September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 23. SSW am 25.05.2015, 16:40 Uhr

Ingwer

Hi Mädels ich hätte mal wieder eine Frage: Esst ihr noch Ingwer? Ich esse das wirklich sehr gerne in asiatischen Gerichten. Aber es soll ja wehenfördernd sein. Ab wann sollte ich die Finger davon lassen?

 
6 Antworten:

Re: Ingwer

Antwort von cantaloupe am 25.05.2015, 18:33 Uhr

wenn sachen wehenfördernd sind sind sie nicht gleich auch wehenauslösend.
ich habe keine wehen auf dem ctg und esse weiter alles wie es mir schmeckt. gehe auch noch heiß duschen und baden und habe auch als ich erkältet war erkältungsbad gemacht, was auch wehenfördernd wirken kann (ätherische öle, blabla)
wenn es so einfach wäre durch ein lebensmittel wehen auszulösen müsste niemand mehr eingeleitet werden, oder? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von nita83 am 25.05.2015, 18:41 Uhr

Hallo du isst das ja nicht kilo weise.
ich geh auch total gern zum inder da ist auch viel ingwer drin.
gleiches gilt für zimt ja es kann im übermäßigen verzehr wehen auslösen aber die menge musst du erstmal futtern.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von nimue1983 am 25.05.2015, 19:13 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann genieße ich weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von blattlaus am 25.05.2015, 19:33 Uhr

Ich trink auch gern Ingwertee mit Honig.....

Trinke noch vielleicht ein mal pro Woche eine Kanne am Tag.... also nicht täglich.
Werde aber in Zukunft dann doch eher verzichten oder nur mal hier und da ne Tasse trinken, da ich in den letzten Schwangerschaften schon immer früh (wirksame) Wehen hatte. Man muss ja nichts riskieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von Kicherl am 26.05.2015, 12:30 Uhr

Ab jetzt sollte man aufpassen mit Ingwer, weil jetzt schon Frühwehen da sein können, die man nichtmal bemerkt.
Ich werde mir Ingwer jetzt lieber verkneifen.
Aber ich glaube auch an seine Wirkung, bzw. allgemein an pflanzliche Wirkung, deshalb bin ich lieber vorsichtig.

Aber im Prinzip, wenn bei den Untersuchungen immer der Gebärmutterhals nich kann und schmal ist, sollte es keine Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich cantaloupe an...

Antwort von Zwergenbande83, 25. SSW am 26.05.2015, 12:52 Uhr

Auch ich mache alles nach wie vor aber achte schon drauf das geringer zu halten. Ingwer ist jetzt nicht so mein Ding ( den bekommt nur das Pferd) aber meinen geliebten Zimt werde ich weiter essen. Habe ja vier Dezemberkinder und habe ordentlich Weihnachtssachen mit Zimt gefuttert und auch keine vorzeitigen Wehen gehabt. Und mein heißes Bad lass ich mir auch nicht nehmen.
Wovon wir aber die Finger lassen sollte, ist Pfefferminze. Zumindest die Jenigen unter uns die stillen wollen und da halte ich mich auch dran weil ich unbedingt wieder stillen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.