Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vey am 28.02.2020, 21:08 Uhr

Immer noch zu viel

Hi ihr lieben
Kurzes up Date.Vor 9 Wochen kam mein süßer auf die Welt.Vor der SS wog ich 71 KG und habe bis zum Ende der SS 31 KG zu genommen. Die Wassereinlagerung waren ein paar Tage später schon weg und die Gebärmutter war nach 4 Wochen komplett zurück gebildet. Und jetzt hasse ich meine Waage weil sie mir die Wahrheit vor Augen hält. Ich wiege immer noch 92 Kilo und bin total unförmig.

Bald beginne ich mit meinem intensiven Training und hoffe ich komme wieder auf meine Figur und kann meine Waage dann wieder leiden.

Wie sieht es bei euch aus Mamis?

Lg Vey

 
12 Antworten:

Re: Immer noch zu viel

Antwort von MarieE am 28.02.2020, 21:49 Uhr

Noch jemand, bei dem die Figur noch nicht wieder zurück ist...ich dachte schon ich wäre damit alleine

Die Beiträge a la „ich bin jetzt bei -2kg“ haben mich schon gefrustet...ich gönne es euch allen wirklich...aber für mich ist das einfach nur sch*****e

Ich bin mit 59kg gestartet, habe mich in den Wehen gewogen: 79kg bei 118cm Bauchumfang. Ich habe mich ausgewogen ernährt, hatte aber nie richtige Übelkeit.
4 Tage nach der Entbindung waren es 74kg...morgen ist Keksi 9 Wochen alt und ich wiege immernoch 68kg

Ich habe nun tatsächlich einen ganzen Schrank voll nix zum anziehen
Obenrum ging’s von B auf DD oder E ich passe jedenfalls nicht in D und kenne mich so garnicht aus in dieser Größenordnung
Und untenrum passt nix, weil mein Becken immernoch so „breit“ ist...mir schmerzt auch noch die Symphyse
Meine Umstandsoberteile hab ich satt und die Umstandshosen fangen nun an zu schlabbern
Ich möchte mich aber nicht komplett neu einkleiden...das gibt mir das Gefühl, dass ich dann bei der Kleidergröße bleibe
In der Schwangerschaft hat mich mein Gewicht nicht gestört...ich fühlte mich trotzdem schön, es war ja auch alles fest...jetzt fühle ich mich wie eine Qualle
Ich fiebere nun meinem Rückbildungskurs entgegen, der am 16.03. startet und danach geht’s zu „Fit mit Baby“ bei meiner Freundin.

Ich ernähre mich jetzt schlechter als in der Schwangerschaft, weil Keksi gerade sehr bedürftig ist. Aber ich stille voll und hatte mir deswegen erhofft, dass es schneller gehen würde.

Ich habe mir nun ein paar Sachen online bestellt, vielleicht heitern mich ja passende Kleidungsstücke auf Vielleicht bestell ich mir auch noch ein paar Spanx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Leyley am 28.02.2020, 22:17 Uhr

Hallo.... Mir geht's genauso habe vor der Schwangerschaft 60 Kilo gewogen war normal gewichtig mittlerweile bin ich unförmig alles wackelt
Habe sage und schreibe 30 Kilo zugenommen war zum Schluss bei 90 kilo
Hab auch alles gegessen und es mir gut gehen lassen so nun ist meine Maus schon fast 11Wochen ich Stille voll und bin immer noch bei 81kilo echt frustrierend ziehe noch immer meine Schwangerschaftshosen an
Das stillen ist aber auch Kräfte zerrend sodass neben mir ständig irgendwelche ungesunden Leckereien stehen.... Da darf ich mich nicht wundern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Alinaviktoria am 28.02.2020, 22:34 Uhr

Bei meiner ersten Tochter damals hatte ich zwar nur um die 15 kg zugenommen und die waren nach 4 Wochen wieder runter . Und jetzt bin ich bei Körpergröße 174 mit 70 kg gestartet und hab 20kg zugenommen . Wobei zum Ende hin ich mehr zugenommen hatte am Anfang hielt ich mein Gewicht sehr lange .
Und jetzt 4 wochen nach der Geburt sind gerade mal 9 kg runter . Ich esse nichts süßes und ernähre mich eig wie immer also wie vor der Schwangerschaft und während auser das ich jetzt süßes weglasse . Ich stille auch voll . Hab es bei meiner ersten Tochter auch gemacht . Mir passen meine alten Hosen auch nicht das Becken ist zu breit . Finds auch blöd sobald ih beim Frauenarzt war und er mir sein ok gegeben hat zu Sport fange ich an weil es schwabbelt richtig stark und der Unterbauch Vorallem so unfest.
Im Gesicht hab ich wider abgenommen aber der Rest ist noch da .
Mal schauen wie lange es dauert .. auf Diät darf man soweit ich weis nicht aber ich hab früher auch auf nichts verzichtet und konnte immer mein Gewicht halten .

Bei meiner ersten Tochter bin ich sogar mit knapp 80kg gestartet und war dann bei 95 ungefähr , hab innerhalb von 4 Wochen auf 80 kg und innerhalb 7 Wochen dann auf 70 kgabgenommen und seit dem hielt sich mein Gewicht immer und sie wird jetzt im Sommer 5 .


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Vey am 28.02.2020, 22:37 Uhr

Das mit dem Stillen ist wohl für Mamis relevant das es zur Rückbildung der Gebärmutter gut ist und natürlich auch fürs Baby.

Ich musste komplett abstillen und merke jetzt der Bauch, die Oberschenkel und der Po verlieren nichts an Masse aber meine Oberweite wird immer weniger.

Von Hosengrösse 38 auf 46 ist sowas von frustrierend. Mein Kleiderschrank gibt nichts mehr her. T Shirts und Untershirts ziehen sich bis unter die Brust bei jedem bewegen und meine 30 Jeanshosen bekomm ich gerade mal bis kurz über die Knie. Selbst Unterwäsche ist jetzt ein größeres Thema als jemals zuvor.Schwangerschaftsunterhosen zu groß und alles andere wird von meinen Pobacken geschluckt und zwickt dann.Heuleffekt beim öffnen des Kleiderschrankes. Jetzt geh ich viel shoppen und spende es dann wenn es nicht mehr passt.Schlimm ist ,ich bin die einzige die nicht darüber lachen kann im Familien und Freundeskreis.

Bloß kein frustnaschen machen Mädels. Bleibt stark ich Versuchs auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Vey am 28.02.2020, 22:41 Uhr

Ich hoffe ja auch auf Sporterfolg. Ich fange jetzt im März an.Fitnessstudio wartet auf mich. Werde berichten ob es hilft. Habe vor der Schwangerschaft auch gut trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 22:58 Uhr

Also abgenommen hab ich fast 14 Kilo.
7 in der Schwangerschaft und nochmal fast 7 zusätzlich. Von 116,7 auf 102-103.

Figur joooo... ist nicht das wahre zumindest von vorn. Hab nen schlaffen Bauch bekommen und von den Busen rede ich erst gar nicht. Stille nicht und in der Schwangerschaft war er nicht viel größer geworden und nun isses eher bäh.

Ach so mein Sohn ist 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Jenbeex0109 am 28.02.2020, 23:01 Uhr

7 von der Schwangerschaft nicht in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Mamamaus97 am 29.02.2020, 0:38 Uhr

Mir gehts genauso... meine Figur ist auch nicht zurück. Mein Doppelkinn ist fast weg, meine Oberschenkel sind wieder etwas weniger ebenso wie mein Popo und mein Bauch ist noch recht schlaff und der Hautlappen der über meiner KS Narbe hängt wird langsam weniger. Meine Gebärmutter ist fast vollständig zurückgebildet (wundert mich hätte gedacht das es bei mir länger dauern würde). Meine Brüste sind so wahnsinnig groß geworden. Passe nur in Still-Bhs in XL... vorher konnte ich Sportbhs in S tragen. Untenrum sind mir langsam die Umstandshöschen in M viel zu klein. Ich trug vorher eine XS / 34... meine Hosen hab ich mich noch nicht getraut anzuprobieren. Aber meine Umstandshosen verliere ich langsam beim laufen. Hab leider keine Waage hier aber direkt nach der Geburt wog ich 68 (hatte irgendwas > 70kg oder so zur Geburt gewogen, zunahme von > 20kg, Startgewicht 49-50kg). Ich kann also nichts zum Gewicht sagen aber meine Körperform ist noch lange nicht so wie vorher... manchmal wenn ich Zeit habe frustet mich das sehr. Aber Gott sei Dank bin ich die meiste Zeit gut abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Ma18Ma20 am 29.02.2020, 7:37 Uhr

Also bei mir ist alles sehr schnell runter. Vin dort, wo ich vorher war.
Nur dass die Haut noch bissl schlaff ist.
Aber das regelt sich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von wowugi80 am 29.02.2020, 9:15 Uhr

Bei mir auch nicht! Frustriert mich massiv, weil beim großen Sohn vor sieben Jahren nach vier Wochen alles weg war und ich unter Startgewicht. Ich glaube, es liegt daran, dass ich dieses Mal im Wochenbett so toll von meinem Mann versorgt wurde und der Große ja auch regelmäßige Mahlzeiten braucht. Damals hab ich vor lauter Stress ständig vergessen zu essen und tagelang von Keksen gelebt.
Jetzt hab ich noch sieben Kilo zu viel. Ich reduziere jetzt Kohlenhydrate, sonst bewegt sich da wohl nix. Fühle mich extrem unwohl damit, weil ich sonst eine sportliche Figur hab. Und jetzt passen mir meine alten Hosen noch nicht wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von Limie am 29.02.2020, 10:15 Uhr

Ich bin direkt bei meinem Ausgangsgewicht von knapp 60 kg gewesen und auch meine alten Hosen haben direkt wieder gepasst.

Was ich aber sagen muss ist, dass ich durch die Hyperemesis ja sehr viel am Anfang abgenommen habe und bis zum Kreißsaal gekotzt habe. Jetzt esse ich viel zu viel Schokolade. Ich glaube das liegt am stillen und daran, dass ich keine Reserven während der Schwangerschaft bilden konnte.

Was ich aber trotzdem auch habe, ist ein breiterer Brustkorb (muss da jetzt eine Größe größer kaufen) und dass meine Haut am Bauch und Hintern noch sehr schlaff und weich ist. Mal sehen wie lange das braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch zu viel

Antwort von babybauch20-01 am 01.03.2020, 8:43 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. War vor der Schwangerschaft bei 63 kg mit 178cm. In der Schwangerschaft durfte ich dann meinen Sport nicht mehr ausüben (reiten) was damit einherging dass ich überhaupt nichts mehr gemacht habe. Endergebnis: +25 Kilo
Nach der Geburt war ich innerhalb einer Woche bei 75 aber jetzt ist es einfach konstant bei 75. Verstehe es absolut nicht, weil ich auch bestimmt nicht genügend Kalorien zu mir nehme.. aber es wird nicht weniger. Obwohl ich ja schon wieder 1-2 mal mal die Woche auf dem Pferd sitze und sonst auch alles versuche zu Fuß zu erledigen.
Ich stille auch voll (bis auf eine Flasche die mein Mann abends gibt, damit ich ein bisschen Schlaf bekomme) und hatte ehrlich gesagt auch gehofft, es wäre alles super schnell runter.
Nächste Woche startet mein rückbildungskurs und im April hab ich noch einen weiteren Workout kurs.. hoffe auch, dass ich bald wieder mehr aufs Pferd komme.
Ich habe mir bei h&m im sale 3 Hosen für zusammen 30€ gekauft, hatte meine schwangerschafts Sachen einfach satt. Weil wir ich jemals wieder in meine 27 hosengrösse passen soll ist mir durchaus schleierhaft..
naja ich drück euch die Daumen dass ihr das alle ganz schnell wieder runter bekommt.. das ist nämlich echt frustrierend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.