werdenden Mamas in diesem Forum" stehen

dazu kommen sicherlich nochmal einige, die in beiden Listen nicht drin sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.