Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine13, 24. SSW am 19.03.2021, 20:35 Uhr

Irgendwie beunruhigt

Guten Abend zusammen,

Ich war heut bei 23+5 ssw zur Vorsorge. Der kleine zuckertest wurde gemacht und auch kurz der kleine Mann vermessen.
Laut Rechnung des PCs, wäre ich wohl erst 23+3, aber das schwankte schon mal.
Er würde nun 580gramm wiegen und ist 26,6 cm groß oder eher klein. Mein FA meinte das sei noch in Ordnung, wir sind beide auch nicht besonders groß. Aber irgendwie mach ich mir Sorgen. Soll bereits in drei Wochen wieder kommen, mein letzter Termin war vor 5 Wochen da war alles OK.
Er turnt ordentlich rum und ich hab eigentlich kein schlechtes Gefühl. Aber er wirkt schon arg klein. Also nicht das Gewicht sondern die Länge.
Wie ist das bei euch so ?

 
3 Antworten:

Re: Irgendwie beunruhigt

Antwort von Ele79, 23. SSW am 19.03.2021, 21:18 Uhr

Hallo Trine13,

Ich habe gerade in meinen Mutterpass von meinen Großen geacheaut. Und er war nicht viel Größer /schwerer als deiner. Bei 23+6 660 Gramm. Und in Klammer steht "eher groß".

Abgesehen davon, dass die Kleinen im Bauch Wachstumsschwüge haben, sind das alles Schätzungen. Deinen Kleinen geht es gut, mach dir nicht zu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie beunruhigt

Antwort von Ele79, 23. SSW am 19.03.2021, 21:22 Uhr

Ach dir ging es um die Länge. Auch da haben die Kleinen Schübe. Du wirst sehen, beim nächsten Termin ist der kleine wieder gewachsen. Und wie alle Kinder sind auch die Babys im Bauch unterschiedlich.

Meine Kleine war immer sehr klein und zierlich und unter dem Durchschnitt. Jetzt mit 4 ist sie so groß wie die anderen 4 Jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie beunruhigt

Antwort von Sunshine_bebe, 25. SSW am 19.03.2021, 21:37 Uhr

Wir hatten vor 3 Tage bei 24+3 600g. Sei wohl jetzt wieder eher im normalbereich.
Grösse wird bei uns nicht gemessen.
Nächsten Dienstag ist die nächste Gewichtsmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.